Macerkopf schrieb:
Zur Verteidigung von Apple muss man aber sagen, rein wirtschaftlich betrachtet wäre eine andere Vorgehensweise als die die du kritisierst, dumm.
da widerspreche ich nicht. Aus deren Sicht macht es Sinn. Wirtschaftlich macht es Sinn.
Deswegen spreche ich nur aus der Kundenbrille.
Ich nutzte seid Jahren Apple Produkte, bin im Grunde auch zufrieden. Aber dennoch sieht man abseits von Apple ja dennoch spannende Technologien. Wie Faltbare Geräte. Oder aber auch Hybride Geschichten.
Macerkopf schrieb:
Wäre es dir lieber wenn Apple das Max als Ultra umlabelt, irgendwelche Features reinballert die im Alltag keinen bedeutenden Mehrwert bringen, aber das Ding fast 2000€ kostet?
das auf keinen Fall. Aber es ist dann doch schon enttäuschend, was Apple mit dem gut verdienten Geld so macht.
Die Entwicklung der Vision Pro sehe ich sehr kritisch. Ich finde sie hatten lange genug Zeit ein ausgereiftes Produkt abzuliefern. Stattdessen wird ein Produkt auf den Markt geworfen, welches zu schwer ist und wo der Akku außen per Kabel rumbaumelt.
Alles Kleinigkeiten, die man hätte ausentwickeln hätte können. Mit 1-2 Jahren mehr Zeit. Aber man wollte dann doch einfach "irgendwas" auf den Markt werfen.
Ich finde das passt nicht zu Apple. Man merkt hier und da an manchen Stellen, dass viel Geld nicht immer bedeutet, dass an jeder Stelle immer nur die besten Leute am Steuer sind und immer die klügsten Entscheidungen treffen.
Oder auch das kindische hin und her gegen EPIC. Apple bekleckert sich da nicht mit Ruhm und ich verstehe nicht, warum sie sich solche Fehler erlauben und Fouls begehen, sich kindisch benehmen. Das haben Sie eigtl nicht nötig.
Das iPhone könnte für mich als Produkt doch deutlich spannender sein, aber wie gesagt: ist nur die Sicht des Kunden.
Als Unternehmen machen sie immer noch viel richtig. Aber eben nicht alles.