Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGerüchte zu iOS 19 & macOS 16: Apple tritt bei neuen KI-Funktionen auf die Bremse
Ich bin letztes Jahr auf das iPhone 16 Pro gewechselt. Die KI-Funktionen waren mir da ziemlich egal. Auch ohne diese ist es ein sehr schönes und gelunges Smartphone, wenn man micht fragt.
Ob und was Apple in Sachen KI liefert spielt für mich eigentlich auch keine große Rolle, auch wenn das eine oder andere Feature sicher nett ist.
Dass Apple sich bei dem Thema aber so hart veschätzt hat, ist schon verrückt. Intern muss es da sicher drunter und drüber gehen.
Für mich wäre das wichtigste was sie angehen sollten:
1. Akku (ist zwar schon sehr gut aber mehr ist immer besser)
2. Kamera (gerade im Zoom Bereich noch viel Aufholpotenzial)
3. Tastatur (wenn ich mir hier die Konkurrenz anschauen ist die iPhone Tastatur einfach schlecht, vor allem was Wortverbesserungen angeht)
Bei allem anderen bin ich mit dem 16 Pro sehr zufrieden
Die meisten Funktionen von kexts haben noch keine Replacements und selbst Apple gibt das zu, daher werden kexts noch einige Zeit dabei sein.
Legacy Applikationen und Apple beißt sich ein wenig. Ich finde es sehr gut dass alle paar Jahre aufgeräumt wird, man muss sich halt früh genug nach Alternativen umgucken.
Ich brauche die AI Funktionen auch nicht. Als App kann ich ChatGPT nutzen und das mache ich auch ab und an mal. Das reicht mir auch. Am Computer oder anderen Geräten kann ich mich anmelden bei ChatGPT und sehe dann auch den Verlauf. Keine Ahnung, wie das mit Apple Intelligenz dann wäre. Für alle anderen Apple Intelligenz Funktionen fehlt mir persönlich der Anwendungsfall.
Aber andererseits erinnert mich Apple in Sachen AI auch etwas an Intel. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet.
Apple kann sich mit den KI Gedöns ruhig Zeit lassen, das wäre für mich neben Siri und iCloud wieder so ne unnötige Sache die ich erst deaktivieren müsste.
Interessant, danke! Ich frage mich nur wie repräsentativ das Ganze ist, wenn aktuell trotzdem alle Firmen auf die KI Glocke hauen. Die werden ja sicherlich selbst auch dazu forschen und würden ggf. weniger Verkäufe nicht einfach zum Spaß in Kauf nehmen?
Dito.
Habe ein 11 pro Max und das 16 Pro Max ist mir irgendwie zu groß und das normale zu klein
Und irgendwie fehlt ihr dieses „habenwollen“ bei allen neuen Geräten.
Seit dem 12er finde ich alle iPhone unpraktisch, die Watch ändert sich auch kaum noch und die Software wird irgendwie immer komischer…
Achso und ein 16 plus kommt mir nicht in die Tüte da es nur 130€ günstiger ist als das Max
Hatte ja schon ein 16 Pro Max hier weil ich doch umsteigen wollte aber irgendwie fühlt es sich genauso an außer das das 16 PM ein 120Hz Display hat…warum also 1300€ ausgeben?
Erkläre mal. In der Realität verkaufen sich Produkte mit dem Wort KI im Namen schlechter und werden als minderwertige Buzzwort-beta wahrgenommen. Apple verkauft image.
KI wird die komplette Benutzung des Smartphones revolutionieren. Man wird immer weniger konventionell irgendwelche Apps auf dem Bildschirm benutzen und Dinge eintippen. Im Prinzip wird das Smartphone zur Schnittstelle mit KI. Dann hast du einen persönlichen KI-Assistenten, der alles mögliche für dich umsetzt und abspeichert. Ergibt auch total Sinn, weil aufm Smartphone alle Daten zusammenkommen. Wenn Apple hier abgehängt wird, dann kriegen sie richtig Probleme, weil KI Bestandteil von unserem Alltag wird.
Versteh immer nicht, wie das in einem Tech-Forum so abgetan wäre als wenns der letzte Scheiss ist. Jedem der das kurz durchdenkt, ist doch klar dass du sowas wie chatgpt in das OS einbinden oder selbst liefern musst.
Zum Glück letztes Jahr kein Iphone 16 Pro gekauft und auf dem 12er Pro geblieben. Ich bin es bei Apple mittlerweile satt, dass immer nur alles in den USA kommt und sich die neuen Funktionen immer um 1-2 Jahre verzögern.
Es ist einfach ein Armutszeugnis, dass man auch bei Apple mehr denn je als Betatester herhalten muss. Snow Leopard war das letzte macOS wo man wirklich etwas für die Qualität getan hat. Bei iOS gab es auch Zeiten wo die neue Version "lediglich" die Performance optimiert hat.
Ich habe mit dem Kauf eines neues iPhones auch gewartet, das 13 mini sollte jedoch dieses Jahr ersetzt werden, da 128GB einfach zu knapp von mir bemessen wurden.
Mindestvoraussetzung sind jedoch: VaporChamber, keine Lust mehr auf diesen Mist mit heißem iPhone und Drosselung (abgedunkeltem Display) und ich möchte auch eine Verbesserung beim Gewicht. Mir egal ob es nun Alu ist bei dem Gehäuse. Die aktuellen Pro-Modelle sind wirklich schwer.
Was die KI anbelangt: Tja, man hätte eben warten sollen, bis man etwas Fertiges hat! Aber nein ... ist wie bei mir in der Firma. Da meint CEO auch immer dem Motto treu zu bleiben "MEEEEHR Features!" - ob das Gerüst darunter dies überhaupt stemmen kann ist egal kopf schüttelt