- Registriert
- Dez. 2011
- Beiträge
- 6.206
Weil man iOS an sich mag, weil man die besten Videofunktionen im Smartphone-Bereich haben will, weil man (insbesondere in den USA) an iMessage gebunden ist, weil man die Hardware gut findet. Da kann es zig Gründe geben.kachiri schrieb:Warum kauft man sich ein iPhone?
Das sagst du. Ich würde da teilweise widersprechen. Aber so oder so, heißt Ökosystem ja nicht, dass man mit jeder einzelnen App komplett zufrieden sein muss. Es geht ja nicht darum, dass man zwangsweise alle Apple-Apps aus dem System wirft, sondern nur die, die man eben nicht gut findet.kachiri schrieb:Weil das Ökosystem funktioniert und gut ist.
Das MUSS ich bei anderen Smartphones auch nicht. Ich kann es aber und das ist doch gut.kachiri schrieb:Weil alles ineinander greift und man eben nicht hier und da rumbasteln und schauen muss, was für einen selbst am Besten ist.
Versteh ich nicht. Ich verwende den Play Store, Google Maps und YouTube. Weder Google Fotos, noch GMail, noch Google Messaging (was auch immer da gerade aktuell ist), noch GBoard als Tastatur oder sonst was.kachiri schrieb:Android macht den Anschein, dass es so flexibel ist. Im Endeffekt bindet es dich mehr an Google-Dienste, als es Apple mit seinem Ökosystem macht.
Wenn man ein Pixel kauft, bindet man sich natürlich maximal stark an Google, wenn man alle Features nutzen will, aber das ist dann ja auch irgendwie klar.