• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Nvidia Shield Tablet mit Tegra K1 vorgestellt

smilefaker schrieb:
Android ist für mich nichts anderes als Klickibunti, bisschen Surfen und Emails checken.
Mit Android kann man wesentlich mehr machen als surfen und mailen. Android ist in vielen Bereichen dem mobilen Windows überlegen.

smilefaker schrieb:
Das Tab kann man als Spieletab vergessen.
Wie soll dieses denn ausehen?

Athlonscout schrieb:
Ich denke das letzte was der Markt verlangt sind weitere TWIMTBP Exklusiv-Titel!

auch wieder wahr. Die Entwickler sollten mehr Arbeit in die etablierten Plattformen stecken. Spiele auf Tablets sind nicht so mein Fall.

Als Tablet ist dieses Gerät aber beeindruckend von den Daten her. Gibt kaum was vergleichbares mit diesem Formfaktor.

Der Landvogt schrieb:
Hast du da einen speziellen Tipp?
Jo,
Nennt sich TouchRemote, ist ne App die für viele Plattformen existiert. Man braucht aber einmal die Kostenpflichtrige(einmalig) software auf dem PC und halt die (kostenlose) App auf dem Mobilgerät.

@Tulol
Und das eignet sich auch für Spiele? In der App-Beschreibung und auf der Home wird nichts diesbezüglich erwähnt.
Für normale Fernsteuerung reicht mir auch Splashtop.

GraNak schrieb:
hm? 16:10 wie das Shield Tablet hier ist doch "quadratischer" als 5:3 und damit näher dran an 4:3

Einspruch :)

Da ...

16:10 <=> 14,4:9
5: 3 <=> 15:9
4: 3 <=> 12:9

... liegt 16:10 deutlich näher an 5:3, als an 4:3.

Maeximus schrieb:
Weiß jemand, wie sich Nvidia bei Android-Updates verhält? Wenn die ihre Produkte 2 Jahre supporten und zügig Updates herausbringen, wäre das Tablet eine Überlegung wert.

Nvidia ist dies bezüglich wirklich der Kracher. Fast so gut wie ein Nexus Gerät.

Wieso zur Hölle sollte ich zuhause auf einem 8" tablet zocken wenn ich es auf 24 Zoll kann und das viel komfortabler?

@fizzle
Warum solltest du auf 24" zocken wenn du es auch auf 42"+ könntest? Warum solltest du auf 42"+ FHD zocken wenn du auf 30" 4k bekommst? Wieso solltest du einen PC mit 24"-Monitor und Generator rumschleppen wenn es auch 8" tun?
Merkste was? ;)

@ Goldilox )

deine Rechnung ist nicht falsch, aber deine Interpretation der Konversation ist falsch

es ging darum, dass 16:10 eine quadratischere Display Form als 5:3 ist, nicht ob es näher an 4:3 oder 5:3 ist

strubo0 schrieb:
Nvidia ist dies bezüglich wirklich der Kracher. Fast so gut wie ein Nexus Gerät.

Kaufe seit Jahren eigentlich nur noch Nexus Geräte, eben aus dem Grund. Wenn du aber sagst Nvidia ist fast genau so gut, ist es eine Überlegung wert.

GraNak schrieb:
@ Goldilox )

deine Rechnung ist nicht falsch, aber deine Interpretation der Konversation ist falsch

es ging darum, dass 16:10 eine quadratischere Display Form als 5:3 ist, nicht ob es näher an 4:3 oder 5:3 ist

Huch, arrrg... da hatte ich wohl Lesetomaten auf. :)

Wobei mir grade einfällt, dass zumindest das aktuelle Surface 3 Pro gar nicht 5:3 sondern 3:2 (2160 x 1440) hat...

Zuletzt bearbeitet:
jetzt muss nur noch nen PS2 emulator daafür rauskommen und der dinger wird nächstes jahr mein ipad 4 ersetzen :)

Hallo Leute. Habe seit kurzem ein MiPad mit Tegra K1. Die K1 optimierten Spiele sehen echt klasse aus. Gibt es nichts zu meckern, wirklich. Der Controller ist an sich cool aber nur wenn man das Teil an einen TV / Bildschirm streamt. Grundsätzlich ist das doch Technik, die begeistert. Was da teils auf den Bildschirm gezaubert wird, ist beeindruckend. Android wird mit der Zeit eine top Spieleplattform, wenn Nvidia so weiter macht. Ausser Nvidia macht es ja keiner und die Konkurrenz ist sehr mächtig. Ich finds jedenfalls klasse.

FlowBizkit schrieb:
"...hat Nvidia das Tablet mit 92 Millimeter etwas dicker gestaltet. Das Gewicht beträgt 390 Gramm."

Och, bei immerhin 92mm Dicke ist es doch recht leicht. ;)

MoinMoin, der Autor hat sich im Satz "Um eine dafür ausreichende Kühlung zu gewährleisten, hat Nvidia das Tablet mit 92 Millimeter etwas dicker gestaltet" schlicht verschrieben. In den technischen Daten kann mann nachlesen, dass die "Dicke" 9,2 mm beträgt. Wäre ja sonst auch ein übler Klotz, oder ?
:);):evillol:

Also ich habs schon bestellt :D

Habe oft Nachtdienst und viele viele Stunden nichts zu tun, von daher einfach nur perfekt! ;)

Mich würde mal interessieren ob auf dem Tablet auch XBMC und in welcher Version stabil läuft?

MfG

fizzle schrieb:
Wieso zur Hölle sollte ich zuhause auf einem 8" tablet zocken wenn ich es auf 24 Zoll kann und das viel komfortabler?
Ich spiele gern mal zwischendurch ein kurzes Autorennen auf dem Nexus 7. Solange man kein Lenkrad oder Gamepad am PC hat, ist die Steuerung sogar komfortabler. Allerdings ist die Leistungsgrenze der 2012er Nexus inzwischen erreicht, deswegen wäre ein leistungsstärkeres Tablet wie das hier vorgestelle durchaus interessant.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
Guten Morgen,
bin auch am überlegen ob ich mir jetzt ein Shield zulegen sollte. (Komplettpaket)
Könnte mir ein Besitzer eines Shields sein Erfahrungsbericht posten, wäre nett.

Wie ist das eigentlich mit GRID, gibt es oder wird es ein Abomodel geben oder wie zb. PlaystationNow - Preis pro Tag.

Danke schon mal für die Antworten.

Zurück
Oben