Gagapa
Lieutenant
Ja ich weiss, war eher an die RTX 4070 12GB für 4k käufer :=)pacifico schrieb:Ja und?
Wir haben Ende 2023.
High End Settings benötigen halt High End Hardware.
mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja ich weiss, war eher an die RTX 4070 12GB für 4k käufer :=)pacifico schrieb:Ja und?
Wir haben Ende 2023.
High End Settings benötigen halt High End Hardware.
Was ein Unsinn. Es gibt ein neuronales Netz für alle Spiele, anhand dessen der autoencoder trainiert wird.TigerherzLXXXVI schrieb:Dennoch bleibt das gleiche Problem wie bei DLSS 2: der Algorithmus ist zu Release eines Spiels zumeist noch sehr fehlerhaft.
Wie viel GB das Spiel groß ist, ist doch völlig nebensächlich...TigerherzLXXXVI schrieb:Es werden aber niemals sämtliche Bildfehler im Spiel korrigiert werden können, dafür ist ein modernes Spiel in der Regel viel zu groß.
4K ist in den Köpfen der 4K Fans halt die untere Grenze dessen was man so gerade noch so ertragen kann.Gagapa schrieb:Ja ich weiss, war eher an die RTX 4070 12GB für 4k käufer :=)
mfg
Wozu brauch ich denn 4k am Monitor? Der Monitor sollte nicht größer sein als nötig, da ein Monitor für kurze Distanz ausgelegt istpacifico schrieb:4K ist in den Köpfen der 4K Fans halt die untere Grenze dessen was man so gerade noch so ertragen kann.
Weil bei 4k das Bild schärfer ist, hab auch einen 4k 27 zoll, wenn ich auf 2k stelle, sehe ich den Unterschied direkt, auf 2k kann ich garnicht mehr spielen, ist mir zu unscharfManegarm schrieb:Wozu brauch ich denn 4k am Monitor?
Das glaube ich dir nicht.Gagapa schrieb:, auf 2k kann ich garnicht mehr spielen, ist mir zu unscharf
ich sehs sofort, ist ein riesen unterschied für mich, texturen wirken viel weicherManegarm schrieb:Das glaube ich dir nicht.
Das liegt aber nicht an der niedrigen Auflösung in 2K. Zumindest nciht bei 27 Zoll Diagonale.Gagapa schrieb:Weil bei 4k das Bild schärfer ist, hab auch einen 4k 27 zoll, wenn ich auf 2k stelle, sehe ich den Unterschied direkt, auf 2k kann ich garnicht mehr spielen, ist mir zu unscharf
Ja mit 2k meinte ich 2560x1440 (WQHD), man merkt den unterschied sofort zu 3840x2160pacifico schrieb:Wenn du mit 2K die Auflösung 2560x1440 (WQHD) meinst, ist es kein Wunder das es bescheiden aussieht.
Ja du meinst bestimmt DSRpacifico schrieb:(hier ist nicht DLSS oder FSR gemeint).
Wie gesagt, ein 27" 2K hat mit seiner nativen Auflösung ein schärferes Bild als dein 4K wenn er nur mit 2K gefüttert wird.Gagapa schrieb:Ja mit 2k meinte ich 2560x1440 (WQHD), man merkt den unterschied sofort zu 3840x2160
Naja wenn du erstmal lange mit 4k zockst, auch mit 27 Zoll, dann sind 2k einfach unscharf, selbst bei 27 Zoll 4k vs 32 Zoll 4k wirkt der 32 Zoll unschärfer, jedoch würde ich trotzdem eher 32 zoll 4k statt 27 zoll 2560x1440p nehmen.Manegarm schrieb:Aber das braucht wirklich niemand, wenn man die benötigste Leistung mit in den Rechnung nimmt. Der Unterschied ist aber ansonsten marginal
Es geht aber irgendwann nicht noch schärfer. Verstehst?Gagapa schrieb:Doch wird es, wenn du erstmal mit 27 Zoll 4k zockst und wieder zurück musst, weisst du was ich gemeint habe :=), ich dachte früher auch das 1080p scharf genug ist XD.