KarlKarolinger
Lieutenant
- Registriert
- Nov. 2008
- Beiträge
- 728
Ich dachte immer, G-Sync sei das bessere Premium-Sync?
Wahrscheinlich ist es deshalb NVidia-exklusiv, weil AMD-Karten für die Raytracing-Berechnungen zu langsam sind, die für G-Sync offensichtlich verwendet werden. Mal auf RTX probieren, da spiegeln sich die Bilder wahrscheinlich in Echtzeit in den Monitor. Falls jemand nicht mehr weiß, wovon ich rede, das ist so gewollt.
Dass bei FreeSync etwas flackert ist mir bisher noch nicht passiert. CB sollte GPUs demnächst nur mit G-Sync und FreeSync benchmarken (240Hz-Monitore sollten da für die meisten Spiele reichen, 120Hz für UHD, hier dann die Lautstärke des Monitors bitte mit messen), um realistische Bedingungen zu simulieren.
Nein, ich meine das nicht ernst, ich denke nur an die Leute, die immer sagen, G-Sync sei den Aufpreis wert, bei solchen Meldungen wird das schwerer nachzuvollziehen. Auch wenn SLI immer weniger supported wird, bietet NVidia es immer noch an, sonst hätte auch keiner die Probleme. Man könnte auch andersherum fragen, warum ein Hersteller eine Technologie anbietet, für die Menschen offensichtlich auch Geld bezahlen, und die dann kaum unterstützt? Und ja, das gilt genauso, wenn AMD das macht. Nur funktioniert das AMD-Äquivalent in diesem Fall besser, solange man sich keine Monitore von Samsung oder Acer kauft.
Wahrscheinlich ist es deshalb NVidia-exklusiv, weil AMD-Karten für die Raytracing-Berechnungen zu langsam sind, die für G-Sync offensichtlich verwendet werden. Mal auf RTX probieren, da spiegeln sich die Bilder wahrscheinlich in Echtzeit in den Monitor. Falls jemand nicht mehr weiß, wovon ich rede, das ist so gewollt.
Dass bei FreeSync etwas flackert ist mir bisher noch nicht passiert. CB sollte GPUs demnächst nur mit G-Sync und FreeSync benchmarken (240Hz-Monitore sollten da für die meisten Spiele reichen, 120Hz für UHD, hier dann die Lautstärke des Monitors bitte mit messen), um realistische Bedingungen zu simulieren.
Nein, ich meine das nicht ernst, ich denke nur an die Leute, die immer sagen, G-Sync sei den Aufpreis wert, bei solchen Meldungen wird das schwerer nachzuvollziehen. Auch wenn SLI immer weniger supported wird, bietet NVidia es immer noch an, sonst hätte auch keiner die Probleme. Man könnte auch andersherum fragen, warum ein Hersteller eine Technologie anbietet, für die Menschen offensichtlich auch Geld bezahlen, und die dann kaum unterstützt? Und ja, das gilt genauso, wenn AMD das macht. Nur funktioniert das AMD-Äquivalent in diesem Fall besser, solange man sich keine Monitore von Samsung oder Acer kauft.