Notiz Nvidia-Spiele-Bundle: Zu RTX 3090 (Ti) & 3080 (Ti) gibt es Spider-Man (PC) gratis

ich weiß nicht wann und wie das passiert ist, aber ich habe gerade bei alternate eine 3090ti für 1350€ inkl spiderman gekauft. bei NNB war die inno3d 3090ti für 1250 € zu haben. Ich mag aber alternate.

ich will seit 2 jahren aufrüsten und eig wollte ich die 4000er serie abwarten.... aber ich hab das warten echt satt gehabt und die 1070 reicht für vieles einfach nicht mehr.

Naja. jetzt ist das ding für mich durch und muss mir keine gedanken mehr machen ;)
 
Das netzteil wirste aber ersetzen müssen die 3090 zieht ordentlich ab 850w rate ich.
 
joa, das ist klar. hab mir natürlich ein 850w netzteil mitbestellt...
 
Klar, da weiß NVidia das die Performance reicht...😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Die sollen massiv die Grafikkarten günstiger machen um das Lager leer zu bekommen, nicht so einen blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7oNine und Hauwexis
zivilist schrieb:
Die sollen massiv die Grafikkarten günstiger machen um das Lager leer zu bekommen, nicht so einen blödsinn.
Jetzt einfach noch mal das Hirn etwas anstrengen und überlegen. Das Bundle kommt von Nvidia und Nvidia hat bereits die Preise für die High-End GPUs gesenkt, aber selbst wenn Nvidia den Preis einer 3090 auf 500€ senken würde, welche Auswirkungen hätte das auf die angeblich hohen Lagerbestände?

Wenn die Ware im Lager der Händler und Distributoren liegt, dann wurde sie bereits zu einem bestimmten Preis eingekauft. Eine Preissenkung seitens des Herstellers wäre da sogar kontraproduktiv, weil es die Händler zwingen würde die Ware weit unter dem Einkaufspreis abzuverkaufen.

Ein Spielebundle kann da hingegen durchaus hilfreich sein, da müsste dann aber mehr kommen als Spiderman.
 
Es könnte auch in die Richtung gehen, dass die RTX 4000 Serie einfach sehr teuer startet.
Dann sind die 3090er "attraktiv"
 
Wäre auch grundsätzlich keine schlechte Idee, um nicht schon wieder eine ähnliche Situation hervorrufen wie vor zwei Jahren. Ampere wird bei Samsung hergestellt, die neuen kommen von TSMC, besser von zwei verschiedenen Firmen herstellen lassen, als komplett alles auf eine Karte zu setzen.
 
Mit dem teuer starten wird wegen der inflation derzeit schwierig da auch die nachfrage zu gering werden würde.
Aktuell sind die lager voll Nvidia muss fertigen ansonsten verlieren sie die Kapazitäten und zahlen strafen an tsmc
Zudem lagert nvidai ab sept die gpu ad102 und ad103 sind in Fertigung zumindest bald bei den aib
nvidia konnte die Produktion nur um ein Monat verschieben sprich statt august start ist sept start
Normalerweise wäre der launch im okt gewesen und die Vorstellung im sept.
jetzt ist die die Vorstellung nur einer gpu und launch ab nov
Gut möglich das es nur nen teaser gibt zur rtx4090
Das ne quadro vorgestellt wird ist sicher ne titan nicht ausgeschlossen im nvidia shop
Der Einbruch des mining wurde nicht bedacht bei den Planungen letztes Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting und xexex
@Kloin hast recht. Gibt auch erste Schrottkarten für 580€ (nur 21% über UVP JUCHU! was ä Schnäpper)
 
1. Anfang des Jahres wurde seitens Nvidia die UVP für die 3070 FE Editions auf 549€ angehoben, sprich die günstigste 2 Fan Gammelkarte liegt 5,6% über der UVP einer Founders Edition. Selbst bei 499€ warns keine 21%
2. Auch bei Release haben Custom Karten abseits der FE schon sauviel gekostet denn Custompartner haben gesagt das sie die UVP von Nvidia preislich nicht umsetzen können was bedeutet die FE Preise als Vergleich sind da eh schon wieder obsolet.
3. Wenn die RTX 3070 bei dir erst sinnvoll ist wenns ne "ROG Strix" oder ne krasse "EVGA" ist, dann solltest du das schon dazuschreiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war das Angebot seitens AMD letzte Woche besser (3 Games Sniper Elite 5/Forspoken(kommt noch)/Saints Row)..aber klar man muß auch berücksichtigen, welches Games man überhaupt spielt :)
 
Zurück
Oben