Atnam schrieb:
Ich bezweifel wirklich das das Spiel primär für den PC entwickelt wurde. Das haben sie sich schon mit der Epic Exklusivität schon im Vorfeld verbockt.
Banger schrieb:
Aber ein Epic-exklusives Spiel ist eh außen vor für mich, da ich keinen Account habe und mir auch zig Launcher widerstreben.
Ich würde euch echt mal gerne verstehen. Was hat dieser Launcher euch denn getan?
Hat der Launcher euren PC Implodieren lassen oder eure Windows Installation geschreddert?
Ernsthaft. Das ist ein SP Titel, ob ich den bei Steam oder Epic oder einem anderen Launcher kaufe und zocke, spielt doch absolut keine Rolle. Man muss ja nichtmal mit anderen dafür interagieren, da ein SP Game.
Ich würde echt gerne verstehen wieso ihr immer so verbohrt auf Steam besteht!?
Denn am Ende zählt der Preis des Titels, "gehören" tut der Titel euch am Ende weder bei Steam noch bei Epic.
Oder geht es euch primär darum alles über eine Oberfläche starten zu können?
Ist man also zu faul 4 weiter Klicks durchzuführen?
Oder gehts ums "Prinzip" da Epic der Teufel höchstpersönlich ist?!
Ich würde es echt gerne verstehen.
Bei mir aus der Bubble will nämlich mir hierzu auch niemand antworten, da sind auch ein paar Hardliner dabei die so abgehen.
Und da kommt egal welches Argument das man bringt "Ich -mimimi- will das aber alles an einem Ort haben".
Wieso auch immer, so als ob das Besteck wäre, das man jeden Tag griffbereit am selben gleichen Ort haben müsste, weil man den Titel ja nach dem durchspielen so oft wieder jeden Tag x-mal startet.
Bitte um vernünftige, nachvollziehbare Antwort, falls überhaupt möglich
Danke.
Atnam schrieb:
Ich persönlich finde aber die Grafik von Cyberpunk z.B. trotzdem noch einmal eine Stufe besser.
Kommt ja auch immer auf das generelle Setting des Titels an.
Ich selber finde die Gesichtsanimation bei Alan Wake 2 zum Beispiel richtig schlecht.
Die ist bei CP2077 wesentlich besser, kommt aber an keine Animation der RE:Engine von Capcom also explizit Resident Evil etc. ran.
Die Lichtspiel-Gamemechanik in Alan Wake 2 ist aber überragend, gerade mit Pathtracing knallt das richtig, manchmal steh ich einfach im Wald oder irgendwo und denke mir, fuck ist ide Beleuchtung gut.
Letztens bin ich sogar in einer Hütte von meinem eigenen Schatten erschrocken, weil der PC Bildschirm hinter mir den Schatten im Dämmerlicht an die Holzwand vor mir projeziert hatte.... Das war ein "Wow" Moment.
Man muss immer sehen, dass nicht alles an einem augenscheinlich perfekten Titel auch immer Perfekt ist.
Gerade die Animation sind in AW2 inkl. Texturen schrecklich (ich sag nur Wake am Münztelefon, da mal die Gesichtshälfte genau anschauen, das sieht aus wie vor 10 Jahren, gräußlich)....
(hier mal ein Ausschnitt aus DMC5 von 2018, das ist eine InEngine Cutscene, also Realtime rendered)
(hier ein Ausschnitt aus AW2 am Münztelefon, als Beispiel. Da sieht einfach nur hässlich und vermatscht aus).
Sind jetzt absolut keine vom Setting her vergleichbaren Games, aber man sieht es glaub recht deutlich, dass Remedy hier meiner Meinung nach gepatzt hat und noch mehr wert hätte drauf legen müssen.
Ich finde die echt gedrehten Filmauschnitte auch nicht schlecht, aber das nimmt mMn auch etwas an Immersion.
Bei Capcom hätte es sowas InEngine gegeben, ohne einen aus dem Set zu reißen, denn das tut es hin und wieder.
Nicht falsch verstehen, ich find AW2 super, hab auch schon 20 Stunden drin und genieße es, da es ein super gutes Spiel zusätzlicher zur Grafik ist.
Aber man muss eben auch mal kritisieren, wenn man lobt.
Und das ist für mich am Game (Animationen) auch das einzige was in der Nahaufnahme wirklich wirklich schlecht ist.
Ist aber nur meine persönliche Meinung, jeder hat da ja einen anderen Geschmack.
PARALAX schrieb:
Ich denke mal nicht Viele bzw. nur solche, denen es Wert ist für solche Blockbuster mal eben 3000€ für einen Hochleistungs PC zu investieren.
Hier im Forum ist ein solcher PC bei den meisten auch eher ein Hobby.
Wir sind hier nicht vergleichbar mit dem Casual Käufer einer Konsole oder eines PCs (Highend hin oder her).
Allein die schiere Anzahl an Leuten mit >4080 / 7900XT spricht Bände, scherzhaft hat es hier mal geheißen jeder 4-5 hat eine 4090 im PC, was vermutlich sogar hinkommt, wenn man sich die Sigs von allen mal anschaut.
. Also ja damit hast du vermutlich recht, es wird nicht viele geben die für ein Game dermaßen viel investieren.
PARALAX schrieb:
einem entsprechenden Spiele-Update davon profitieren wird, vermutlich auch mit verbessertem Ray- und Pathtraying.
Ich bezweifle dass eine PS5 Pro oder neue XBox Series mit mehr GPU Power für Pathtracing auch nur überhaupt in Frage kommen würde.
Die Leistung einer 4080 reicht nichtmal annährend aus. Die einer 4090 reicht gerade so.
Wie soll dann eine PS5 Pro hier überhaupt spielbare Frameraten mit Upsampling erreichen.
Also vll in 480p in 30 FPS mit dem Rest der Settings auf Niedrig.
Das wäre realistisch mit Upscaling.
Ansonsten wird man da bis zur nächsten Konsolengeneration nicht sehen, dazwischen kommen noch mindestens 1-2 GPU Generationen, dann wenn am PC Pathtracing als Standard und auch Richtung Mainstream Hardware spielbar angekommen ist wird es für Konsolen diese Möglichkeit auch geben. Davor nicht.