News Update für iPhone, iPad und Mac: iOS 18 erscheint am 16. September mit macOS 15 & iPadOS 18

Firefly2023 schrieb:
Apple kann ja nix dafür
Wofür ? Sie können sich nicht an EU Recht halten ? Wie schaffen das die anderen ? Offensichtlich wollen sie die EU abstrafen für die Regulation die sie in anderen Bereichen bekommen haben (eg usbc) und tun jetzt so als wäre es in der EU nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, DNS81 und Metalyzed
Schade: die neuen anpassbaren fotografischen Stile sind in der aktuellen Beta nicht für mein 15 PM verfügbar. Kriegt wohl wieder nur das 16er 🙄
 
M-X schrieb:
Wofür ? Sie können sich nicht an EU Recht halten ? Wie schaffen das die anderen ? Offensichtlich wollen sie die EU abstrafen für die Regulation die sie in anderen Bereichen bekommen haben (eg usbc) und tun jetzt so als wäre es in der EU nicht möglich.
Es liegt nicht an der EU. Wie es aussieht hat Apple nicht genug serverkapazitäten dafür, deswegen der Start nur in den USA.
 
DennisK. schrieb:
Ich gehe dennoch davon aus, dass Apple nächstes Jahr auch hier in der Region startet. 600 Mio. potenzielle Kunden kann man nicht ewig ignorieren... oder? 😓
Die lehnen sich genüsslich zurück und warten ab, wie viele Apple-Fans in nächster Zeit gehen die EU schießen werden und ob es reicht, das diese einknicken wird. Selbst hier bei findet man unter kaum 15 Kommentaren schon Leute, die denken, die EU sei das Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF, DNS81 und DennisK.
Naja. Ich sehe das anders. Ich möchte nicht bevormundet werden und ich möchte gerne selber entscheiden was ich machen möchte und was nicht und was ich nutzen möchte und was nicht.

Die f…..EU sollte sich um wichtiger Dinge kümmern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry, ARRAndy und Macerkopf
Ich hab mein iPhone in Australien erworben. Ich bin gespannt ob ich mit iOS 18 dann Apple Intelligence bekomme...

Aber generell freue ich mich meine Apple Sachen upzudaten. Ein frischer Wind ist immer angenehm.
 
Firefly2023 schrieb:
Naja. Ich sehe das anders. Ich möchte nicht bevormundet werden und ich möchte gerne selber entscheiden was ich machen möchte und was nicht und was ich nutzen möchte und was nicht.

Die f…..EU sollte sich um wichtiger Dinge kümmern.
Sieht noch jemand den Widerspruch in dieser Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, AwesomSTUFF, CMDCake und 5 andere
Ich hatte noch auf die Ankündigung eines neuen Mac Mini gehofft. Bin gespannt ob da noch was nachkommt.
 
Acrylium schrieb:
Ich hatte noch auf die Ankündigung eines neuen Mac Mini gehofft. Bin gespannt ob da noch was nachkommt.
Wieso sollte ein Mac auf einem iPhone Event vorgestellt werden?
Im Oktober kommt das Mac/iPad Event.
Ergänzung ()

Topas93 schrieb:
Ich hab mein iPhone in Australien erworben. Ich bin gespannt ob ich mit iOS 18 dann Apple Intelligence bekomme...
Du bekommst das nur. Wenn du dich in den USA befindest. Australien bekommt Apple AI ja noch nicht.
Das wird über Geoblocking realisiert. Sprich, dir würde es auch nichts bringen, wenn dein iPhone aus den USA kommen würde, wenn du es am Ende in der EU nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium und Firefly2023
Firefly2023 schrieb:
Was fehlt dir denn beim Mac Mini?
Da braucht es doch Nix neues
Ein M4 wäre nicht schlecht. Wartet ein Freund drauf, um sich das Teil als Kompilermaschine zuzulegen.
Den M2 unserer Firma würde auch ein Upgrade vertragen, Zeit ist Geld.
 
Firefly2023 schrieb:
Bei mir wird der nicht angezeigt, wie gesagt nur die Beta. Oder muss die vorher drauf sein?
Die Installation habe ich gerade angeworfen und das ist der Softwarestand

IMG_3054.jpeg
 
Metalyzed schrieb:
Die lehnen sich genüsslich zurück und warten ab, wie viele Apple-Fans in nächster Zeit gehen die EU schießen werden und ob es reicht, das diese einknicken wird. Selbst hier bei findet man unter kaum 15 Kommentaren schon Leute, die denken, die EU sei das Problem.
Die sch.. EU ist ja auch laufend das Problem. Wer bitte braucht zum Beispiel die verschissen Deckel die jetzt fest an Flaschen sind und laufend beim Trinken stören? Das sind die einzigen Probleme, die die EU doch hat. Durchfall vorzuschreiben den niemand braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023 und Dirty_Harry
@ARRAndy stell dich halt an und mach den Scheiss (darf man gerne ausschreiben) Deckel ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep und user321
Firefly2023 schrieb:
Was fehlt dir denn beim Mac Mini?
Da braucht es doch Nix neues
Mir fällt da schon was ein .. TB5(80..120G) und (oder mindestens endlich) DP2.1-UHBR20(80G).

Für standardisierte 37G(6k)..59G(8k)..105G(10k)..120G Monitore. Statt der ewigen 27" 4k,5k (bei TB4 und DP1.4(32.4G)). Ohne Schnittstelle auf dem Markt bringt auch niemand neue Monitore. Ohne aktuelle Schnittstelle kein weiterer mac-mini Kauf .. jedenfalls auch nicht von mir. Mit den Apple proprietären Formaten für 5k und 6k tut sich ja auch wenig auf dem allgemeinen Monitormarkt.

Und für deutlich mehr als 60Hz gäb's wohl auch inzwischen einen potentiellen Monitormarkt - auch außerhalb von Gaming.

Aber wie auch immer der mac-mini hatte in dem mobile Event auch nix zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefly2023 schrieb:
Bei mir wird der nicht angezeigt, wie gesagt nur die Beta. Oder muss die vorher drauf sein?
Welche Buildnumber wird Dir bei der verfügbaren Public Beta angezeigt?
 
Zurück
Oben