• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nvidia Shield: Startschuss für die Android-TV-Konsole mit Tegra X1

Amko schrieb:
So 99€ und dann Android Spiele gemütlich spielen wäre ja noch irgendwie ok..
Ouya hatte auch nur 99€ gekostet und das Teil wollte auch kein Schwein haben.

Jetzt haben wir Nvdia Shield = "Ouya 2" mit 500 GB Festplatte für 299 Euro. :rolleyes: Ich kann dir garantieren, dass das auch keiner kaufen wird. Android Spiele sind halt für Smartphones konzipiert und der Verbraucher weiß das. Streaming kann man auch vergessen, wegen der Zeitverzögerung (lag).

iSight2TheBlind schrieb:
Ich verstehe wirklich nicht, was diese Konsole eigentlich sein soll und für wen sie gedacht ist.
Nvidia versucht halt krampfhaft die eignen Tegra SoCs an den Mann zu bringen, obwohl keiner will die Dinger haben möchte.

@dexplus
Da hast du natürlich völlig recht, nur dass sie das mit früheren Tegra-Chips wenigstens so machten, dass sie die Dinger (wie Intel mit den Atom-Chips für Smartphones) im Prinzip verschenkten.
Heute wollen sie eine überflüssige zu starke/zu schwache Konsole für 300$ verkaufen.
Und der Punkt von Jeppo fiel mir auf, warum 4 zusätzliche Stromsparkerne in einer stationären Konsole?!?!

Das muss dem Versuch geschuldet sein den SoC auch noch für Tablets zu vermarkten oder vielleicht ein ARM-Chromebook.

@dexplus: Stimmt da war ja was mit Ouya.
Aber die Leute (98%, nicht IT-Freaks) kaufen "bekannte" Sachen. Und Nvidia sollte auch denen ein Begriff sein und wenn das Ding iwo in Media-Saturn angeboten wird, wird das Ding auch viele Käufer finden.

Aber dennoch, wenn Konsole zum Zocken (Sport, Action usw) dann eine PS4 oder Xone (je nachdem, welche Exklusivtitel man möchte)..

die hätten eher ein Shield Tablet 2 mit dem Chip rausbringen sollen.

Kann der nicht auch als 5W Version laufen?

@BlauX:
Schade, dass es in dieser alten News gar nicht um die Shield-Tablets geht ;)

In der Tat nicht wirklich relevant.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten bezüglich einem Shield Tablet 2?

Zurück
Oben