News Erste iOS 18.2 Beta: ChatGPT hilft Siri und der Apple AppStore lässt sich löschen

kachiri schrieb:
Warum kauft man sich ein iPhone?
Weil man iOS an sich mag, weil man die besten Videofunktionen im Smartphone-Bereich haben will, weil man (insbesondere in den USA) an iMessage gebunden ist, weil man die Hardware gut findet. Da kann es zig Gründe geben.

kachiri schrieb:
Weil das Ökosystem funktioniert und gut ist.
Das sagst du. Ich würde da teilweise widersprechen. Aber so oder so, heißt Ökosystem ja nicht, dass man mit jeder einzelnen App komplett zufrieden sein muss. Es geht ja nicht darum, dass man zwangsweise alle Apple-Apps aus dem System wirft, sondern nur die, die man eben nicht gut findet.

kachiri schrieb:
Weil alles ineinander greift und man eben nicht hier und da rumbasteln und schauen muss, was für einen selbst am Besten ist.
Das MUSS ich bei anderen Smartphones auch nicht. Ich kann es aber und das ist doch gut.

kachiri schrieb:
Android macht den Anschein, dass es so flexibel ist. Im Endeffekt bindet es dich mehr an Google-Dienste, als es Apple mit seinem Ökosystem macht.
Versteh ich nicht. Ich verwende den Play Store, Google Maps und YouTube. Weder Google Fotos, noch GMail, noch Google Messaging (was auch immer da gerade aktuell ist), noch GBoard als Tastatur oder sonst was.

Wenn man ein Pixel kauft, bindet man sich natürlich maximal stark an Google, wenn man alle Features nutzen will, aber das ist dann ja auch irgendwie klar.
 
Moment, also bei Apple muss der Browser und Appstore deinstalliert werden und unter Android kann ich Chrome gerade mal den Cache leeren?? Wtf
 
icecoldkilla schrieb:
also bei Apple muss der Browser und Appstore deinstalliert werden
Warum muss?

Und ja, Cache leeren sieht iOS nicht vor. Oft genügt ein Hard Reset.
 
@knoxxi Ups da fehlte ein "können". Auf iOS muss der Browser und der AppStore entfernt werden können. Bei Android geht das aber nicht
 
kachiri schrieb:
Ich konnte es nicht, weil mich das ganze Gerät an jeder Ecke quasi dazu gezwungen hat, auf Google zu setzen.
Ich habe in den drei Wochen nicht eine Mail- oder Kalender-App gefunden, die mich überzeugt und dich mich meine Postfächer so nutzen lässt, wie ich es gewohnt war.

Man muss die Google Apps nicht nutzen. Die E-Mail App Nine beherrscht vollständiges Exchange, sodass man seine E-Mails, Telefonkontakte und Kalender darüber synchronisieren kann.
 
Zurück
Oben