Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4: Apple Intelligence startet testweise in Deutschland
Hat nun geklappt nachdem ich:
1. Von Englisch auf Deutsch die Systemsprache geändert habe
2. Apple Intelligence aus
3. Reboot
4. Deutsch auf Englisch in Systemsprache
5. Reboot
6 Apple Intelligence wieder an
Trotzdem richtig nervig, das Apple immer weiter nachlässt was Qualität und Software ist. Ja, ist eine Beta - aber, dass das "neue" tolle Feature nicht mal richtig funktioniert ist schon nicht so nice
Hab es auf meinem iPad ausprobiert und joa, nichts weltbewegendes. Dass Siri jetzt auf ChatGPT zurückgreifen kann wird vermutlich die am meisten erwartete Neuerung sein. Siri ist damit immerhin wieder halbwegs brauchbar^^ Die anderen Sachen wie die Schreibtools sind zwar ganz nett aber definitiv noch ausbaufähig was z.B. Textverständnis bei Umgangssprache angeht.
Andererseits nutze ich auch auf meinem Pixel praktisch keine der KI Funktionen, mag sein dass andere daher die Funktionen mehr abfeiern als ich
Am iPad Air 5 kann ich das ja dann zumindest mal ausprobieren und mit dem iPhone 17 wird es ja dann hoffentlich komplett verfügbar sein. Gut dass ich das iPhone 16 Pro auch noch übersprungen hab.
Wenn ich darüber nachdenke, wäre Siri in Verbindung mit ChatGPT das sinnvollste Feature von den ganzen AI Assistenten.
Optional mit den Zugriff auf andere Apps um einen Workflow zu triggern... ja das würde mir Gefallen.
Da hab ich nicht mal dran gedacht, hätte ich vielleicht, wär ich in dem Moment nicht gerade unterwegs gewesen, und hätte vorher beim aktivieren das Kleingedruckte nicht nur überflogen..
Asche auf mein Haupt..
Nach ein paar Tagen Nutzung sind mir dann doch ein paar Bugs aufgefallen. Ein paar Apps brauchen beim Start, wenn Sie mit FaceID geschützt sind länger. Dann ein paar Animationsbugs, die ich festgestellt habe.
Tesla App ruckelt manchmal.
Werbung im Browser wird auf Lautstärke 10000 abgespielt, obwohl alles stumm und leise gestellt ist.
Verbessert sich die Spracherkennung, insbesondere wäre es sehr hilfreich, wenn die Spracherkennung von Apple automatisch erkennt, ob man auf Deutsch, Englisch oder Spanisch spricht. Ich weiß gar nicht, ob Google das kann. Das wäre ein echter Mehrwert: wenn man nie wieder tippen müsste, sondern nur sabbeln braucht, aber eben mit einem Minimum an Fehlern . ist da was erkennbar?