nVidia Profile Inspector - Kein HDMI-TV mehr möglich

Mysterion

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
307
Ich habe folgendes Problem:

Jedes Mal, wenn ich über den nVidia Profile Inspector (nVidia Inspector - Drittanbieter-Tool) ein Frame Rate Limit definiere, wird mein HDMI-TV nicht mehr gefunden.

Die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben ist bisher, den nVidia Treiber neu zu installieren (Neuinstallation inkl. Zurücksetzen aller Einstellung).

Ich habe bereits versucht, über den nVidia Profile Inspector die nVidia Treiber Standards wiederherzustellen und auch im nVidia Treibermenü habe ich alle Einstellung zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.

Kennt vielleicht jemand eine etwas unkompliziertere Möglichkeit?
 
möglicherweise mag dein Tv das eingestellte Frame Rate Limit nicht und somit findet deine Graka den Tv dann nicht mehr bzw. lässt ihn nicht mehr als Anzeigegerät zu. Warum man das nicht wieder resetten kann und eine Neuinstlal des treibers notwendig wird, ist mir aber ein Rätsel.

1) Warum legst du das Limit an?

2) schon mal VSYNC getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute mal dass du das FPS Limit global festlegst? Versuchs doch mal nur im jeweiligen Spieleprofil.

Wie machst du den Reset?

STRG + Reset Profile(NVIDIA Icon) = Alle Profileeinstellungen aller Profile auf Treiberstandard zurücksetzen

Versuch mal nur das FPS Limit zurückzustellen und dann mal den Treiber neu zu starten. nvidiaInspector.exe -restartDisplayDriver
 
Zurück
Oben