News iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4: Apple Intelligence startet testweise in Deutschland

youngbuck89 schrieb:
Da steht Subscription cost 99€/year 😀 Geht auch ohne enroll, wer lesen kann.. danke!
Man muss sich nicht mal anmelden :)

Toni_himbeere schrieb:
Check 24 braucht in 5Jahren niemand mehr, das ist ein totes Pferd.
Stimmt so nicht ganz.
Da es keine KI im eigentlichen Sinne ist, sondern nur eine Aufbereitung bekannter Daten, wird man um sowas nicht herum kommen.
Vor allem, von wann ist der Stand der sog KI? ChatGPT fĂŒr aktuelles kannste vergessen.
Am Ende wird es fĂŒr Unwissende der heilige Gral sein, fĂŒr Semi-Pro eine UnterstĂŒtzung und fĂŒr belesende Menschen nicht mehr als eine Spielerei.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: sioh und Col. Jessep
Ich werde die Funktionen im April erst einmal Deaktivieren. FĂŒr mich wĂŒrde es nur einen Mehrwert geben, bei Echtzeit Übersetzung beim Telefonieren oder Fotos die von der QualitĂ€t einer Spiegelrefelx Kamera nahe kommen. Das andere sieht fĂŒr mich wie eine Spielerrei aus.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Carrera124
Es sind manchmal die "Kleinigkeiten" die geil sind:

Es ist endlich möglich, 'ne Standard-Navigations- und Übersetzungs-App festzulegen, allerdings sind Apps wie Google Maps und DeepL derzeit noch nicht in der Auswahl verfĂŒgbar. Da mĂŒssen die einzelnen Developer sicherlich nochmal ran.

IMG_3605.jpeg

Also auf dem iPad bei mir ging das laden der „Modelle“ schnell. Auf meinem iPhone lĂ€dt das noch immer. Jemand eine Idee wie man das beschleunigen kann?

firexs schrieb:
Am Ende wird es fĂŒr Unwissende der heilige Gral sein, fĂŒr Semi-Pro eine UnterstĂŒtzung und fĂŒr belesende Menschen nicht mehr als eine Spielerei.
Dann hast du doch deine 3 Schubladen😉 Und die Welt ist wieder einfach.

Allein die Möglichkeit in 5-10Jahren Echtzeit Übersetzungen zu haben zeigt aber das deine Schubladen zeitnah nicht mehr genĂŒgen werden.

Es geht nicht um den Status Quo sondern was mit der KI zeitnah möglich wird. Das erste Smartphone war auch eine „Spielerei“ 3 Jahre spĂ€ter hatte das aber nichts mehr mit Spielerei, Rasier/Bier trink Apps zu tun.

nlr schrieb:
Apple Intelligence ist mit der ersten Developer Beta von iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS Sequoia 15.4 jetzt auch testweise in Deutschland und weiteren europĂ€ischen LĂ€ndern verfĂŒgbar, bevor im April der allgemeine Rollout erfolgen soll. Apple Intelligence kann bei allgemeinen Fragen, beim Schreiben, Bildern und mehr helfen.

Zur News: iOS 18.4, iPadOS 18.4, macOS Sequoia 15.4: Apple Intelligence startet testweise in Deutschland
Schade dass man hier nicht Ollama anstatt OpenAI hinterlegen kann :p

hab nun auch die 18.4 Dev drauf. Aber auf einem iPhone 14 Pro. Von daher hab ich keine VerÀnderungen feststellen können. Apple ist ja anscheinend der Meinung, dass das die "alten" Dinger nicht hinbekommen.^^

Von daher frag ich mich, was da auf alten GerĂ€ten ĂŒberhaupt dann mit der Version nun geĂ€ndert wurde. Aber zumindest lĂ€uft die Version stabil und flĂŒssig.

Image Playground kann man ja bereits eine Weile auf dem Mac auch hierzulande nutzen.Davon bin ich ziemlich enttĂ€uscht, weil es nur sehr einfache comicartige Bilder generieren kann. Der Use Case ist fĂŒr mich hier maximal eingeschrĂ€nkt, wodurch es fĂŒr mich wirklich nur eine Spielerei ist.

Bei den anderen Funktionen bin ich mal gespannt.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: passi0509
LÀuft auf meinem iPad bisher sehr stabil, nur die Deutsche Bank App möchte nicht so wie ich es möchte. Die crasht direkt nachdem öffnen.

Ansonsten lÀuft bisher aber alles relativ geschmeidig.

Jemand eine Ahnung, wie man den Download fixen kann?
Das neue Siri bekomme ich schon (Animation), aber Playground und Genmoji funktioniert nich.
Der Screen ist nun schon seit knapp 12 Stunden so.

Folgendes wurde gemacht:
  • Siri Sprache geĂ€ndert und wieder zurĂŒck auf US
  • Reboot
  • anderes WLAN

AnhÀnge

• 1740222353360.png
    1740222353360.png
    734,8 KB · Aufrufe: 24
@ptr1337 Vielleicht sind die Server noch immer ĂŒberlastet. Bei Reddit haben einige Ă€hnliches geschrieben.

Bei mir gestern gegen 21:00 Uhr hat’s um die zehn Minuten gedauert, dann war alles geladen.

Die Apple KI schneidet bei der Foto Bearbeitung im Vergleich zu Samsung katastrophal ab.

Ich vermute mal, dass es bei Apple noch sehr lange starke Limitierungen bei der "KI" geben wird, da man eben versucht, es auf den GerÀten mit den sehr begrenzten Ressourcen zu berechnen anstatt es ins Netz in ein riesiges Rechenzentrum zu schicken und dort berechnen zu lassen.

Ich finde es so erstmal ok, wenn ich mehr brauche steht mir die Welt der Apps von Anbietern, die mehr können, offen.

DickesPferd schrieb:
Beispiel:
Wie viele Einwohner hat meine Heimatstadt?
Gerade getestet, funktioniert wie auf's Auge, einfach perfekt.
Auf dem S25 Ultra ebenso đŸ€·â€â™‚ïžtut mir ja leid...

Davon ab, ich nutze KI Modelle seit Release selbiger fĂŒr allen möglichen Kram, hauptsĂ€chlich Bildbearbeitung und EntwĂŒrfe. Ich kann die "Angst" einiger User oder Menschen davor verstehen, aber es als "Spielerei" abtun halte ich fĂŒr fahrlĂ€ssig. Man sollte sich gerade dann damit mehr auseinandersetzen.

So lange wir keine "Super KI" haben, sind wir sicher 😄😁😉

@Captain Flint
Wie gesagt, Perplexity funktioniert super, aber Gemini haut bei mir seit Tagen nur Mist raus.
Ki ist ein komplexes Thema, natĂŒrlich gibt es Millionen guter Anwendungen, ist aber halt wie bei jeder Technologie, ich kann mit Kernspaltung den Menschen ElektrizitĂ€t geben, ich kann auch eine Bombe bauen, usw..
Ich kann Menschen bilden, ich kann aber die Desinformation auf ein völlig neues Level heben.
Ich mag Perplexity nicht mehr missen, damit macht die Suche im Netz wieder spaß, aber schau ich ĂŒbern großen Teich, oder Richtung Osten, ist da kein gutes GefĂŒhl.
Wegen einer Mörder KI muss sich keiner sorgen machen, wegen dem was "böse" Menschen damit tun können schon eher..

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Captain Flint
getexact schrieb:
hab nun auch die 18.4 Dev drauf. Aber auf einem iPhone 14 Pro.
Das ist aber schon Anfang an bekannt, das du mindestens ein 15 Pro oder ein 16er fĂŒr AI benötigst seit der WWDc letztes Jahr

ZurĂŒck
Oben