peacermaker
Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
Hallo
Suche neue Grafikkarte die in etwa die doppelte Leistung meiner 1660 Super hat und sie sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Bin mir etwas unschlüßig wie die Leistung der aktuellen Grafikkarten einzuordnen ist im Vergleich mit meiner jetzigen.
Karte ist jetzt 4 Jahre alt und ich denke nach dieser Zeit könnte man schon etwas bekommen mit wesentlich mehr Leistung
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in nächsten 3 Monaten
Hallo
Suche neue Grafikkarte die in etwa die doppelte Leistung meiner 1660 Super hat und sie sollte nicht mehr als 300 Euro kosten.
Bin mir etwas unschlüßig wie die Leistung der aktuellen Grafikkarten einzuordnen ist im Vergleich mit meiner jetzigen.
Karte ist jetzt 4 Jahre alt und ich denke nach dieser Zeit könnte man schon etwas bekommen mit wesentlich mehr Leistung
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 300
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Elden Ring Dying Light Metro
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- WQHD oder 4K
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- mittlere Einstellungen genügen
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
- sollten 60 FPS oder etwas darunter sein
- 3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
- nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel 10600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU):1660 Super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung):
- 500 Watt be quiet! System Power 9 CM Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Chieftec Gaming Cube Wuerfel
nein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
in nächsten 3 Monaten