Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Gerüchte zu Apple Intelligence: Die schlauere Siri kommt auch erst 2025 für den Rest der Welt
Protogonos
Lt. Junior Grade
Apple veralbert mich als Kunde mal wieder, für jemanden der eigentlich jährlich die Geräte in neue tauscht überlege ich mir wirklich vielleicht doch mal umzusteigen von Apple …. Bei dem Pixel acht pro kann ich hingehen und sagen erstelle mir eine Tabelle mit den und den Parametern, und das Ding zum Teufel macht genau das was ich will, außerdem kann ich auch switchen zwischen den Sprachen und muss nicht immer eine Taste drücken wie bei Apple, d.h. ich kann mit Deutsch anfangen Englisch oder Russisch enden, und es ist perfekt transkribiert, warum schafft Apple das nicht?
Selbst Apples Diktierfunktion ist total Nonsens, macht immer noch zu viele Fehler das macht das Pixel pro nicht, so eine genaue Transkriptionen habe ich noch nie gesehen.
Also Apple außerhalb Amerikas komme ich mir wirklich langsam vor wie ein Kunde zweiter Klasse, der nur ein Haufen Geld da lassen kann für halbgare Software.
Wenn ich nicht in diesem Apple Kosmos gefangen wäre, würde ich schon lange wechseln
Selbst Apples Diktierfunktion ist total Nonsens, macht immer noch zu viele Fehler das macht das Pixel pro nicht, so eine genaue Transkriptionen habe ich noch nie gesehen.
Also Apple außerhalb Amerikas komme ich mir wirklich langsam vor wie ein Kunde zweiter Klasse, der nur ein Haufen Geld da lassen kann für halbgare Software.
Wenn ich nicht in diesem Apple Kosmos gefangen wäre, würde ich schon lange wechseln
H
h3@d1355_h0r53
Gast
Eigentlich 2-3 Fehler im Artikel.
Apple verwendet keine KI, sondern Apple Intelligence (SCNR).
Davon abgesehen ist eine KI, oder in dem Fall die Apple Intelligence, weder dumm noch schlau. Somit kann da auch nichts schlauer sein oder werden. Der Autor meint vermutlich, dass die Antworten der Apple Intelligence umfangreicher und v.a. plausibler erscheinen.
Apple verwendet keine KI, sondern Apple Intelligence (SCNR).
Davon abgesehen ist eine KI, oder in dem Fall die Apple Intelligence, weder dumm noch schlau. Somit kann da auch nichts schlauer sein oder werden. Der Autor meint vermutlich, dass die Antworten der Apple Intelligence umfangreicher und v.a. plausibler erscheinen.
Galaxytourist
Lt. Junior Grade
Also mir fällt da jetzt nichts ein, was die Geräte nicht sowieso schon können. Aber wäre ja nicht dass erste Mal dass einem die Marketingabteilung der Hersteller erklären will, was man unbedingt benötigt.Alpenbruder schrieb:Das Smartphone wird das Gateway für KI-Anwendungen im Alltag werden
T
ThoughtPolice
Gast
Welche Schwierigkeiten hätte man (du) denn?Protogonos schrieb:Wenn ich nicht in diesem Apple Kosmos gefangen wäre, würde ich schon lange wechseln
Ich stelle es mir total unproblematisch und sogar günstiger vor.
Anstatt bei Apple Produkten zu bleiben, kannst du doch zu den günstigeren Alternativen mit mehr Funktionen auch über 1-3 Jahre wechseln.
Im Fall der Synchronisation würde ich wahrscheinlich Smartphone und PC gleichzeitig und den Rest nach und nach austauschen.
Als Nutzer von verschiedenen Systemen verstehe ich dein Problem nicht oder ich bin so stark an Multiplattform-Lösungen gewöhnt, dass ich diese Gefangenschaft nie erreicht habe.
AYAlf schrieb:Wer jetzt nicht wechselt, bekommt den ganzen Pionier-Kram nicht mit.
Bin mal gespannt ob Apple es in 5 Jahren schafft alle Fortschritte abzukaufen und als sein Eigen zu vermarkten.
Genug Geld haben Sie ... noch.
Pionier-Kram oder die ganzen Kinderkrankeiten?
Also ich bin bei meinem 1. IPhone und sehe keinen Grund für KI wieder zu Android zu wechseln.
BloodGod
Lt. Commander
Siri ab und zu benutzt, AI Siri dann hoffentlich mehr und öfter.nebukadnezar.ll schrieb:Siri nie benutzt. AI Siri werde ich auch nicht nutzen.
Protogonos
Lt. Junior Grade
Ich habe absolut alles aus dem Apple Kosmos und das schon seit Beginn, also habe ich noch nie irgendwas mit Android zu tun gehabt, von mehreren AirPods varianten von groß bis klein Apple TV ,AWU,MacBook Airs, Pros, iPads, und auch keine Lust irgendwas Neues zu lernen oder umzugewöhnen. Funktioniert ja auch alles perfekt und ich hatte noch nie ein Problem, das einzige was mir fehlt ist die Innovation und ein anständig funktionierendes Transkriptions Werkzeug. Siri kann man nur zum Wecker stellen benutzen für was anderes hat sie keine Ahnung. Und dann natürlich Handoff über alle Geräte das ist ein geniales Feature von Apple.ThoughtPolice schrieb:Welche Schwierigkeiten hätte man (du) denn?
also was mir fehlt ist halt das was Google kann im Moment, Tabellen erstellen nach Sprach Anweisung und eine absolut phänomenale Transkriptionsmaschiene, das ist schon unwirklich bei dem Pixel (ausprobiert von einem Freund) und selbst in einer 1 Stunden Konversation nicht mal ein Verdammten Fehler, das ist schon Weltklasse! da schaue ich schon neidisch auf die Android Kiste
Und da ich mehrsprachig diktiere, kann ich sogar bei dem Pixel einfach die Sprache wechseln während des Diktierens und das Gerät kann es einfach perfekt mit schneiden und transkribieren. Das iPhone versteht manche deutsche Wörter nicht richtig, und Sprache wechseln während des Diktierensgeht bei Apple nicht muss man immer wieder die Sprache umstellen.
Naja ob ich mecker oder ein Sack Zement fällt in China um spielt eigentlich keine Rolle. Da bin ich echt überlegt als Zweitgerät zum 15 pro Max noch das Google Pixel 8 pro zu kaufen. Und mich mal damit vertraut zu machen
BFF schrieb:Fuer mich ist Siri ein "it", also ein Ding.
„Das Kind“ … „Der Stein“ … also der Sinn bzw. die Funktion des Genus liegt eher darin, bestimmte Satzbestandteile besser zuordnen zu können. (Interessanterweise enthält unsere Sprache Bestandteile, die als Fehlerkorrektur dienen… so dass man nicht alles gehört haben muss, um einen Satz dennoch verstehen zu können.)
Teils ist es deswegen auch willkürlich, was verwendet wird, ist eher eine Sache der Gewohnheit. Und die meisten folgen intuitiv einem Klangmuster, welches durch die bereits gelernten Beispiele geprägt ist.
Siri ist gut darin, trockene Witze zu erzählen.
„Soll ich dir einen Fibonacci-Witz erzählen? Er ist aber schlechter als die letzten beiden zusammen.“
@Protogonos
dann könnte diese Offline AI (Apple Intelligence) genau das sein, was du vermisst.
Ich hoffe, dass das Diktieren von Nachrichten fehlerfrei vonstatten geht und ich auch mal Denkpausen einlegen kann
dann könnte diese Offline AI (Apple Intelligence) genau das sein, was du vermisst.
Ich hoffe, dass das Diktieren von Nachrichten fehlerfrei vonstatten geht und ich auch mal Denkpausen einlegen kann
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
Galaxytourist schrieb:Also mir fällt da jetzt nichts ein, was die Geräte nicht sowieso schon können. Aber wäre ja nicht dass erste Mal dass einem die Marketingabteilung der Hersteller erklären will, was man unbedingt benötigt.
KI wird das Smartphone revolutionieren. Das Smartphone wird dann sowas wie der persönliche Assistent. Siri wird dann auch alle möglichen Daten, wie Kalender, Emails und Gesundheitsdaten in Echtzeit benutzen. Das wird total neue Anwendungsbiete eröffnen, sei es Coaching, Beratung in einzelnen Lebensbereichen durch Auswertung von Daten.
Auch bei Entscheidungsfindung im Alltag wird KI Einzug finden. Man baut einfach das Smartphone neben sich auf und die KI guckt per Kamera zu und gibt einem Anweisungen zum kochen. Zeitnah wird KI den meisten Menschen in den jeweiligen Anwendungen überlegen sein. Es ist absurd zu glauben, dass die Auslagerung von Aufgaben nur im beruflichen und wirtschaftlichen Umfeld passieren wird, das wird genauso im privaten Bereich passieren.
Galaxytourist
Lt. Junior Grade
Sprich die ganze Entwicklung führt dazu das man immer mehr Sachen nicht mehr (ohne Unterstützung) kann und dann völlig aufgeschmissen ist wenn die Technik bzw. in dem Fall die KI mal nicht geht.Alpenbruder schrieb:Auch bei Entscheidungsfindung im Alltag wird KI Einzug finden. Man baut einfach das Smartphone neben sich auf und die KI guckt per Kamera zu und gibt einem Anweisungen zum kochen. Zeitnah wird KI den meisten Menschen in den jeweiligen Anwendungen überlegen sein.
Finde ich jetzt keine erstrebenswerte Entwicklung.
Was Termine und Mails angeht sollte man das auch ohne KI organisiert bekommen, gerade im privaten Bereich.
Alpenbruder
Lt. Junior Grade
@Galaxytourist
Ist echt nicht bisschen abwegig das Argument in der Kommentarsektion in einem Tech-Forum zu bringen?
Ist echt nicht bisschen abwegig das Argument in der Kommentarsektion in einem Tech-Forum zu bringen?
Na klar, wieder eine vollmundige Ankündigung, deren Verwirklichung dann auf sich warten lässt. Mir sagt das nur, dass sich Apple mehr und mehr 'gehetzt' fühlt. Beim Thema KI sowieso.
Jetzt versteht man auch die 'patzige' Antwort bezüglich Europa und Apple Intelligence. Normalerweise ist Apple da viel diplomatischer und man hätte ja einfach sagen können, dass man nicht genau weiß, was die Europäischen Regeln bedeuten und man länger prüfen wollte ... blabla. Aber so ist es freilich cooler, den starken Mann zu spielen ala 'wenn ihr uns so ärgert, bekommt die EU halt kein schlaues Siri', wenn sowieso niemand schlaues Siri auf absehbare Zeit bekommt . Wie lange? 1 Jahr mindestens? Das ist bei der Schnelllebigkeit der derzeitigen KI-Aktivitäten eine lange Zeit ...
P.S.: Und natürlich ist wieder neue Hardware mit Argumenten verkauft worden, die noch gar nicht relevant sind, bzw. nur teilweise. Da soll man also das neue iPad Pro mit m4 kaufen, weil der m4 eben so toll KI kann. Nun wird immer klarer, dass es bis zur Realisation wahrscheinlich schon ein m5 iPad geben wird. Mich hat Apple das letzte Mal mit dem m1 iPad Pro 'veräppelt'. Es gab längst das m2 iPad, bis die Software überhaupt nur im Ansatz dem m1 besser oder spezieller unterstützt hat, wie mein anderes Pro mit A12(Z) CPU. Laptop Ersatz? Ja, die User warten dank mittlerweile 100% kompatibler Hardware immer noch drauf. Aber Pustekuchen!
Manchmal denke ich, dass Apple für die iPad-Tastatur nur deshalb absurde 400€ verlangt, damit sie möglichst wenige Leute kaufen und nicht rausfinden, dass die fehlende Tastatur nicht das Problem ist (ein NB zu werden) ...
Jetzt versteht man auch die 'patzige' Antwort bezüglich Europa und Apple Intelligence. Normalerweise ist Apple da viel diplomatischer und man hätte ja einfach sagen können, dass man nicht genau weiß, was die Europäischen Regeln bedeuten und man länger prüfen wollte ... blabla. Aber so ist es freilich cooler, den starken Mann zu spielen ala 'wenn ihr uns so ärgert, bekommt die EU halt kein schlaues Siri', wenn sowieso niemand schlaues Siri auf absehbare Zeit bekommt . Wie lange? 1 Jahr mindestens? Das ist bei der Schnelllebigkeit der derzeitigen KI-Aktivitäten eine lange Zeit ...
P.S.: Und natürlich ist wieder neue Hardware mit Argumenten verkauft worden, die noch gar nicht relevant sind, bzw. nur teilweise. Da soll man also das neue iPad Pro mit m4 kaufen, weil der m4 eben so toll KI kann. Nun wird immer klarer, dass es bis zur Realisation wahrscheinlich schon ein m5 iPad geben wird. Mich hat Apple das letzte Mal mit dem m1 iPad Pro 'veräppelt'. Es gab längst das m2 iPad, bis die Software überhaupt nur im Ansatz dem m1 besser oder spezieller unterstützt hat, wie mein anderes Pro mit A12(Z) CPU. Laptop Ersatz? Ja, die User warten dank mittlerweile 100% kompatibler Hardware immer noch drauf. Aber Pustekuchen!
Manchmal denke ich, dass Apple für die iPad-Tastatur nur deshalb absurde 400€ verlangt, damit sie möglichst wenige Leute kaufen und nicht rausfinden, dass die fehlende Tastatur nicht das Problem ist (ein NB zu werden) ...
lynx007
Commodore
Mracpad schrieb:Ein schlaueres Siri ist mit Abstand mein Eintrag Nummer 1 auf der Wunschliste für Apple Produkte. Siri ist fast nutzlos und deckt wirklich nur absolute Basics ab. Und das nicht einmal besonders gut.
Ein Grund, warum ich mich auf das Pixel 9 pro freue. Vielleicht komme ich ja schon in den Genuss, endlich einen nützlichen und praktikablen Assistenten zu bekommen. Wäre schon schön, wen man das mit einem neuen Handy verbinden könnte, welches einem einen echtgen mehrwert bietet.
Galaxytourist
Lt. Junior Grade
Nein, warum? Nur weil etwas neu ist und gehyped wird, muss es ja nicht uneingeschränkt gut sein. Gibt ja noch mehr so Dinge bei denen ich in Frage stelle ob die Nutzung so sinnvoll ist. Manche finden z.B. Tütenrührei oder Fertigpfannkuchenteig toll, ich sehe da keinen wirklichen Mehrwert. Eher im Gegenteil wenn man sich die Zutatenliste davon mal anschaut.Alpenbruder schrieb:@Galaxytourist
aid0nex
Commander
Mracpad schrieb:Ein schlaueres Siri ist mit Abstand mein Eintrag Nummer 1 auf der Wunschliste für Apple Produkte. Siri ist fast nutzlos und deckt wirklich nur absolute Basics ab. Und das nicht einmal besonders gut.
Absolut richtig. Siri kam damals 2011 mit dem iPhone 4S raus, hat sich dann noch gut 2-3 Jahre entwickelt und ist dann so 2013/14 einfach komplett in der Entwicklung stehen geblieben. Da hat sich seit einem Jahrzehnt wirklich absolut rein gar nix mehr getan. Das Tool wird einfach noch so weiter mitgeschleift und von gefühlt niemandem genutzt... Amazon's Alexa kam ja mit dem Echo 2015 bzw. hierzulande 2016 heraus, hat sich dann ebenfalls genauso wie Siri die ersten 2-3 Jahre entwickelt aber ist dann ebenfalls so um 2018 herum in der Entwicklung stehen geblieben. Dadurch: Ja, es ist nicht so schlimm wie Siri, aber auch nicht wirklich viel nützlicher. Es ist schon sehr traurig dass es da erst externe Einflüsse geben musste damit die Entwicklung endlich mal weiter geht...
Ergänzung ()
SVΞN schrieb:Aber dieser künstliche Hype, dass jetzt jedes System und Gerät unbedingt eine KI braucht, wird irgendwann genauso verschwinden wie der Hype um Blockchain, Cryptos, NFTs & Co.
2026 ist wieder etwas anderes der nächste heiße Scheiß.
Absolut richtig. Wie geschrieben, vor ca. 10 Jahren brauchte jedes System einen integrierten Sprachassistenten (ohne KI genannt zu werden) und bekam es auch. Da es niemand wirklich sinnvoll in seinen Workflow integrieren konnte, blieb das Dingen ungenutzt, unentwickelt und teilweise sogar wieder entfernt (im Fall Microsoft/Windows/Cortana).