Nvidia RTX 2080 Super FE

1570994132690.png

Läuft mit PCe-I x2 3.0 ???? ist das normal????

Mach mal den Fullscreen Test, was steht denn da?

Nutzt du irgendwelche billig Riser? Ist nicht das erstemal das sowas verschwiegen wird. ^^

Das gleiche PCe-I x2 3.0

Da steht doch PCIe x16 3.0 und wahrscheinlich hat dein MB 2 PCIe x16 3.0 Steckplätze zur Verfügung.

Irgendwas scheint eh nicht zu stimmen, da GPU-Z keine Bandbreite anzeigt und Speicher soll auf 0MHz takten. ^^

Ansonsten das übliche, Treiber mal neu installiert? Irgendwas gemacht, warum es plötzlich so ist? :D Muss man immer alles aus der Nase ziehen, von alleine passiert es auf jeden Fall nicht, das die Karte nur auf x2 läuft.

Ist mir heute aufgefallen ich hab nix gemacht
Ergänzung ()

1570995101187.png

P.S. Wie kann dein PC eigentlich laufen, wenn du dein 9700k im Marktplatz verkauft hast. :evillol:

Hast du irgendwas rumgebastelt? Der Startpost enthält ja ziemlich viele Infos...

i7 ist nicht verkauft
Ergänzung ()

1570995199245.png

liegt es vllt am Mainboard

Das zweite Bild hättest du dir sparen können, installiere doch lieber mal den Treiber neu oder guck ob es mit der neusten GPU-Z Version wieder normal ist. Es wurden schon genug Hinweise genannt, den du nachgehen kannst.

Ist die Leistung der GPU denn im normalen Bereich? schonmal 3DMark laufen lassen oder Games?

ja die Leistung ist schwach wie mit meiner RTX2070 damals

Dann teste halt mit was anderem. Und nochmal, die aktuelle GPU-Z Version nutzen. Deine ist nicht aktuell. Und 809 FPS in dem Rendertest sind nicht schwach.

Mr. Heisenberg schrieb:
ja die Leistung ist schwach wie mit meiner RTX2070 damals
Kartoffeln wachsen auf Bäumen...

Bilder von der neuen Version der GPU-Z, sowie Bilder deines Inneren des PCs. Speziell die Grafikkarte wie Sie angeschlossen am Mainboard ist.

Wie vorherig angesprochen einen 3D-Mark durchlaufen lassen oder auf die Frage richtig Antworten.

Welche Infomationen brauchst du Treiber ist neu installiert GPU-Z aktualisiert im Bios ist auf 16x eingestellt.

@Mr. Heisenberg:
wo genau ist die leistung "schwach"? überall oder nur in zufällig CPU-limitierten anwendungen?

steckt die karte richtig im slot? irgendwas am slot verschmutzt? kannst du mit ner anderen karte testen ob es da auch so ist?

btw ändere mal deine Signatur auf „RTX2080S 1875/7752“^^

Würde auch schon erstmal reichen Userbenchmark (wenn du kein 3DMark installiert hast) durchlaufen zu lassen und den Link hier posten, dann sollte man auch sehen ob was an der GPU Leistung nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
so funktioniert wieder

Zurück
Oben