News Erste iOS 18.4 Beta: Kommt Apple Intelligence nächste Woche nach Deutschland?

Ist wie bei 5G. Am Anfang Nice to have, inzwischen aber praktisch schon Pflicht, weil man sich sonst zu sehr im Gebrauch des Gerätes einschränken muss (5G = Empfangsabdeckung, AI= Funktionen). Ich denke mein 14'er ohne "echte" AI-Unterstützung kann ich noch 3-4 Jahre gut nutzen, bevor es dann irgendwann nervt.
 
Salamimander schrieb:
Perplexity ist super um Medikamente zu bewerten, insbesondere in Hinblick auf Nebenwirkungen und ggf. bessere wirkweise, da diverse Studien in Sekunden verglichen werden. Da ich an einer Depression leide, ein guter Einstieg um weitere Alternativen zu finden und mit dem Arzt (!!!) zu bereden. Also natürlich nicht blind darauf verlassen.

Gleiche Diagnose und gleiche vorangehensweise mit Perplexity hier. Ich möchte sogar soweit gehen, daß ich ohne LLMs sicher nicht einmal zum Arzt gegangen wäre, obwohl es wirklich schlimm war, da man die Symptome einer Depression selbst kaum miteinander in Verbindung bringt. Perplexity hat es auf Nachfrage getan. Gerade auch zum vergleichen von Dingen, oder auch nur dem sinnvollen Gegenüberstellungen von Dingen nutze ich LLMs inzwischen recht gern.

Sicher, prüfen der Quellen ist immer angebracht, das ist es aber selbst ohne LLMs. Sicher, LLMs sind nicht das allheilmittel, was viele Firmen mir gerne versprechen möchten, ABER es hat mir das letzte Jahr eine ganze Menge Zeit und somit auch Frust erspart.
 
Blade_user schrieb:
Deine Aussage ist falsch.
Nö ist richtig. Nur weil es jetzt Opt-Out ist besteht noch immer kein Zwang
 
Blöde Frage, wodurch grenzt sich Perplexity konkret ab bzw. wo könnte man sagen, ist es besser als ChatGPT 4o zum Beispiel?
Update:
Man kann auch einfach die KI fragen... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben