News Apple Intelligence: Vorbereitung für Integration von ChatGPT in Siri laufen an

Timotime schrieb:
wenn ich jede Anfrage die die lokale KI nicht beantworten kann (und das werden ja einige sein...), manuell freigeben muss
Ich finde diesen Weg gut, der andere Weg sollte aber auch angeboten werden. Ich gehe daher auch davon aus, dass das in nicht allzu ferner Zeit kommen wird.

Aus technischer Sicht lassen sich dadurch die Fähigkeiten der lokalen KI vielleicht ganz gut "vermessen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi
Es wundert mich, dass Apple sich bei so einem strategisch wichtigen abhängig von Drittanbietern macht. Wenn ich Siri jedes Mal erst die Erlaubnis geben muss, mit ChatGPT zu sprechen, dann wird das die Nutzererfahrung stark einschränken. Scheint, als hätte Apple die Entwicklung eigener KI-Modelle krass verpennt, warum würden sie das sonst machen?
 
@Allradbüffel so wird Apple Intelligence nicht funktionieren.

Wenn du eine Anfrage an die Apple KI stellst wird erst versucht die Anfrage lokal zu verarbeiten. Also auf dem Gerät.

Das passiert heute bei Siri schon. Wenn ich in der Waschküche auf der Apple Watch via Siri einen Timer stelle klappt das problemlos auch wenn die Apple Watch nicht mit dem Internet verbunden ist.

Bei komplexeren Anfragen, leitet das Gerät die Anfragen an Apple eigene Server weiter wo ein Apple eigenes Sprachmodell läuft.

Und nur wenn die Anfrage zu komplex dafür ist, wird es an ChatGPT weitergeleitet.
Niemand von uns hat das Produkt getestet, niemand weiss wie „oft“ das am Ende eine ChatGPT weiterleitung notwendig ist - daher jetzt Angst davor zu haben das man bei jeder Anfrage irgendwas bestätigen muss ist völliger Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und Rattle
Zurück
Oben