der_infant
Lieutenant
- Registriert
- Dez. 2014
- Beiträge
- 857
Sehr seltsame Namensgebung. Wieso nicht GTX2060?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
der_infant schrieb:Sehr seltsame Namensgebung. Wieso nicht GTX2060?
War auch mein erster Gedanke, zumal eine 1160 bei der oben dargestellten Auswahl irgendwie aus der Reihe springt.Postbote2000 schrieb:Plot Twist: es ist ein Tippfehler und der Laptop ist mit einer 1060 in 3 und 6GB konfigurierbar
Zero_Point schrieb:Was hat denn die MSI 2070 Gaming zu Release gekostet? Weit über 600€. Da sehe ich schon einen eklatanten Preisanstieg. Und wenn wir die 970 dazu nehmen, dürfte es ganz düster werden.
Die 1070 hatte auch neue Technologien gebracht, genauso wie die 970. Und diese konnte man sogar vernünftig nutzen. Bei der 2070 hat man letztendlich eine brachliegende Chipfläche.eLdroZe schrieb:Die 1070 und vor allem die 970 haben aber auch weniger Technologien mit an Board. Deshalb waren die auch günstiger. Das sind halt andere Produkte, sollte man mMn. nicht unbedingt vergleichen.
https://videocardz.com/79485/nvidia-geforce-rtx-2060-pictured-launches-january-7th Scheinbar hat man genug AusschussVulture schrieb:Ich bin da skeptisch. Dazu müsste man eine riesige Menge dieser dicken, und sehr teuren, Chips erstmal herstellen um dann genug Ausschuß für die kleinere Variante zu haben.
Möglich ist es natürlich schon, aber der Markt den eine potenzielle RTX 2060 / GTX 1160, oder was auch immer, bedienen muss ist VIEL größer als alle 2070/2080 Karten zusammen.
Eine neuer, kleinerer und vorallem biligerer Chip ergibt da mehr Sinn.
Vermutlich um sich einfach klarer von der RTX 20XX Serie abzugrenzen, so weiß man dann sofort, eine GTX 1160 hat keine RTX Features, ob es allerdings auch eine GTX 1170/80 oder gar eine 1180Ti Turing für den Desktop Markt geben wird, wage ich doch mal schwer zu bezweifeln. Im Moment wird eine GTX 1160 für den mobilen Markt genannt, glaube kaum, dass man eine GTX 11XX Serie für den Desktop Markt bringen würde.der_infant schrieb:Sehr seltsame Namensgebung. Wieso nicht GTX2060?
Oh, ok. Hatte gar nicht auf dem Schirm, dass die 2070 einen komplett eigenen Chip hat, dachte das wär schon ein beschnittener 2080 Chip. Das ergibt schon mehr Sinn, hätte bei dem Volumen so einer Karte aber trotzdem mit einem eigenen Chip gerechnet, wie bei der 1060.Rock Lee schrieb:https://videocardz.com/79485/nvidia-geforce-rtx-2060-pictured-launches-january-7th Scheinbar hat man genug Ausschuss
Crass Spektakel schrieb:1. Lediglich die schnellsten 2080TI können mit aufwändig angepaßter Software echte Vorteile daraus ziehen, alle anderen sind zu langsam und zu eingeschränkt.
2. Es gibt kaum Software und das wird wohl noch viele Jahre so bleiben. Zum Vergleich, DirextX7 wurde erst nach zehn Jahren flächendeckend von DirectX9 ersetzt, DirectX9 wurde ebenfalls erst nach rund zehn Jahren von DirectX11 ersetzt und DirectX12 sitzt seit vielen Jahren ungenutzt in der Warteschleife. Bis Raytracing "verpflichtend" wird dürften wir wohl in den 2030er Jahren sein.
iGameKudan schrieb:Wie sehr würde ich mir günstigere Grafikkarten ohne Echtzeit-RT- oder DeepLearning-Featrues in der gehobenen Leistungsklasse wünschen.
Aktuell sind diese Technologien noch mit viel zu hohem Aufwand und Aufpreisen verbunden - leider muss ich diese Technologien mitbezahlen, wenn ich ab einem gewissen Punkt mehr "klassische" Leistung z.B. aufgrund einer hohen Auflösung brauche. Ob ich will oder nicht.
Ist das überhaupt profitabel?Simanova schrieb:Der Chip wird wohl nur für OEM Laptops produziert. Es wird evtl. keinen Desktop-Ableger geben