News Gerüchte zu iPhone, iPad & Mac: Apple plant größtes UI-Update seit iOS 7 für iOS 19

9t3ndo schrieb:
Ich würde jetzt mal stumpf auf das SE 3. Gen tippen um den Verkauf vom 16e an Firmen zu "fördern".
So ne Quatsch macht Apple einfach nicht. Aktuell bekommt ja das SE 2nd Gen noch iOS 18, das müsste erstmal rausfallen, zumal das dann nur 3 große Versionen bekommen hat, was extremst untypisch wäre.

Meine Vermutung ist, dass das 2nd Gen SE und das XR rausfallen, alle neueren bekommen iOS19

Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das Safari hängt wenn ich ihn öffne und oben meine Suchwörter eingebe und Enter drücke. Dauert dann ein paar Sekunden und dann wird Enter erst angenommen und gesucht.
Egal ob Mobil oder im Wlan.
Habe mal den gesamten Verlauf gelöscht aber keine Besserung.

Aber ansonsten läuft alles einwandfrei.

MC´s schrieb:
Bitte fixt das ganze OS, danke. Ist einfach nur schlimm. Wenn ich Android sehe dann kann man nur noch so machen 🫣. Öffnet es endlich ernsthaft und nicht nur Pseudo massig.

Tut mir leid, aber was für ein blödsinniger Kommentar. Die meisten Apple Nutzer mögen gerade das geschlossene System und das man nicht jeden Mist darauf installieren kann. Für den Wunsch ein offenes System zu nutzen gibt es doch genug Alternativen…. In jeder Preisklasse.

Ich mag mein geschlossenes Ökosystem zu Hause. Darum nutze ich Apple Geräte. Wenn ich es nicht mögen und/oder wollen würde, würde ich eben zu einem anderen Hersteller greifen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tom345, tidus1979 und Firefly2023
Schon alles durch, Akku wurde gewechselt, mainboard etc. Apple selbst ist ratlos sagt aber selbst auch das es zu langsam ist. Beim tippen kommen die Buchstaben gar nicht hinterher

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Farrinah schrieb:
Ohne jetzt Apple in Schutz nehmen zu wollen, aber so machen es doch so gut wie alle in fast jeder Branche und Genre. Man kann eben das Rad nicht immer Neu erfinden.
Nicht neu erfinden, aber weiterentwickeln. Was die mit der Camera-App gemacht haben hat nix mit Weiterentwicklung zu tun, einfach nur ne Katastrophe.

@Shogter12
Wo ist Dein Problem mit dem ôffnen des OS? Du musst es ja nicht nutzen und dann bleibt bei Dir alles beim Alten! Wer aber gerne mehr möchte und seit Jahren in dem Ökosystem von Apple "gefangen" ist, dem sollte man die Möglichkeit geben selbst zu entscheiden. Warum können viele Apple-User nicht über den Tellerrand schauen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Noch moderner als es schon ist?
Wenn ich da an Android denke. :freak:
Dort erinnert mich die UI immer an so alte DVD-DIN Radios aus China fürs Auto.
Google macht da noch den besten Job, aber ich verstehe die runden Icons bis heute nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yar und Svebu
Dark_Soul schrieb:
Ich hab das Gefühl 80% der hier bemängelten Bugs sind auf den Anwender zurück zu führen.
Ich bin wirklich schon ewig bei iOS dabei und ich kann dir versichern, dass die sporadischen UI Bugs vor ein paar Jahren in der Form einfach nicht existiert haben. Man merkt einfach wie iOS in der Hinsicht nachgelassen hat, und das sind definitiv keine Anwenderfehler. Natürlich muss man es auch nicht schlimmer darstellen als es ist, wie erwähnt ist mein Pixel in der Hinsicht sogar eher schlimmer. Aber iOS war eben mal in einem Zustand wo du praktisch 0,0 Mängel irgendwo erkennen konntest. Das ist als langjähriger Nutzer einfach schade zu sehen.
AYAlf schrieb:
Das liegt nur daran, dass du die "Ordnung" oder "Übersichtlichkeit" von Apple aufgezwungen bekommst.
Bei Android kannst du dir das System so zusammenstellen, wie du es gerne hättest - das geht bei Apple halt immer noch nicht. Der Vorteil ist dabei, dass jeder Apple User sich auf jedem Apple Gerät zurecht findet. Kreativität und Individualismus geht dabei aber verloren.
Das nimmt sich heutzutage nichts mehr. iOS ist sehr anpassbar geworden, in mancher Hinsicht sogar mehr als Android. Versuch mal auf dem Standard Launcher beim Pixel andere Icons zu verwenden. Hoppla, geht nicht. Dabei ist Android doch so offen? Jagut, nimmste halt einen anderen Launcher. Oh mist, bei Verwendung der Gestensteuerung sind die Animationen komplett kaputt und Google hat sich Jahrelang nicht dafür interessiert den Entwicklern da eine passende Schnittstelle zu bieten. Ah toll bei Hersteller X soll das besser laufen, dafür fehlt mir dort aber Funktion Y. So geht es immer weiter. In der Theorie ist viel machbar, die Praxis sieht dann leider oft anders aus. Verstehe mich nicht falsch ich nutze aktuell selbst ein Android als Daily Driver, aber das Märchen von dem geschlossenen iOS vs dem ach so freien Android ist einfach nicht mehr Stand der Dinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Drummermatze und Svebu
Col. Jessep schrieb:
Warum ist WhatsApp im Dark Mode, der Rest nicht!?
Also ist bei mir alles im Dark Mode.
Eventuell hast du da was falsch eingestellt.

WildHunterz schrieb:
Bugfixes wären super. Mein iPhone 13 ist fast unbrauchbar, langsamer als jedes einstiges Android Gerät. Wenn das so weitergeht bin ich nicht abgeneigt das Lager zu wechseln :(
Was wären denn das für Bugfixes? In meiner Familie haben alle Iphones, keiner hat Probleme mit einem langsamen Handy? Muss wohl eher an dir liegen oder ein Gerätedefekt. Selbst das 11er meiner Mutter läuft tadellos.
Ergänzung ()

Dark_Soul schrieb:
Ich hab das Gefühl 80% der hier bemängelten Bugs sind auf den Anwender zurück zu führen.
Natürlich! Und was an Bugs bemängelt wird sind Nischenfeatures. SMB-Ordner bei NAS z.B.
Ergänzung ()

AYAlf schrieb:
Unsinn, Apple Geräte sind so entworfen worden, dass man gar keinen Fehler machen kann. Hier ist mal Tatsächlich IMMER das Unternehmen schuld.
Ergänzung ()

Das liegt nur daran, dass du die "Ordnung" oder "Übersichtlichkeit" von Apple aufgezwungen bekommst.
Bei Android kannst du dir das System so zusammenstellen, wie du es gerne hättest - das geht bei Apple halt immer noch nicht. Der Vorteil ist dabei, dass jeder Apple User sich auf jedem Apple Gerät zurecht findet. Kreativität und Individualismus geht dabei aber verloren.

{ironie on}
Apple war und ist schon immer ein Unternehmen gewesen, das Vielfalt unterdrückt (technische Vielfalt). Das passt ja auch irgendwie in diese Zeit.
{ironie off}
Gähn.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drummermatze und Kalsarikännit
mcbloch schrieb:
Also ist bei mir alles im Dark Mode.
Eventuell hast du da was falsch eingestellt.
Und bei mir alles im White-Mode.
Sieht mir mal wieder schwer nach Anwenderfehler aus, wie so viele Probleme hier im Thread.
Ich frag mich was die Leute bei Android machen würden, wenn sie an iOS schon scheitern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
@mcbloch weil es auch unter IOS so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt, das man einzelne App Symbole selber verändern kann. Du hast ne Ahnung…

Jeden Tag zu gleichen Zeiten wechselt der Dark Mode plus dunkle Symbole mit nicht stören zusammen und nur das WhatsApp Symbol bleibt hängen. It’s a bug, not a Feature.

Firefly2023 schrieb:
Natürlich! Und was an Bugs bemängelt wird sind Nischenfeatures. SMB-Ordner bei NAS z.B.
Ergänzung ()

Gähn.....
Geht bei mir problemlos. Genauso wie die an anderer Stelle in diesem Thread bemängelte angebliche Inkompatibelität mit anderen Tastaturen.
Der Kollege oben meinte auch noch bei Android gingen gewisse Launcher oder Icon-Anpassungen nicht, was auch quatsch ist. Meine Freundin tobt sich da ausgiebig mit ihrem Pixel 9 aus.

Und genau das meine ich mit meinem Kommentar. Viele der hier beschriebenen Bugs sind keine Bugs, sondern Anwender die zu doof sind ihr Gerät zu benutzen.

Seit eben ist erstmal iOS 18.3.2 angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Ich teste gerade iOS 18.4 Beta 3

Tamron schrieb:

zum vorherigen iOS muss ich nun endlos weiterscrollen bis ich an solche dinge wie "Personen" herankomme, oder "Orte". Ich bin mir bewusst das man das selbst sortieren kann aber da ist einfach noch zu viel Unordnung :(

Die sollen die System öffnen. Sie schaden sich am Ende nur selbst. Jetzt behindern sie Opensource, alternative Browser, PWA usw. wo sie nur können um XCode und Developer Lizenzen zu verkaufen. Am Ende bringt ihnen das aber nichts wenn sie keine Geräte mehr verkaufen. Oder sie bauen gleich ein Iphone auf Android Basis.

oh stimmt, die mickrigen iPhone verkäufe und wie viel Marktanteil in den USA? 2%

Ach wait...

WildHunterz schrieb:
Bugfixes wären super. Mein iPhone 13 ist fast unbrauchbar, langsamer als jedes einstiges Android Gerät. Wenn das so weitergeht bin ich nicht abgeneigt das Lager zu wechseln :(
mein 13 pro max läuft mega

Zurück
Oben