• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Nvidia rx 580 gibts noch weitere fakes

bluedxca93

Commander
Weil hab das ungelogen eben auf ebay gesehen.

NVIDIA Grafikkarte RX 580 8GB 256bit 2048sp Gddr5 Radeon
Wie geht sowas? Amd und nvidia in einem Produkt Grafikkarte

Link?

Klingt aber grundsätzlich danach als hätte da jemand einfach ein paar Schlagworte im Artikelnamen "ergänzt" um bei Gesuchen öfter aufzutauchen.

Die ganze Masche ist auch schon ein alter Hut.
Irgendeine AliExpress-Grafikkarte die jetzt bei eBay drin ist...

Es gibt genug im Internet zu diesen Karten, die bei AliExpress angeboten werden.
Sie wurden gekauft, getestet, zerlegt/analysiert und es wird erklärt, wie die Grafikkarte verändert wird, aber auch wie man Fakes bspw. mit GPU-Z erkennen kann.

Linustechtips hat das vor nicht allzu langer Zeit mal gemacht. Viele andere aber auch.
Einfach mal bei YouTube suchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Also ist das eine envinda AMD RX ... Jedenfalls ich hab auch fast 🍿 gegessen als ich das gelesen hab.

Naja für gameing reicht's, ist die auch gaming tauglich? Es gibt zwar Preisnachlass wenn man beobachtet aber diese Karte konnte .ich trotzdem nicht überzeugen

Man wird auch sehr überrascht sein, wenn man nur den Karton bekommt.

Bild1.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und bluedxca93
Da würde es sich ja schon fast lohnen das Teil zu kaufen und dann beim Verkäufer - wie angeboten - vor Ort abzuholen. :D
Ich wäre glatt auf die Ausreden gespannt, warum die Abholung doch nicht geht. :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: bluedxca93
Nur den Karton? Ohje muss dann noch mehr Popcorn 🍿 essen. ..Fand es begrenzt witzig und dachte ich muss es posten, eben weil es so krass angeboten wurde

"Tötet es bevor es Eier legt"

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark und Skysurfa
Welches Gamei läuft dann drauf?
Tetrix oder mahjonggg?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener
Fake? Eher Dummheit des Verkäufers. Oder Absicht beim Schummeln des Herstellers. nVidia Fanboys gibts ja mehr, als AMD.

Ist bestimmt gebraucht, auch wenn es als Neu deklariert ist.
Auf chinesischen Webseiten wird diese Envinda-GPU massenweise zwischen umgerechnet 80 bis 100 Euro gebraucht verkauft, ebenso RX 580 anderer chinesischer Hersteller.

@Tuetensuppe
Warum werden die dann verkauft wenn es ganz oder teilweise fake Karten sind?

Zurück
Oben