Salamimander
Commodore
Noe. Aber wenn schon zu weit, dann an einer wichtigeren Stellebruteforce9860 schrieb:Ist das Satire?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Noe. Aber wenn schon zu weit, dann an einer wichtigeren Stellebruteforce9860 schrieb:Ist das Satire?
OK ich checke es nicht ganz. So wie ich es verstehe, geht es um Werbung, die Apple in den eigenen Apps oder direkt im App-Store schaltet, um Apps zu verkaufen, an denen sie wiederum verdienen. Apple verkauft also keine Werbung auf Webseiten.Tici schrieb:Genau das ist seit einiger Zeit (leider) eben doch der Fall. Soweit ich weiss ist Apple mit iAd der zweitgrösste werbeverkäufer der Welt nach Google.
https://medium.com/codex/no-apple-does-not-care-about-your-privacy-4bd68669f791
https://www.tagesanzeiger.ch/apple-setzt-seinen-ruf-aufs-spiel-789474902362
https://www.derstandard.de/consent/...tures-milliarden-mit-personalisierter-werbung
1. Warum hat Google den Markt platt gemacht dadurch, dass sie Android kostenlos anbieten?p-trettin schrieb:Und dadurch ist das Android kostenlos und dadurch hat es den Markt platt gemacht.
Hmm, nö! Android sorgt dafür, dass sehr viele Hersteller ihre eigenen Smartphones auf den Markt bringen können und die mit jeden für Android gemachte Komponenten kompatibel sind. Bei einem Androiden muss ich mir keine Sorgen darüber machen, ob Smartwatch oder Kopfhörer eines anderen Herstellers eventuell damit richtig funktionieren - sie tuns einfach, weil man eben keine anderen Produkte künstlich aussperrt, um seine eigenen Produkte zu Mondpreisen besser vermarkten zu können.p-trettin schrieb:Und dadurch ist das Android kostenlos und dadurch hat es den Markt platt gemacht.
Sind die Konditionen denn gegeben, dass das überhaupt möglich ist?alyk.brevin schrieb:ach und apple kann die bluetooth-geräte-id nur von eigener hardware per icloud übertragen und nicht auch von fremdanbietern? oder wollen sie es nur nicht?
Nicht für alle Anbieter. Aber Gatekeeper. Und sie zwingen sie ja nicht neue Sachen zu entwickeln, sondern nur externen Entwicklern die Möglichkeit zu geben, diese Dinge zu entwickeln.kachiri schrieb:Wenn Politik bestimmt, was der Anbieter zu entwickeln hat. lol.
Nennt man das schon Planwirtschaft?
Nein und ja, die Shareholder würden ihnen halt was husten.spinthemaster schrieb:An diese User habe ich eine Frage: Wird Apple denn gezwungen, ihre Produkte in der EU zu verkaufen?
Du musst dich ganz, ganz dolle festhalten: https://www.phonearena.com/news/fake-airpods-vs-real-comparison-test_id121192dergraf1 schrieb:Bin dagegen, weil ich zurzeit nur so ein original Iphone von einem Fake Iphone unterscheiden kann. Mittlerweile gibt es Fake-Exemplare, wo eine echte Seriennumer aufgedruckt ist und softwaremäßig auch nur schwer zu erkennen ist, ob es fake ist oder nicht.
- Drittanbieter-Zubehör wie In-Ear-Kopfhörer sollen sich wie AirPods durch das Heranhalten an das iPhone verbinden lassen.
Das ist witzig wie oft diese Frage gestellt wurde, sei es hier oder in anderen Foren (z.B. Macrumors) und nie kam wirklich eine Antwort darauf. So schlimm kann es ja nicht für Apple sein bzw. anscheinend rentiert es sich ja schon, sich der EU, China und neuerdings auch UK, Japan, Brasilien, Philippinen etc. zu beugen.spinthemaster schrieb:An diese User habe ich eine Frage: Wird Apple denn gezwungen, ihre Produkte in der EU zu verkaufen?
Das kann gar nicht sein, schließlich ist das Zunageln gegen Dritthersteller ein SicherheitsfeatureTici schrieb:Du musst dich ganz, ganz dolle festhalten: https://www.phonearena.com/news/fake-airpods-vs-real-comparison-test_id121192
"But what really got us by surprise was the fact that the i14 somehow manages to "cheat" an iPhone into thinking that it's an actual set of AirPods."
Genau deswegen führst du keine Aktiengesellschaftdonativo schrieb:Ja ok, wäre ich Apple würde ich das Iphone nach der Liste in der EU vom Markt nehmen.
Wieso gläsern?donativo schrieb:Was zum Geier bildet sich die EU ein? Soll die Eu doch mal ein Unternehmen gründen oder fördern und ein eigenes "gläsernes" EUphone entwickeln.
nehmen wir mal an, es gäbe wirklich solche kopfhörer (warum auch immer die wlan haben sollten, schick mal bitte einen link zu solchen).HOCLN2 schrieb:Wenn alles aus einer Hand kommt, wie bei Apple, muss man sich da nicht sorgen drum machen.
Wenn jemand jetzt aber auf TEMU sich China Bluetooth Kopfhörer kauft (und das ist leider kein kleiner Teil) und diese WLAN fähig sind oder über die App auf dem iPhone nach außen kommuniziert, dann kann da ordentlich viel Mist mit gebaut werden.
Amazon Echo Buds können bspw. begrenzt ins WLAN und wie gesagt reicht es aus, wenn eine App auf dem vorhanden Smartphone installiert ist, welches ins Internet kann (Sonos bspw). Und zu deiner Frage, warum Kopfhörer ins Internet gehen können sollten: Warum können mittlerweile Geschirrspüler, Kühlschränke oder gar Kleinkinder Spielzeuge (Puppen) ins Internet? Gibt es auch keine Begründung für, außer Kontrolle über das Gerät (Firmware Updates) oder ausspionieren (bspw. diese Puppen für Kinder).alyk.brevin schrieb:nehmen wir mal an, es gäbe wirklich solche kopfhörer (warum auch immer die wlan haben sollten, schick mal bitte einen link zu solchen).
Die Bluetooth Geräte ID reicht nämlich NICHT aus, um sich ohne koppeln zu verbinden. Die Sicherheitslücke ist darin, wenn du unseriöse Bluetooth Geräte benutzt und die in irgendeiner weise ins Internet können und schabernack betreiben, dass dann nicht nur dein gekoppeltes Gerät (iPhone bspw.) betroffen ist, sondern auch gleich alle deine Apple Produkte.alyk.brevin schrieb:du als applebenutzer verbindest die kopfhörer per bluetoth mit deinem iphone und kannst nun auf dem iphone musik hören. über die icloud wird die bluetooth-geräte-id auf deinen mac übertragen, sodass der auch musik an die kopfhörer senden kann.
Eben nicht, wo ist denn da das Problem in der iCloud, wenn das Bluetooth Gerät innerhalb deiner Apple Produkte weitergereicht wird, was der Sinn dahinter ist. Lies meinen vorherigen Kommentar nochmal ganz genau durch und dichte nicht was zusammen.alyk.brevin schrieb:wenn, dann ja nur in der apple icloud, die ja nach deiner aussage ja bestimmt unhackbar ist.