Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsiOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1: Apple Intelligence ist da – bald auch in Deutschland
Die Leute wollten auch keine Smartphones bevor es sie gab, bzw. hatten für alles bereits die einzelnen Lösungen.
An praktisch allen innovativen Entwicklungen, die später zum Durchbruch geführt haben, war vorher keine Sau interessiert.
Rennt man immer nur der Nachfrage hinterher, kommt nie was Neues, denn die Leute können prinzipiell nur wollen, was sie bereits kennen.
Erstmal die Möglichkeiten für KI am Smartphone schaffen, dann wollen es die Leute vielleicht irgendwann auch.
Schade dass man doch ein M1 mindestens braucht. Habe mich schon gefreut auf dem alten ipad AI auszuprobieren. Mein nächstes Smartphone kaufe ich von dem Hersteller der mir die beste AI bereitstellt. Aber soviel gibt es da ja nicht. Ich kenne und hab OpenAi bzw. ChatGPT auf der einen Seite getestet und das gehört ja iwie in abgewandelter Form auch zu Apple Intelligence bzw. nutzen die das ja auch. Auf der anderen Seite habe ich gemini getestet. Insgesamt fand ich ChatGPT schon noch deutlich besser. Außerdem sind die Daten auf den Apple Geräten erstmal lokal und nur auf Wunsch wird an openai oder an Apple RZ gesendet. Das finde ich schon gut so. Fehlt eigentlich nur Meta AI und andere Hersteller die vielleicht damit was machen. Dazu habe ich aber keine Erfahrungswerte. Spannend wird es jedoch langsam wieder. Der Smartphone Markt war lange langweilig für mich, aber durch AI kommt gerade wieder Schwung rein.
Das Update auf iOS 18.1 hat mich erst kurz erschrecken lassen, in den ersten Sekunden nach dem Update auf einem 15 Pro Max war alles so ruckelig, dass ich das Gefühl hatte, sogar noch unter 60Hz Bildwiederholfrequenz zu liegen. Direkt nach dem Update war das iPhone auch sehr heiß. Ein zusätzlicher Neustart hat ProMotion aber wieder hervor gezaubert. 😉
Ipad os 18.1 auf dem m4 ipad pro ist wahnsinnig schnell, bei neu ladenden Apps quasi keine Ladezeit (als würde jede App vorgeladen), das hatte ich bisher auf noch keinem anderen Gerät.