Grünes-Dreieck
Cadet 4th Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wie in einigen Web-Beiträgen erwähnt, gibt es bei der RTX 3070 mit 466.77er Treiber ab und an, wenn Freesync an oder aus ist, einen schwarzen Monitor, da das Eingangssignal nicht mehr erkannt wird.
Diesen Zustand hat auch der Hotfix 466.79 nicht dauerhaft beheben können, was er mir gestern Abend mit zwei Ereignissen dieser Art klar zeigte.
Das Zurücksetzen auf 466.47 scheint ebenso nicht zielführend zu sein, auch hier trat es eben beim Start von Fifa auf.
(Gestern beim ETS-spielen und in Discord, ohne offene Spiele)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Welchen Treiber muss ich installieren, damit ich nicht andauern den Rechner neu starten muss aufgrund der daraus resultierenden Unbenutzbarkeit?
Im ETS erfolgte der Absturz nach ca. 10 Minuten, bei Discord zufällig, bei Fifa beim Start.
Also auch trotz des Treiber-Hotfixes .79
Jetzt mit dem alten Treiber auch mal einfach so...?!
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5203/
_______
Siehe unten: Hardware Problem, durch Austausch behoben
Siehe weiter unten: Problem tritt wieder auf.
- Prozessor (CPU): Ryzen 5-1600X
- Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB (corsair)
- Mainboard: MSI B450M Pro M2 MAX
- Netzteil: BeQuiet 650W
- Grafikkarte: Nvidia RTX 3070
- Angeschlossen ist nur ein 21:9-Monitor, keine weiteren Anzeigegeräte.
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Wie in einigen Web-Beiträgen erwähnt, gibt es bei der RTX 3070 mit 466.77er Treiber ab und an, wenn Freesync an oder aus ist, einen schwarzen Monitor, da das Eingangssignal nicht mehr erkannt wird.
Diesen Zustand hat auch der Hotfix 466.79 nicht dauerhaft beheben können, was er mir gestern Abend mit zwei Ereignissen dieser Art klar zeigte.
Das Zurücksetzen auf 466.47 scheint ebenso nicht zielführend zu sein, auch hier trat es eben beim Start von Fifa auf.
(Gestern beim ETS-spielen und in Discord, ohne offene Spiele)
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- "Alten" Treiber vom 18.05., Version 466.47 installiert
- DP und HDMI neu angesteckt
Welchen Treiber muss ich installieren, damit ich nicht andauern den Rechner neu starten muss aufgrund der daraus resultierenden Unbenutzbarkeit?
Im ETS erfolgte der Absturz nach ca. 10 Minuten, bei Discord zufällig, bei Fifa beim Start.
Also auch trotz des Treiber-Hotfixes .79
Jetzt mit dem alten Treiber auch mal einfach so...?!
https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5203/
_______
Siehe unten: Hardware Problem, durch Austausch behoben
Siehe weiter unten: Problem tritt wieder auf.
Zuletzt bearbeitet: