News Update für iPhone, iPad und Mac: iOS 18 erscheint am 16. September mit macOS 15 & iPadOS 18

Firefly2023 schrieb:
Gibt genug andere Beispiele, in denen man bevormundet wird.
Wenn man die "Bevormundung", sowie diesen ganzen Verbraucherschutz (um Mal ein positives Beispiel in der EU zu leben von Vielen zu nennen) nicht erträgt, gibt es ja Möglichkeiten dem zu entfliehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und Compikub
ARRAndy schrieb:
Wer bitte braucht zum Beispiel die verschissen Deckel die jetzt fest an Flaschen sind und laufend beim Trinken stören?
Hinter jedem Schild (und jeden Verbot) steckt eine wahre Geschichte. Wenn "Die Leute"[TM] zu blöd sind, ihren Müll ordentlich wegzuschmeißen, muss man sie eben an die Hand nehmen. Mittlerweile sind die Designs gut genug, dass sie auch nicht mehr stören. Ende OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Compikub und knoxxi
Ich hoffe, dass es ein stabiles Update wird. In letzter Zeit bzw. in den letzten Jahren wurde Software immer schlechter. Ob das am Fachkräftemangel liegt? Oder daran, dass man mittels „KI“ programmiert? Keine Ahnung, aber man sieht subjektiv zunehmend, dass es immer mehr Bugs gibt, immer mehr Probleme mit Dingen und vieles läuft nicht richtig rund. Da sind mir mittlerweile „Innovationen“ völlig egal, da ich endlich wieder richtig stabile Systeme haben will, die ohne Probleme laufen. Wo wirklich auf die Qualität geachtet wird und es auch eine Qualitätssicherung gibt. Ich habe auch absolut keine Lust mehr, dass man die breite Öffentlichkeit als Beta-Tester nutzt und Bugs erst dann behebt; über Monate oder gar über Jahre. Das finde ich sehr schade und ist eine absolut perverse Entwicklung; auch im Bereich von Games. Lieber weniger Funktionen, Individualität und „Innovationen“, aber dafür stabile und getestete Software.
Momentan muss ich nämlich einiges an Zeit investieren, um Bugs zu melden und bin teilweise mehr mit dem Support beschäftigt als am wirklichen, produktiven Arbeiten. Was da an Wirtschaftsleistung rauszuholen wäre!
Deshalb hoffe ich, dass das Update nun stabil läuft und es keine Probleme gibt. Aber bei der immer komplexeren Software, wo die rechte Hand nicht mehr weiß, was die linke Hand macht, wundert man sich nicht. Das Fundament wird maßlos vernachlässigt. Auch in Bezug auf Sicherheit, ist Komplexität der Feind, weil es Systeme anfälliger macht.
Schade um diese Entwicklung!
 
Firefly2023 schrieb:
Weiß jemand ob die AW4 noch läuft, wenn ich iOS 18 aufs IPhone mache? Sollte doch kein Problem sein.
Mit meiner AW5 betrifft mich das leider auch, daher hab ich schon bisschen recherchiert. Die WatchOS Versionen setzen ja immer nur eine bestimmte iOS Version mit dem Zusatz "oder höher" voraus. Ich weiß nicht, ob das schon jemand auf die Spitze getrieben hat und die AW1 mit einem iPhone 15 gekoppelt hat, aber WatchOS 10 und iOS 18 sollten sich wohl verstehen.
 
Ja es funktioniert. Habe auf meinem 13 Pro den RC installiert, Meine 4er läuft einwandfrei
Ergänzung ()

AwesomSTUFF schrieb:
Wenn man die "Bevormundung", sowie diesen ganzen Verbraucherschutz (um Mal ein positives Beispiel in der EU zu leben von Vielen zu nennen) nicht erträgt, gibt es ja Möglichkeiten dem zu entfliehen.
Boah…..ernsthaft?
Das ist deine Lösung? Fahre mal ein neues Auto, wie du da gegängelt und genervt wirst!
„Bitte achten sie auf die Umgebung!“
„Schauen Sie bitte, das keine Personen mehr auf der Rückbank sitzen, wenn Sie das Fahrzeug verlassen!“
„Achten Sie beim Parkvorgang auf ihre Umgebung!“
Von der nervigen Automatischen Geschwindigkeitswarnung weil man 1,6 km/h zu schnell fährt ganz zu schweigen!

Aber ja, das „wenn es dir nicht passt, dann geh doch!“ ist ne tolle Lösung…..NICHT!
Ergänzung ()

Donnerkind schrieb:
Hinter jedem Schild (und jeden Verbot) steckt eine wahre Geschichte. Wenn "Die Leute"[TM] zu blöd sind, ihren Müll ordentlich wegzuschmeißen, muss man sie eben an die Hand nehmen. Mittlerweile sind die Designs gut genug, dass sie auch nicht mehr stören. Ende OT.
Muss dich leider enttäuschen. Es gibt ein Studie darüber. Der Vorteil für die Umwelt ist 0, im Gegebteil, durch die notwendigen Umrüstungen der Abfüllanlagen, die pro Anlage rund 100.000 Euro gekostet hat und den damit verbunden Ressourcen für den Bau, hat diese Maßnahme eine negative Bilanz. Ich weiß ja nicht wie du das gemacht hast. Aber ich habe den Decke wie alle anderen auch an der Flasche mit abgegeben. Übrigens: gibt es kein Problem! Denn rund 96 Prozent dieser Behältnisse werden von den Verbrauchern zusammen mit den dazugehörigen Verschlüssen und Deckeln zurückgegeben! Ein kleiner Blick ins die 3. Welt, schau mal wo da die Plastikflaschen liegen. 🤔.
Daher ist das nichts als ne Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für irgendwelche Sesselfurzer in Brüssel.

Aber genug OT
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CM286
Firefly2023 schrieb:
Was fehlt dir denn beim Mac Mini?
Da braucht es doch Nix neues
Ich hätte gern einen Mac mini mit einem schnelleren Prozessor, also entweder M3 oder M4. Den M2 habe ich im MacBook Air und bin zwar ganz zufrieden, aber der kommt gerade bei Bild- und Videobearbeitung schon schnell an Grenzen.
 
Ist da zusammen mit RCS. Und dass der RCS so "ohne Aufregung" sofort funktioniert, ist wirklich gut. Aber was ist mit der Verschlüsselung?
 
Gibt es bei Standard RCS ja nicht, sondern nur in Verbindung mit proprietären Erweiterungen von Google. Ob die frei verfügbar sind 🤷‍♂️.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@Incanus Zwei Sachen aufgefallen:

Wenn ich mit jemandem RCS-Unterhaltung starte, der ein Android mit aktiviertem RCS hat, steht dort ausdrücklich "Dieser Chat wird durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt". In der Unterhaltung zwischen meinem Surface Duo und dem iPhone mit iOS 18 fehlt diese.

Und was ist mit den Kosten? Mein neuer Billigvertrag über Freenet im D1-Netz der Telekom hat keine SMS-Flat (ja, ernsthaft, habe jetzt mehrere SMS hin und her geschickt und jetzt in die Preise geschaut...). In der Servicepreisliste steht: "RCS-basierte Dienste (z.B. iMessage oder Google Messages)
Abrechnung erfolgt über das tarifinkludierte Datenvolumen."

Dieser RCS-Dienst hat nichts mit iMessage oder Google Messages zu tun. Ich traue der heutigen Welt zu, dass die RCS-Nachrichten wie SMS abgerechnet werden. (Weil sie über den Netzbetreiber laufen und nicht über Google oder Apple).
 
liz02mo schrieb:
Wurde erwähnt, das es in der EU verfügbar sein soll? Ich dachte es geht nur um die Sprachen (Spanisch, Französisch), aber noch nicht um die Länder Spanien, Frankreich

Offenbar soll deutsch doch für 2025 geplant sein:
Für 2025 wurde die Unterstützung weiterer Sprachen in Aussicht gestellt – in der Liste fehlte aber die Erwähnung der deutschen Sprache. "Das war keine vollständige Liste, sondern es wurden nur einige Beispiele genannt", stellte Borchers gegenüber heise online klar.
Quelle @DennisK.
 
Zurück
Oben