News Für iOS 19 & iOS 20: EU zwingt Apple zu neuen Funktionen für iPhone & iPad

kannst du mal quellen nennen? ich finde nichts dazu, dass amazon echo buds wlan haben. würde ja auch viel zu viel strom verbrauchen.
die verbinden sich mit einer app, die dann übers internet mit dem alexa-server kommuniziert. aber nur, wenn du die app installierst und den internetzugriff zulässt.

erkläre doch mal bitte diesen angeblichen "schabernack". was passiert denn so schlimmes einerseits bei diesem banalen anwendungsfall und andererseits, wenn die bluetoothverbindung automatisch mit einem anderen gerät weitergeführt wird, indem die nötigen informationen sicher über die icloud übertragen werden?
wenn du es nicht erklären kannst, dann verlinke deine referenzen. hat die bluetoothverbindung von iphone/mac eine bekannte offene sicherheitslücke? oder eher, weil closed source, voller unbekannter offener sicherheitslücken?

• Gefällt mir
Reaktionen: jonderson
alyk.brevin schrieb:
oder eher, weil closed source, voller unbekannter offener sicherheitslücken?

Das ist doch nur Polemik, auch Open Source hat oft genug Sicherheitslücken jahrelang unerkannt mit sich rumgeschleppt Heartbleed hust.

Das Weitergeben einer BT-Kopplung ist sicher nicht trivial lösbar, AFAIK gibt es das in der Androidwelt gar nicht und Apple setzt dafür den H1 in den Geräten voraus. Diese Funktion ist genauso Chipsatz-spezifisch wie AptX bei Qualcomm.

Madcat69 schrieb:
Das Weitergeben einer BT-Kopplung ist sicher nicht trivial lösbar, AFAIK gibt es das in der Androidwelt gar nicht und Apple setzt dafür den H1 in den Geräten voraus. Diese Funktion ist genauso Chipsatz-spezifisch wie AptX bei Qualcomm.
ich bin nicht derjenige, der offene sicherheitslücken als grund vorschiebt.
apple nennt ausdrücklich keine einzige technische hürde.
stattdessen nur "sicherheit" oder "innovation" oder eher "schlecht für unsre gewinnmarge".

wenn wirklich dieser h1-chip technisch benötigt wird, sollen sie den halt verfügbar machen oder die protokolle, sodass konkurrenten eigene chips bauen können. der kunde kann dann entscheiden, ob er original apple kaufen will oder billiger abklatsch. auf geizhals findet man zb 591 kopfhörer mit aptx: https://geizhals.de/?cat=sphd&xf=1231_aptX~6711_Bluetooth

Zurück
Oben