News iPadOS und iOS 18: Apple kündigt Steuerung per Augen für iPhone und iPad an

Sebbi schrieb:
Werden bei iOS 18 dann gelöschte Daten auch wirklich gelöscht oder wieder nur unsichttbar gemacht ???

https://www.heise.de/news/Probleme-...ckkehr-laengst-geloeschter-Fotos-9719683.html

p.s. wo ist die News dazu bei CB ? - weil das ist schon ein extremes Datenschutz Problem
Hey, danke. Das erklärt dann wohl warum ich gestern in der Gallery nach dem Update auf 17.5 als aktuellstes Bild plötzlich ein Foto vom letzten Jahr hatte mit nem merkwürdigen Dateinamen. Das Bild selbst ist aber ein Duplikat eines bereits existierenden Bildes was sich ebenfalls noch in der Gallerie befindet, allerdings weiter hinten. Gut möglich dass ich damals was gemacht hatte und dann gelöscht, weiß ich nicht mehr. Hat mich nur stutzig gemacht aber das wäre dann ja ne Erklärung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758
Für die Zielgruppen sicher tolle Funktionen.

Aber abgesehen davon wünsche ich mir manchmal ein iOS light… so eine Mischung aus iOS6 und 10 mit ein paar sinvollen Erweiterungen.

Mittlerweile ist das OS extrem mit (unnötigen) Spielereien aufgebläht. Angefangen beim „Sticker erstellen“ in Bildern, über diese Memojis, bis zum im Beat pulsierenden Hintergrund bei Apple Music.
Ist das wirklich notwendig? Nuckelt wahrscheinlich kräftig an der CPU.

Selbst mein 11 Pro kommt hier und da mal ins Stocken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume
Meinen Mitfahrern wird auch ohne Telefon in den Knochen regelmäßig schlecht. Bei manchen musste ich gar schon anhalten um eine Innenraumreinigung zu vermeiden. Denen werden auch keine schwarzen Punkte die über den Bildschirm wandern helfen, die müssen sich derart auf ihren Körper konzentrieren, da bleibt keine Kapazität mehr das Telefon zu benutzen.

airwave schrieb:
(...) aber damit die pflegekasse das übernimmt brauchst n HNO der die schwerhörigkeit attestiert, dann brauchste n akkustiker das das nochmal bestätigt und so ein alarmmodul verschreibt und DER askkustiker muss dann die produkte von Ei electronics führen/partner sein.

kannste knicken, die nerven zeit usw besser sparen und das geld gleich selbst investieren.
Vor allem, was Sanitätshäuser einem teilweise noch für einen uralten oder schlechten Schrott mit absolutem Vendor-Lock-In andrehen wollen. Die Leute, die keine technik-affine Verwandschaft/Freunde haben sind dem echt voll ausgeliefert 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak
BalthasarBux schrieb:
Es haut dich nicht vom Hocker, weil die Versionsnummer nicht stimmt?

Nö, die Erklärung lieferte ich ja schon in der letzen Antwort.

FrAGgi schrieb:
Das sind doch nur ein Teil der kommenden Änderungen von iOS und iPad OS 18.

Glaubst du wirklich, dass so viel neues kommt? Wenn Mitte Mai von Apple bereits Infos zum neuen OS kommen glaube ich nicht, dass da viel neues kommt. Das ist meines Wissens nach das erste mal das Apple dazu etwas erwähnt.

FrAGgi schrieb:
Also entweder lesen manche Leute nicht richtig, verstehen das Gelesene schlicht nicht oder wollen auf Biegen und Brechen einfach meckern :rolleyes:

Oder es ist halt einfach nur billige PR die davon ablenken soll, dass iOS 18 nicht viele neue Funktionen bringen wird. Auch das Thema Sideloading ist bei Apple ja noch nicht komplett fertig. Nun wird mit Barrierefreiheit, was ich im übrigen sehr begrüße, halt probiert ein positiven Spin wieder rein zu bringen und von anderen Problemen abzulenken.

Dr. MaRV schrieb:
Meinen Mitfahrern wird auch ohne Telefon in den Knochen regelmäßig schlecht. Bei manchen musste ich gar schon anhalten um eine Innenraumreinigung zu vermeiden.

Dann solltest du deine Fahrweise überdenken 😝 😝 😝 😝

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, IT-Nadja, Zarlak und 2 andere
Cool Master schrieb:
Glaubst du wirklich, dass so viel neues kommt? Wenn Mitte Mai von Apple bereits Infos zum neuen OS kommen glaube ich nicht, dass da viel neues kommt. Das ist meines Wissens nach das erste mal das Apple dazu etwas erwähnt.
Das ist eine Theorie. Eine andere Theorie wäre, dass so viel neues kommt, dass sie es sich jetzt schon erlauben können, Infos zu "verpulvern".
Oder die andere Theorie, dass sie so viel Zeit brauchen werden, KI-Bullshitbingo zu spielen, dass sie keine Zeit haben werden, sich um Accessibility zu kümmern und das jetzt schon raushauen.
Cool Master schrieb:
Oder es ist halt einfach nur billige PR die davon ablenken soll, dass iOS 18 nicht viele neue Funktionen bringen wird.
Darauf hoffe ich ja seit Jahren, dass es mal wenig neues gibt, aber die endlos vielen Kanten glattgebügelt werden und man mal wieder ein wirklich rundes, solides OS bekommt.

Ich bin sehr auf ios 18 gespannt! Mal schauen was davon letztendlich auch aufm 15pro max landet O.o

• Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789
Grunzen -> ich habe Hunger, finde nächsten McDonalds.
Rülpsen -> ich bin satt, Zeit zum entspannen, öffne Netflix.
Gähnen -> ich bin müde, wo ist der billigste Airbnb?

Zunge zeigen -> diesen Beitrag mag ich nicht. Downvote!

Cool Master schrieb:
Glaubst du wirklich, dass so viel neues kommt?
Ja. Wenn man den Gerüchten glauben mag dürfte KI bei iOS 18 im Vordergrund stehen. Dazu wird es sicher eine separate Vorstellung geben. Und wenn nicht, wird sicher mehr kommen als "nur" diese Bedienhilfen.
Cool Master schrieb:
Nun wird mit Barrierefreiheit, was ich im übrigen sehr begrüße, halt probiert ein positiven Spin wieder rein zu bringen und von anderen Problemen abzulenken.
In der News wird doch darauf hingewiesen, dass Apple diese Art von Features bereits auch letztes Jahr zu diesem Tag veröffentlicht hat. Jede Meldung eines Unternehmens ist PR. Aber ich zweifel stark daran, dass das jetzt ein "Ablenkungsmanöver" sein soll.

Verstehe nicht, warum gleich wieder so negativ kommentiert werden muss. So ganz ohne echte Anhaltspunkte.
Meckern kann man doch noch wenn iOS 18 draußen ist :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Zarlak, Nexorce und 4 andere
Benjamin_Blume schrieb:
2013 hat angerufen und will sein Augen Tracking zur Mobile Devices Steuerung wieder haben:
GALAXY S4 lol
Die Augensteuerung habe ich irgendwie übersehen oder verdrängt. Aber die Gestensteuerung fand ich geil, wenn auch nicht ganz ausgereift.

Das sind richtig gute neue Features.

Und das sie das jetzt schon raushauen als Appetizer, bedeutet hoffentlich: Die Liste der Neuerungen ist lang.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
DerMond schrieb:
Und Apple macht das sicher nur aus Freude am Kunden, wie immer.

Was ich sehe ist ein weiteres nerviges Feature welches die ohnehin schon miese Akkulaufzeit weiter reduziert.

Was ich da alles anstellen musste nach damit mein 1500€ iPhone die Akkulaufzeit meiner 150€ Android Gurke erreicht. Diese Lektion musste ich halt einfach mal lernen. Der Wertverlust der iPhone ist allein schon 3x höher als der komplette Preis meiner üblichen Smartphones. Überteuerter Plunder, never again.
Hast du das gelesene Verstanden oder fehlt dir einfach komplett die Empathie? Was denkst du, was für einen großen Nutzen die Funktionen für Menschen mit Beeinträchtigungen haben kann? Leg dein Ego doch einfach mal zur Seite und freu dich für deine Mitmenschen, die auf solche Funktionen angewiesen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, maxrl, Kalsarikännit und 2 andere
@Apple: meine Augen werdet ihr nicht bekommen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Benjamin_Blume und Simanova
Sebbi schrieb:
Dann solltest du deine Fahrweise überdenken 😝 😝 😝 😝
Ich sehe keinen Grund weshalb ich das tun sollte. Im Gegensatz zu den Mitfahrern hat sich der Hund im Kofferraum noch nicht beschwert.

revocelot schrieb:
freu dich für deine Mitmenschen, die auf solche Funktionen angewiesen sind.
Hahahaha. Deutsche und sich für andere freuen. Es ist alles völlig nutzlos, wenn es MIR nichts bringt. Der Verein der Vereinigten Fliesentischbesitzer ist fassungslos über die Änderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501 und run_for_fun
Zurück
Oben