Silencium schrieb:
Und trotzdem kann Siri ohne Internet nicht einmal einen Wecker oder Timer stellen...
Mir ist es am Ende egal, wie diese Features sich nennen. Ob AI, KI oder Blah Ih. Ich finde es nur praktisch, wenn mein Smartphone halt wirklich auch ein smarter Begleiter ist.
Gilt btw. auch für Smart Home... Ich könnte meine Homepods inzwischen am Liebsten durchs Fenster schmeißen, wenn Sie MAL WIEDER die WLAN-Verbindung verloren haben und quasi NICHTS mehr geht, bis ich unter den Schrank gekrochen bin, um den Stecker zu ziehen. Ich habe absolut keine Möglichkeit die Dinger irgendwie anders zu resetten und neuzustarten und ehrlich habe ich da auch keinen Bock drauf, dass jede Woched mindestens 2-3x zu machen.
Und wenn ich im Netz so schaue, bin ich wohl nicht mal ein Einzelfall. Und ja, es betrifft alle Homepods und nicht nur diejenigen, bei denen ich es noch halbwegs verstehen kann, weil sie recht weit vom Router weg sind...
Der einzige Homepod der solide funktioniert ist der älteste Homepod im Büro. Die erste Generation. Die Minis streiken ständig...
Hat aber jetzt nichts mit dem Thema selbst zutun. Aber das "lokal verarbeiten" bringt mir als User halt auch nicht so viel.
Ich bin inzwischen fast schon soweit, die Dinger wieder rauszuschmeißen und durch Nest Lautsprecher zu ersetzen. Mit Alexa war ich vorher aber auch nicht happy. Lag aber eher an der beschränkten Software. Wobei die bei Apple ja eigentlich noch beschränkter ist. Aber da war die Hoffnung (am Anfang war das auch ganz okay), dass es mit den ganzen Apple-Diensten auch out of the box funktioniert wie geplant.