Also so gerne ich es cool finde wie the Player one oder dergleichen zu sein, nur habe ich Angst vor dem aufstand Szenario wo Roboter die Macht an sich reißen. Oder das ein Mensch ja noch mehr manipuliert wird. Und ne Reise in ein anderes kann man leider nicht durch digitales ersetzen. Ich hoffe das dalebe ich nicht mehr. Weil es sonst kontrolliert wird und sei es nur kurz von Roboter kontrolliert, nein danke. MIR gefällt das ganze nicht weil dann der freie Markt mehr und mehr kontrolliert wird. Analoges kann man nie wirklich erledigen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Nvidia Omniverse: Ich simulier' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Nvidia Omniverse: Ich simulier' mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt
Syrato
Rear Admiral
Hoffen wir, dass es nie soweit kommt!Neodar schrieb:Und irgendwann lebt der Mensch nur noch in einem Stuhl, während er an Lebenserhaltungsmaßnahmen angeschlossen ist und sich im virtuellen Raum aufhält.
Die Weltgemeinschaft wird dann nur noch von den armen Teufeln am Laufen gehalten, die sich den Kram nicht leisten können, oder von Robotern.
2009... Film: "Surrogates" mit Bruce Willis... hätte nicht gedacht, dass das so schnell Wirklichkeit werden könnte.
Schon erstaunlich was alles geht, z.T. schon angsteinflössend und doch spannend.
@nlr netter Artikel Titel inklusiv dem Bild!
Vigilant
Vice Admiral
Zunächst einmal ist es nur neue Technik.
Die Transformation, wie wir als Gesellschaft besser miteinander und unserer Umwelt umgehen wollen, steht auf einem anderen Blatt. Sofern überhaupt gewünscht.
Also werden wir einen Haufen Ballast und Mist einfach in die "neue Welt" mitnehmen.
Die Transformation, wie wir als Gesellschaft besser miteinander und unserer Umwelt umgehen wollen, steht auf einem anderen Blatt. Sofern überhaupt gewünscht.
Also werden wir einen Haufen Ballast und Mist einfach in die "neue Welt" mitnehmen.
B
B3nutzer
Gast
Das ganze ist nur konsequent.
Aktuell ist das Internet nur ne große Datenbank.
In Zukunft wird es visualisiert und auf die reale Welt adaptiert.
Wir erschaffen uns damit eine eigene Welt ohne Naturgesetze. DAS verstehe ich unter Digitalisierung.
Aktuell ist das Internet nur ne große Datenbank.
In Zukunft wird es visualisiert und auf die reale Welt adaptiert.
Wir erschaffen uns damit eine eigene Welt ohne Naturgesetze. DAS verstehe ich unter Digitalisierung.
Ich glaub eher, es wird umgekehrt sein. Die Unterschicht wird dorthin abgeschoben um sich nichtmehr weiter zu vermehren und Ressourcen zu verbrauchen, die Reichen werden das echte Leben genießen dürfenPorky Pig schrieb:wozu soviel Aufwand und Resourcen zur Besiedelung fremder Planeten verschwenden. Die ganze Menscheit flieht einfach ins Omniversum. Natürlich nur die die es sich leisten können...
der Unzensierte
Vice Admiral
Alles ganz nice - aber irgendwer muss auch noch die realen Arbeiten in der realen Welt erledigen. So ein paar Sachen möchte ich dann doch nicht nur virtuell erledigt wissen. Wäre aber ganz konkret was für die "Säbelrassler" dieser Welt. Man könnte die dann in ein eigenes War Universe abschieben, die könnten Tag und Nacht Krieg spielen und - Zack - hätte die reale Welt einige Probleme weniger.
Sephiroth51
Lt. Commander
Klar, da haben damals Leute ihr Geld verdient und wollten das auch langfristig nur noch digital machen.Tulol schrieb:Ich musste grad erst mal an dieses "Second Life" denken - glaube so hieß das damals. Erinnert sich da noch wer dran? Was ist damit eigentlich Passiert?
Edit:
Laut Wikipedia gibts das noch immer. 😲
Ich denke das Horrorszenario wird es nicht sein, das irgendwelche reiche Menschen die armen armen Menschen abschieben. Das wird einfach interaktiv sein und sozialer. Ich geh mit meinem Kumpel um die Ecke ins Netflix Kino.
Obwohl der vllt 5000 km von mir entfernt ist.
Playstation Home hat da auch schon Mal vorgelegt und soviel ich weiß wurde das Markenrecht auch noch Mal verlängert.
Also dieses Schreckenszenario sehe ich nicht, außer das manche abhängig davon werden. Da wird auch viel mit Geld zu verdienen sein, wenn ich mir beim Metaverse Gegenstände für mein Avatar hole.
und warum sollte ich mir eine fiktion leisten wollen, die aus erfahrungen der realität basiert?Porky Pig schrieb:wozu soviel Aufwand und Resourcen zur Besiedelung fremder Planeten verschwenden. Die ganze Menscheit flieht einfach ins Omniversum. Natürlich nur die die es sich leisten können...
Raziel-Noir
Ensign
Spannend. Ich frage mich allerdings immer, welche Relevanz diese Sandkastenspielereien haben, wenn es um Szenarien geht, in denen der Faktor Mensch eine große Rolle spielt.
LochinSocke
Banned
feidl74 schrieb:und warum sollte ich mir eine fiktion leisten wollen, die aus erfahrungen der realität basiert?
Weil die fiktion ein sauberes Ideal ist. Die ganzen Landwirte die sich nach Feierabend auf den simulierten Trecker setzen und nochmal 2h ihr virtuelles Land bewirten sind die idealen Kunden.
Pleasedontkill
Lieutenant
Wow, Ihr habt das alles durchgelesen ohne gelangweilt Text zu überspringen oder ein zu nicken.
Impressiv.
🥱
Impressiv.
🥱