Helge01
Rear Admiral
Hast du einen pfBlocker/Pi-hole oder ähnliches im Einsatz?Dreamliner schrieb:Die sollen endlich dieses E-Mail-Problem(IMAP) lösen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast du einen pfBlocker/Pi-hole oder ähnliches im Einsatz?Dreamliner schrieb:Die sollen endlich dieses E-Mail-Problem(IMAP) lösen
mask.icloud.com
mask-h2.icloud.com
(mask.apple-dns.net)
Zu Beginn habe ich das auch redaktionell hinterfragt (Juni '24) aber ich will nicht bei jeder News einen Absatz mit dem Quark „verschwenden“. Habe deshalb jetzt nur Apples Aussage genommen und mit einem knappen Satz begleitet, was der DMA wirklich zum Ziel hat und damit versucht einzuordnen. Mir ist durchaus bewusst und auch meine persönliche Einschätzung, dass der DMA nur ein offener Vorwand ist und Apple hier entweder willentlich oder wüst in Kauf nehmend die EU versucht gegen uns Bürger auszuspielen.Ferax schrieb:Und CB übernimmt schlicht deren Aussage ohne sie redaktionell zu hinterfragen.
Welche Probleme hast du denn?Dreamliner schrieb:Die sollen endlich dieses E-Mail-Problem(IMAP) lösen. Es nervt schon total.
Ganz genau, 100% ist nicht die Quote, an der sich automatisierte Systeme messen lassen müssen. Sie haben nur den menschlichen Standard überbieten. Genau das gleiche gilt ja auch für automatisiertes Fahren. Ab dem Moment, indem Robotaxen geringere Unfallquoten bieten als die mit menschlichen Fahrer, verschwinden die menschlich gesteuerten Taxen.FrAGgi schrieb:Naja, 100% wirst du nirgendwo erreichen. Oder übernimmst du aktuell auch einfach Informationen ohne sie zu kontrollieren? Das sollte man bereits in der Pre-AI-Ära nicht tun.
Es gibt einen schönen Kommentar dazu:Harsiesis schrieb:Ich habe für ein halbes Jahr Gemini Advanced kostenlose weil ich ein S25U gekauft habe... jetzte kommt das Aber..... ich weiss nicht für was ich das auf den Smartphone nutzen soll. Ich habe absolut kein Usecase dafür.
Für was würdet ihr aktiv Apple intelligence denn benutzen?
Quelle: https://as.reddit.com/comments/1i8k9tp/comment/m8wg5m7?context=3Don't worry, Google is getting worse too.
In like 2010, Google Now was smart enough to recognize every Tuesday and Thursday evening I went to the same place and pop in with bus schedules and weather. In 2025 Maps suggests my kid's daycare as a destination on weekends and evenings as if I've ever been outside of M-F 8-5.
IMO the entire industry is way too focused on making AI do fancy tricks instead of being functional. I don't want a person in my phone, I want function.
Danke, dass du das endlich auch mal von der redaktionellen Seite darlegst und ich hätte mir gerne einen kleinen Artikel gewünscht, der eben auf die Apple I Tools nach dem bisherigen Stand eingeht. Ich finde, es wird viel zu viel unnötigen Hype darum gemacht, ohne dass es sich jemand wirklich objektiv angeschaut hat. Gerade von dir würde ich das begrüßen, weil du mMn am ehesten der "Apple-Redakteur" bei ComputerBase ist, und der vielleicht auch ehesten die Apple-Nutzer-Brille aufziehen kannst.DennisK. schrieb:Ich nehme aber zur Kenntnis, dass ich das vielleicht in dem Artikel weniger scharf formuliere, als ich könnte, aber das liegt auch daran, dass eben EU-Nutzer momentan nicht viel verpassen: Nur ein halbgutes KI-Tool auf English entgeht uns, am Mac ist es bisher wirklich kein Gamechanger. Hat viel Potenzial, aber es verändert nicht meinen Daily Use. (Arbeite dieses Semester viel auf English, aber es ist dennoch nicht so revolutionär, wie es Apple gerne hätte) Insofern würde dem mehr Platz einräumen, auch ungerechtfertigt dem Thema mehr Licht geben als es verdient, weil so ärgerlich ist das am Ende auch nicht.
Deine Aussage ist falsch.HansDetflefAndi schrieb:Keiner wird hier gezwungen, irgendwas zu nutzen. Wenn jemand sich ausheulen will, kann er das gerne in seinem Zimmer machen – aber bitte leise.
Wo stelle ich es ein? Im Prinzip funktioniert es ja, aber es ist total lahm. Es ging(glaube ich) mit iOS 18.1 los. Es ist auch ein wenig bekannt, dass da Probleme gibts.Helge01 schrieb:@Dreamliner Ab IOS/iPadOS 18 ist es zwingend erforderlich das die folgenden Domains erreichbar sind.
Das gilt auch wenn man iCloud Privat Relay überhaupt nicht nutzt. Sind sie es nicht, dann funktioniert kein IMAP Abruf mehr.
Dann solltest du jeweils eine ähnliche Ausgabe erhalten.nslookup mask.icloud.com
nslookup mask-h2.icloud.com
nslookup mask.apple-dns.net
nslookup mask.apple-dns.net
Server: 127.0.0.53
Address: 127.0.0.53#53
Non-authoritative answer:
Name: mask.apple-dns.net
Address: 17.248.248.119
Address: 17.248.248.117
Address: 17.248.248.122
Address: 17.248.248.123
Address: 17.248.248.106
Address: 17.248.248.124
Address: 17.248.248.107
Address: 17.248.248.100
Address: 2a01:b740:a41:213::8
Address: 2a01:b740:a41:212::d
Address: 2a01:b740:a41:212::4
Address: 2a01:b740:a41:213::7
Address: 2a01:b740:a41:212::c
Address: 2a01:b740:a41:213::c
Address: 2a01:b740:a41:213::9
Address: 2a01:b740:a41:213::6
Als ich vor ein paar Jahren mal in der Notaufnahme war, hat der Arzt erstmal meine Symptome gegoogelt. 🙃FrAGgi schrieb:Ich würde mir von AI Tools beispielsweise nichts zum Thema Gesundheit erklären lassen. Da traue ich aber auch nicht irgendeinem Suchergebnis bei Google. Da frage ich einen Arzt oder greife auf als gesichert zuverlässige Quellen zurück - zumindest soweit man das einschätzen kann.
Wenn ich dich richtig verstehe, muss ich die Einstellungen im Router(Fritzbox) überprüfen? Falls ja, wird wahrscheinlich dort nicht der Fehler liegen. Das Problem besteht auch unterwegs.Helge01 schrieb:@Dreamliner Die Ursache kann vielfältig sein, bei den meisten lag es am Pi-hole da dieser die 2 Domains u. U. blockiert. Es kann aber auch sonstige "Sicherheitssoftware" sein die z.B. DoH blockiert (auch auf dem Apple Gerät). Ab IOS/iPadOS 18.2 sollte IMAP wieder funktionieren (vorausgesetzt die DoH Adressen sind erreichbar), zuvor gab es noch andere Probleme mit IMAP in der E-Mail-App.
Du kannst ja erst mal grundsätzlich schauen ob dein Netzwerk den Zugriff erlaubt, entweder am PC auf der Konsole, oder noch besser, auf deinem betroffenen iPhone mit der IOS App LibTerm folgende Namen auflösen:
Dann solltest du jeweils eine ähnliche Ausgabe erhalten.
tomgit schrieb:Danke, dass du das endlich auch mal von der redaktionellen Seite darlegst und ich hätte mir gerne einen kleinen Artikel gewünscht, der eben auf die Apple I Tools nach dem bisherigen Stand eingeht. Ich finde, es wird viel zu viel unnötigen Hype darum gemacht, ohne dass es sich jemand wirklich objektiv angeschaut hat. Gerade von dir würde ich das begrüßen, weil du mMn am ehesten der "Apple-Redakteur" bei ComputerBase ist, und der vielleicht auch ehesten die Apple-Nutzer-Brille aufziehen kannst.
Ich habe mich mit Apple I auch schon auf dem MacBook befasst - u.A. aus Arbeitsgründen - und war auch mega davon enttäuscht. Insbesondere der Image Playground ist eine Blamage sonder gleichen. Ich freue mich ein wenig auf die GenAI Emojis, erwarte aber da auch nichts besseres als von der Emoji Kitchen von Google.
Ich finde, die Leute machen einen zu großen Wirbel um potenzielle Features, die am Ende doch noch zu lange benötigen, um wirklich auf die Nutzer losgelassen zu werden.
Dann bin ich der Erste iOS-User, der das gesagt hat.CDLABSRadonP... schrieb:Mit nichts haben sie sich ihrem Popularismus-Lobbyismus, also dem Versuch, die öffentliche Meinung auf ihre Seite zu bekommen, um ihre zusammenhanglosen Lobbyinteressen durchzusetzen, einen derart großen Bärendienst erwiesen. Ich habe wirklich noch keinen iOS-User (und das sind ja immerhin Massen) in Deutschland gefunden, der seitdem gesagt hätte die blöde EU, wegen denen haben wir Apple Intelligence noch nicht.
Dabei ist das grundsätzliche Manöver ja gar nicht so unclever, einfach zwei vollkommen unverbundene Themenbereiche miteinander zu verknüpfen, um zu hetzen. Hat bei DSGVO auch geklappt, plötzlich haben sich Unternehmen in zig Bereichen darauf berufen, dass sie ja XYZ nicht könnten, weil das ja nun nicht mehr ginge...
Aber Apple hat es hier halt voll verhauen. In Europa ist man froh, nicht Betatester spielen zu müssen.
Na dann! Allerdings muss ich da anscheinend nochmals ran an die Formulierung, denn es ging mir um persönlich getroffene Personen. Ich überarbeite das!LuckyMagnum schrieb:Dann bin ich der Erste iOS-User, der das gesagt hat.
Hier hingegen solltest du dir nochmal die bereits von mir genutzte Formulierung anschauen --- es ging um Apples Strategie. Es ging um keinen Angriff auf natürliche Personen. So oder so habe ich nicht einfach so von Populismus gesprochen, sondern von Populismus-Lobbyismus und direkt folgend aufgeschlüsselt, wofür die Begriffskombi stehen soll!LuckyMagnum schrieb:Es ist übrigens out Alles und Jeden mit "Popularismus" und anderen Kampfbegriffen anzukeifen, nur weil er eine von der eigenen abweichende Meinung hat.
CDLABSRadonP... schrieb:Ich habe in Deutschland wirklich noch keinen iOS-User (und das sind ja immerhin Massen) getroffen,