Chismon schrieb:Ja, mir geht diese nVidia Politik, nur noch auf Maxwell (2) zu setzen, gehörig auf den Senkel, als ob die etwas älteren Kepler Produkte es schon nicht mehr Wert seien und es nicht verdeint hätten (von wegen nicht leistungsfähig genug) auch für VR optimiert zu werden, ich hoffe da werden viele potentielle Kunden in Zukunft nVidia einen Denkzettel (Absage) verpassen. Anscheinend glauben Huang und Konsorten, dass ihnen schon der gesamte GPU Markt gehört, aber noch ist nicht aller Tage Abend.
Das ganze zeigt doch auch, wie der Markt aussehen würde, wenn es nur noch NVidia gäbe. Das NV dann die Vorgänger-Generation beim erscheinen einer neuen Generation wohl nicht mehr vollkommen supported bzw. nur noch unter Druck, wobei dass mit dem Druck dann fraglich ist. Siehe The Witcher 3/PCars und Keppler bei den Treibern.
@ Topic:
Ich persönlich halte gar nichts davon, dass jeder sein eigenes VR Süppchen kochen will. Dadurch ist man einfach zu Abhängig von einem Hersteller.
Und was den technische Ansatz angeht: es ist zwar recht clever gelöst, aber was ist, wenn ich mein Auge in den Bereich verschiebe, in dem das Bild weniger hochauflösend berechnet wird, ohne meinen Kopf zu bewegen, dann dürfte ich ja unscharfe Außenbereiche des Bildes haben?