Naja, Nvidia hat bei dem Shield-Tablet auch viel versprochen und es ist wenig dabei herum gekommen. Es wurden direkt am Anfang paar Games vorgestellt und bei diesen ist es auch geblieben. Die anderen "Feature" waren auch nicht besonderes.
Außerdem war das lokale Streamen schon nicht gut... dann möchte ich es mir per Internet gar nicht vorstellen.
Bei Steam per PC ging es noch einigermaßen, aber bis auf das Testen hab ich auch nicht viel mehr gemacht.
Und was nutzt mir ne 512 GFLOPS Konsole, wenn ich schon 1840 GFLOPS ala PS4 Zuhause hab? ^^
Da warte ich lieber erstmal ab, die ganzen "Konsolen" außer von Sony, MS und Nintendo konnten sich nicht Ansatzweise irgendwie durchsetzen und Nvidia ist ja mit dem Handheld und dem Tablet auch mehr gescheitert als alles andere.
Android ist schön und gut, aber der Plattform fehlt es dann guten und inklusiven Games. Die 10 Games, die kann man auf jedem Smartphone oder Tablet spielen, dafür braucht man keine Konsole. Und die aufgewärmten 5 Jahre alten Games wie Doom 3 oder Crysis 3 spielt heute auch keiner mehr.
Nvidia versucht nach dem NextGen-Flop irgendwie total verzweifelt ein weiteres Standbein aufzubauen, scheitert aber bisher überall.