News iPadOS 18: Sideloading von Apps ab heute auf dem iPad möglich

Saint81 schrieb:
Inzwischen ist Mittag und ich sehe immer noch kein Update ☹️
Mein iPad 11" Pro (2024) behauptet nach wie vor iPadOS 17.6.1 wäre der "neueste Stand".
Cupertino = -9 Stunden, also 3 Uhr Nachts. Da wird keiner ein Update freigeben. Frühestens 19:00 Uhr MESZ
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saint81
Helge01 schrieb:
Das wird auch später nur eine absolute Minderheit nutzen.
Kommt aufs Angebot an. Wenn man endlich mal Emulatoren ohne Informatikstudium installieren kann dann sehe ich hier durchaus Potential.
 
iOS 18 fürs iPhone ist verfügbar: 3,69 GB „schwer“.
Happy downloading. ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autopilot
Hab ja erstmal nur iPadOS und tvOS auf Version 18 aktualisiert. Beim iPhone warte ich lieber auf 18.01 oder 18.1, das hat sich teilweise in der Vergangenheit gelohnt zwecks anfänglichen Bugs.
 
Ich würde es gern benutzen aber ich weigere mich 100$ für das lächerliche Zertifikat zu zahlen, jedes Jahr. Solange bleibe ich bei Android.
 
Nikflin schrieb:
Fangfrage: Wieviele OS Versionen (iPad) benötigt es um eine Taschenrechner-App nativ zu bekommen?

Das Erste was ich ….

Ja und das ist jetzt warum genau ein Problem gewesen das sie sich dafür länger Zeit gelassen haben?

Sind ja jetzt auch keine must have Apps. Wir kennen auch nicht die Prioritäten Liste. Ich denke da standen die Jahre wichtigere Dinge für Apple drauf (zumal was wichtig ist empfindet ja auch jeder anders). Wetter und Taschenrechner Apps gab und gibt es ja auch ne Menge im App Store. Von daher. Kann ich deine Punkte überhaupt nicht nachvollziehen.
 
Epic Games und noch 2-3 weitere. Emulatoren und so. So richtig dolle ist das aber alles nicht.
Mal sehen wie der Stand in 3-6 Monaten sein wird. Bisher ist das aber nicht der Rede wert.

Was wohl schnell kommt, ist das Browser sich von WebKit verabschieden.
 
Nightmar17 schrieb:
Was wohl schnell kommt, ist das Browser sich von WebKit verabschieden.
Das klang bis vor kurzem noch ganz anders, zumindest beim Firefox. Da die Regelung nur für die EU gilt müssen die Browser Anbieter zwei unterschiedliche Versionen Entwickeln und Pflegen, dies ist ein erheblicher Mehraufwand. Ob da was von Mozilla kommt ist eher fraglich.
 
kim88 schrieb:
@werty1st warum solltest du das bezahlen müssen?
Es gab ja schon richtiges Sideloading bevor Apple von der EU dazu von der EU zu den alternativen Marktplätzen genötigt wurde, aber um das uneingeschränkt nutzen zu können muss man für das Entwickler Konto 99€ im Jahr zahlen. (kostenlos gehen max. 3 Apps gleichzeitig und man muss alle 7 Tage refreshen)
 
Cohen schrieb:
Welche alternativen iOS-Marktplätze gibt es denn bereits?
Epic hat Ihren eigenen Store. Ich wurde zumindest schon genötigt den mal zu öffnen (also die haben auf Ihrer Store Website mich einfach auf die mobile Seite weiter geleitet gehabt).
 
Vielleicht gibt es hier bei Computerbase mal einen Beitrag wo im Ersten immer wieder App Store aufgelistet werden :-)
 
kim88 schrieb:
@werty1st warum solltest du das bezahlen müssen? Die Entwickler von Apps müssen das bezahlen nicht die Nutzer von Apps…
Weil ich eine App für mich programmieren will. Und das künstliche 7 Tage Limit nach denen man seine eigene App jedes Mal neu installieren muss nervt auch. Bei Google hat das einmalig 25€ gekostet. Das lasse ich mir noch gefallen. Aber 100 pro Jahr ist einfach eine Frechheit.
 
Das hat aber alles nichts mit dem hier gemeinten Sideloading zu tun, verwirrt also eher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EnErGy88 und kim88
BorstiNumberOne schrieb:
Was mich eher an dem Zeug ärgert, dass es bei meinen sechs iPhones im Haushalt, aber auch bei den iPhones von Freunden per Default angeschaltet war. War das bei Euch auch so? Bei Android kenne ich es so, dass man es erst anschalten muss.
Per Default werde ich je nachdem von wo ich eine APK in Android installieren möchte einmalig gefragt ob ich es erlauben möchte. Man kann es dort auch direkt aus dem Browser machen.
Ergänzung ()

x.treme schrieb:
  • Kann ich eine alternative Browser Engine wie Firefox nun installieren, inkl. Firefox Plugins?
Gibt es ja noch nicht. Und wird es vermutlich auch nciht geben da Mozilla (als Beispiel Entwickler) vermtl. schnell die 1 Mio Installationen überschreiten würde und damit 0,5€ pro Installation an Apple abdrücken müsste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und KitKat::new()
Zurück
Oben