NVIDIA Programme lassen sich nicht installieren

DerNeuer

Newbie
Hallo zusammen,

ursprünglich wollte ich den Treiber meiner GeForce GTX 970 aktualisieren. Ich begab mich also auf die Seite von NVIDIA, suchte mir meine Grafikkarte aus und lad mir das Installationsprogram herunter. Das Problem ist nun, dass es bei der Installation anfängt fehlzuschlagen und das ist bei sämtlichen anderen Programmen die von dieser Seite stammen ebenso der Fall. Ich kann nicht mal meinen Treiber deinstallieren. Ich habe versucht NVIDIA Experience zu installieren, da habe ich das gleiche Problem. Sogar im bereits vorinstallierten setup Programm von NVIDIA habe ich versucht nView herunterzuladen und da stand dann, dass die Software auf meinem Computer nicht installiert werden kann. Das Problem mithilfe der NVIDIA Seite zu lösen hilft ebenfalls nicht. Da habe ich einfach nicht die Ordner im Regedit nicht gefunden um die angegebenen Keys zu löschen. Wie kann es sein, dass ich keines dieser Programme installieren oder deinstallieren kann? Ich kann selbst nView nicht installieren. Außderdem finde ich auch keine Lösung dazu im Internet, deswegen bin ich hier. Ich bitte um Hilfe weil ich mittlerweile echt verzweifelt bin. Was soll ich tun? :(

MfG

euer DerNeuer

Im abgesicherten Modus probiert zu deinstallieren?
DDU kannst auch zum deinstallieren verwenden.
Backup für den Notfall vorhanden, falls du dir etwas zerschießt.

Welches Betriebssystem? Klingt als würdest du versuchen 64Bit Treiber auf 32 Bit zu installieren.
du kannst es mit einem Driver Cleaner versuchen der hier auf der Seite erhältlich ist unter Downloads.

Grundsätzlich erst einmal die Frage ob Du überhaupt irgendwas installieren kannst.
Dein Benutzer ist Admin ?

Nutzt du W10 und ist der Treiber für dieses Betriebssystem?

OICW schrieb:
Klingt als würdest du versuchen 64Bit Treiber auf 32 Bit zu installieren.
Oder das Betriebssystem ist zu alt. Auch Windows 10 nimmt die neuesten Treiber nicht mehr, wenn es sich um Version 1507 von 2015 handelt.
Cortana Suche - winver eingeben

Smily schrieb:
Verdammt so infiltriert ist man schon, ich lese jedes Mal "Corona-Suche", fängt beides mit Co an und hört mit a auf und mein Hirn spielt mir jedes Mal des Streich.

DerNeuer schrieb:
ursprünglich wollte ich den Treiber meiner GeForce GTX 970 aktualisieren. Ich begab mich also auf die Seite von NVIDIA, suchte mir meine Grafikkarte aus und lad mir das Installationsprogram herunter. Das Problem ist nun, dass es bei der Installation anfängt fehlzuschlagen und das ist bei sämtlichen anderen Programmen die von dieser Seite stammen ebenso der Fall.
Kommt der fehlgeschlagen Dialog, nachdem du das ganze Zeug installieren willst oder meckert das Programm, das die mindestvoraussetzungen nicht erfüllt sind? Im letzteren Fall kann es sein, das deine GPU nicht mehr richtig erkannt wird, was oft auf einen defekt an der GPU oder dem Board (PCIe Anschluss) schließen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily
guck vorsichtshalber im Geräte Manager ob Windows die Grafikkarte nicht Deaktiviert hat weil sie Defekt ist.

So verzweifelt kann der TE dann nicht sein, wenn nach 3 Stunden noch immer keine Rückmeldung kommt.

Zurück
Oben