News Nvidia Quantum-2: Ein 400-Gbit/s-Switch mit 57 Milliarden Transistoren

tstorm schrieb:
Selbiges hätte man sich vor 30 Jahren auch über Gigabit- Verbindungen fragen können.
Und da sind wir ja auch schon bei "etwas". 30 Jahre sind eine halbe Ewigkeit. In der IT sowieso. So lange an den Clients, die an solchen Heim-Switchen hängen, noch Menschen sitzen, wird es da eine Sättigung geben, wenn wir diese nicht schon allmählich erreichen. Ausnahmen bestätigen natürlich immer die Regel. Diese Leute fahren zu Hause auch jetzt schon min 10G-Netzwerke. Absolute Nische. Kabel generell ist im Heimnetzwerk schon eher selten. Also bis ich einen Switch für kleines Geld kaufen kann, der hunderte Gigabit die Sekunde durch die Ports jagt, vergehen halt noch ein paar Jahre. Und ob ich das dann brauche sei mal dahingestellt. Wir haben auch immer noch das Nadelöhr Internet und das nutzen die meisten mit ihrem WLAN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01
Wir haben bei uns Connect-X5 per RDMA (RoCE) und AllFlash Storage hinten dran, ich denke damit fährt man durchaus noch gut aber interessant wo die Reise hingeht nachdem man sich Mellanox einverleibt hat :D.
 
Poati schrieb:
Jap das machen unsere auch. Wenn es mal mehrere gleichzeitig sind, dann ist das echt schon ordentlich laut. Eventuell werden dabei die Lüfter geprüft? Ebenso blinkt die gesamte Batterie an LEDs vorne. Das könnte aber auch eine gewollte Lichtershow sein.

beim start weiss die lüftersteuerung noch nichts über die temperaturen etc., zur sicherheit gibt es dann erstmal vollgas ;).
 
Hier Zuhause habe ich nur popeliges 1Gbit...aber mal ehrlich das Internet gibt nur 100Mbit her und sonst nutzen wird nichts im Netzwerk, außer mal ein Film streamen zum TV.
Im Datacenter ist das natürlich was anders XD.
 
Das ist mal ein Switch. 64 x 400 GBit. Der Bedarf für sowas ist da. Hier wäre der Preis für mich spannend. Kenne nen dell Switch mit 40 x 25 GBit + 6 x 100 GBit für 14000 Euro, der hier müsste ja signifikant teurer sein
 
Die Dinger sind schon teuer. Wenn man denn einen bekommt. Aber es sind nicht nur die Anschaffungskosten. Die Dinger saufen ja auch mehr als die kompletten PCs der meisten Leute und das 24/7/365
 
Zurück
Oben