Nö will ich nicht. Der Apple App Store bietet alles was ich benötige und noch viel mehr.Krik schrieb:Das heißt, du willst alternative AppStores!
Wen interessiert die 30%? Sind hier wirklich alle so preissensibel? Ich zahle gerne die 30% Aufpreis - und weiss aber das ich dafür mein Abo Zentral verwalten kann - und bei einem Fehlkauf auch die Kulanz von Apple habe, das ich ein Abo nachträglich stornieren kann.Krik schrieb:Wenn Spotify die 30% Apple-Gebühr aufs Abo rechnet, sind sie 30% teurer als AppleMusic. Apple muss das nicht zahlen und damit ist es kein fairer Markt mehr und damit auch nicht legal. Ich raffe immer noch nicht, warum das den Leute nicht klar ist.
Und Nein. Spotify hat die Option eine Abo über Apple zu kaufen komplett entfernt. Ihr Pech - ich hätte gerne weiter Spotify benutzt - da sie mir nun die Möglichkeit genommen haben ein Abo On-Device abzuschliessen bin ich nun eben auch bei Apple Music gelandet 🤷♂️
Die "anderen" haben die Wahl. Und die Wahl ist simpel nutze ein anderes Betriebssystem. Apple ist hier nicht Dominant.Krik schrieb:Und es wurde schon tausend Mal geschrieben: Wer nicht will, muss ja nicht aus seiner Apple-Blase raus. Aber man muss den Anderen die Wahl lassen. Aber halt, aktuell gibt es keine Wahl, da Apple Kraft seines Monopols nach gut dünken entscheidet, wer wie und was auf dem iPhone laufen lassen darf.
@Lord Gammlig Das Problem ist, dass es (wie so oft bei EU Regulierungen: Siehe Cookie Banner,