News iOS 18.1, iPadOS 18.1 und macOS 15.1: Apple Intelligence ist da – bald auch in Deutschland

In dem Artikel steht ja nur, dass Deutsch als Sprache unterstützt wird. In der Schweiz spricht man auch Deutsch und die sind nicht in der EU. Ich würde nicht meinen, dass es zwangsläufig heißt in der EU verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
CDLABSRadonP... schrieb:
@Frank @nlr
Huch, noch keine News zum neuen M4er-iMac mit effektiv gesenktem Einstiegspreis sowie Nanotexturoption?
Jetzt da!
Ergänzung ()

g0rd0n80 schrieb:
In dem Artikel steht ja nur, dass Deutsch als Sprache unterstützt wird. In der Schweiz spricht man auch Deutsch und die sind nicht in der EU. Ich würde nicht meinen, dass es zwangsläufig heißt in der EU verfügbar.
Stimmt, aber Apple hat den Start in der EU zum April 2025 heute offiziell bestätigt. Deine Logik ist richtig, aber Apple ist heute überraschend konkret geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: g0rd0n80
icetom schrieb:
Eh ziemlich egal, laut Umfragen sind die wenigsten an ai auf dem Handy interessiert. Die es wollen nutzen es längst anderweitig.
Das stimmt.
Aber es wäre dennoch toll wenn Siri nicht mehr auf dem Stand von 2011 mehr wäre 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi und MichaG
DennisK. schrieb:
Jetzt da!
Ergänzung ()


Stimmt, aber Apple hat den Start in der EU zum April 2025 heute offiziell bestätigt. Deine Logik ist richtig, aber Apple ist heute überraschend konkret geworden.
Dann hat sich mein Post mit dem Newsupdate überschnitten. Aber das sind ja tolle Neuigkeiten, weil wir dann in der EU direkt ein ausgereifteres Apple Intelligence bekommen.

Ich nutze es momenten am Mac und am iPhone mit einem US Store Account und dass ist im Moment einfach nicht zufriedenstellend. Das einzige Feature was ich sehr gut finde ist das iPhone Mirroring. Ich hoffe das kommt dann auch im Zuge des April Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14republic und DennisK.
IOS 18 ist seit langem mal wieder ein ziemlich verbuggtes Update von Apple.
Hab seit dem leider einige Probleme, besonders mit Safari und der Webseitendarstellung. Oder gelegentliches aufhängen für paar Selunden des Telefons.
Wenn jetzt noch „AI“ dazu kommt, ich weiss ja nicht…
 
Foto Cleanup Radierer hab ich auf dem iPad und iPhone ebenfalls nicht entdecken können, auf dem Mac hingegen schon. Schade, dass man in der EU derzeit scheinbar nicht mal dieses Feature bekommt.
 
Ich sehe es schon kommen:
Irgendwer schreit dann wieder man könne ja nicht auf Linux migrieren wegen Office Skype 3D Shutterbrille ich meine wegen “KI”?


Der Rest so: Genau deswegen nutzen wir Linux :)
 
6 Monate sind nicht "bald"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass und Infotainer
g0rd0n80 schrieb:
Ich würde nicht meinen, dass es zwangsläufig heißt in der EU verfügbar.
Mindestens auf dem Mac müsste es dann auch in der EU da sein. Da MacOS nicht unter die EU Regelungen fällt.
 
DERHansWurst schrieb:
Und auch diese lächerlichen Features, wie aus Fotos was zu entfernen, gibt es nur auf iPhone 16 usw.?
Genau das selbe dachte ich auch, 3 Jahre altes Handy für über 1000€ und die halten einem das auch noch absichtlich vor. Im AppStore gibt’s zum Glück alternativ Apps aber das ist schon gängelung.
 
Zurück
Oben