News Nvidia kündigt Quadro K5000 für Mac Pro an

@RediMischa
So jetzt noch ein mal für dich:
1. Lege deinen überheblichen Stil ab, dazu hast du keinen Anlass, die "versteckten" Spitzen sind niveaulos
2. Ich suche nicht gezielt nach Fehlern - denn gerade an deiner Orthographie könnte man sich ausweiden - nur tut so eine Überschrift beim Lesen weh
3. Bevor du anderen Pushing unterstellst, bitte reflektieren! Welchen Nutzen hatten deine Beiträge bisher? Meine weisen zumindest auf einen Fehler hin. Ich persönlich lege zumal keinen Wert auf diesen Counter.
4. Unter anderem sind die Kommentare dafür da auf Fehler aufmerksam zu machen, weil der Autor in der Regel mitliest
5. Deine Rhetorik ist mangelhaft, du benutzt unpassende Metaphern, außerdem muss man Sprichwörter nicht ausrufen
6. Ich kann partout Leute wie dich nicht ausstehen, die sich Begründungen aus den Fingern saugen nur um keinen Fehler zugeben zu müssen und anderen das eigene Fehlverhalten vorwerfen.

Krautmaster schrieb:
den GK110 gibts ja erstmal nur als Tesla Karte, und ja, nächstes Jahr gibts den dann als GK110 und K6000 auch als Quadrokarte, für dann vermutlich dem Preis der jetzigen K5000.

Den GK110 gibt es aktuell überhaupt nicht, er ist für Ende des Jahres angekündigt, man weiß nicht mal ob er sein Tape-Out hatte

€dit:
Ganz ehrlich korrigiert doch bitte mal die Betreffzeile!
 
Zuletzt bearbeitet:
BigWorm48 schrieb:
Wenn man sich das kurze PCB mal anschaut kann es ja nur ein abgespeckter Kepler Chip sein oder ?

?

Das steht doch im Text, bzw dass dem nicht der Fall ist:

Die Nvidia Quadro K5000 setzt auf einen in 28 Nanometer gefertigten GK104-Kepler-Grafikchip und bietet 1.536 CUDA-Recheneinheiten, 4 GB GDDR5-Speicher bei einem 256-Bit-Speicherinterface,...

700 Mhz sind der gesagte "Sweet Spot" und auch der Ram taktet niedriger. Da ist 122W zwar überraschend wenig, aber durchaus realistisch. 28nm zu 40nm sollte ca die Effizienz verdoppeln, kommt auch hin.

@Booby

auf was oder wen beziehst du dich in dieser Auflistung? Landete wohl ím Aquarium?

Edit:
okay "RediMischa" - kann nix gescheites gewesen sein :P

@GK110

Ja schon, der ist für Dez in der Tesla angekündigt. Den TapeOut dürft er schon ewig gehabt haben. Genauso wie AMDs neuer Chip der auch irgendwann zw Dez und Feb. aufschlagen dürfte.

Würde mich nicht wundern wenn der Chip schon 2011 sein Tapeout hatte zeitgleich oder kurz nach GK104.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaube ich nicht, die Tapeout Meldungen sind alle vom Februar oder Januar, und waren wohl auf den GK104 bezogen. Tapeout heißt, dass der Chip in Massenfertigung gehen kann. Wenn es längst geschehen wäre, hätten wir ihn bereits auf dem Markt. nVidia wird sicherlich kein Jahr lang Däumchen drehen sondern ihn in der Zwischenzeit für die Fertigung optimiert haben (müssen).
 

Ähnliche Themen

Antworten
12
Aufrufe
3.217
Anonymous
A
Zurück
Oben