Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem nVidia sich bereits in der Vergangenheit über hohe Gewinne freuen konnte, brachte auch das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2006 erneut sehr gute Zahlen, welche ein deutliches Umsatz- und Gewinnplus belegen.
@6: du hast offenbar die bedeutung des begriffs "geschäftsjahr" nicht verstanden. ein geschäftsjahr muss nicht zwangsläufig am 1.1. eines jahres beginnen, sondern beginnt (stark vereinfacht ausgedrückt!) üblicherweise zu dem datum, da das unternehmen erstmalig als vollgeschäftsfähig eingestuft wird (bei AGs wäre das der tag der "incorporation".
nvidia befindet sich also nun zwar im geschäftsjahr 2006 (das jahr der bilanzlegung), schöpft aber selbstverständlich lediglich umsätze des jahres 2005 ab. wegen der unterschiedlichen geschäftsjahre und den üblichen saisonalen fluktuationen können die einzelnen GJ-quartale von nvidia und ati nicht direkt miteinander verglichen werden; stattdessen muss das jeweilige kalendarische quartal herangezogen werden.
Bin ich falsch der Annahme das nVidia Grafikkarten und Mainboards verkauft, während Ati eigentlich nur Grafikkarten verkauft? Hab selten ein Mainboard mit Ati Chipsatz gesehen.
gj nVidia
denke aber das Ati auch nicht eine alzuschlechte vorzeigen wird.
Boooaaahhh eehhh... da bleib mir die Spucke weg. 1362% klingt schon mal nicht schlecht ^^
Aber kein Wunder, die GF6 6800er Karten verkaufen sich so gut wie Schokolade in Kalten Tagen
Oder Typisch Deutscher Satz: Wie warme Semmeln
Ich finde, dass es eine pleite für ATi ist. DIe Antwort auf den Mainstreambereich der 6600GT kam von ATi mit der X800 und X800GT viel zu spät. Selbst der R520 lässt viel zu lnage auf sich warten. Auch die X800Pro konnte sich auf Grund des fehlenden SM 3.0 gegenüber der 6800GT auch nicht durchsetzten. Von daher wundert mich der gewinn nicht, allerdings sind 1362& schon gan schön viel.
O_o... Da strebt wohl einer ne Monopolstellung an?
Bei der Offensiven Modellpolitik (GT und GTX verfügbar) und der aggressiven Preispolitik (6800'er Reihe) müßte bei ATI die Nerven blank liegen...
Nicht, dass mich jemand falsch versteht, ich mag ATI!
ABER... ATI hat bei der Entwicklung sicher schon mehr Geld für den R520 ausgegeben, als denen lieb war. Sollte der den endlich mal verfügbar sein, hat NV soviel Vorlauf, dass die ohne Probleme die Preise senken können... Ob dann ATI mit dem R520 noch Geld verdienen kann, hängt allein von dessen Performance ab... und bist jetzt ist es ja noch immer ruhig beim R520.
PCI-Express ist momentan wirklich noch nicht Mainstream. Da sollte ATI schleunigst nachholen und zwar zu preisen einer 6600/6600GT habe für meine nur umgerechnet €145.- für meine 6600GT bezahlt eine ATI Gegenstück gabs damals noch nicht!
Aber auch ATI sollte aufhören mit den Se Modellen und X-verschiedne Modelle es gibt da einfach zuviel von nVidia gibts da nur die Geforce 5 Serie und 6 Serie. Bei Ati gibt Radeon 7000/7200/900/9000Pro/9200/9200Se/9550/9600/9600/9600Xt etc das hört nicht mehr auf. Da hab ich schon gar keine Lust mehr das überhaupt anzuschauen.
Die Geschäftspolitik von ATI kann ich nicht verstehen. Wieso werden da nicht mal die alten bestände an 7000er/9000Pro/9600se etc abgebaut da diese Leistungsmässig eh nicht gut sind natürlich zum Schleuderpreis.
Mehr als 8-10 verschiedne Modelle sollte es sicher nicht geben!.
Momentan verkauf ich nur noch nVidia da ich keine Lust haben immer zu schauen. Bei einer 5200 weiss man genau wieviel MHz. Da gibts keine Se etc. Selbst wenn das Speicherinterface 64-bit ist spielt in diesem Bereich eh keine Rolle. Da reicht ein 64-bit aus.
wowowahahahhhaaaaa....alles nur nvidea fans*hilfe*
warum widdert ihr so gegen ati?also...ich bin doch recht zufrieden mit meiner und das namengebungssystem von ati ist meiner meinung nach auch logisch.um längen besser als bei nvidea,denn da steig ich im gegensatz zu coolermaster absolut net durch.naja...man kann grundsätzlich sagen,dass eben alle auf dem radeon chip passieren.nur die einzelnen abstufungen unterscheiden sich eben von 7000 bis 9000 etc.
im grunde ist es bei nvidea gaynow das gleiche in grün.alle passieren auf der gforce6.und innherhalb gibt es auch wieder abstufungen wie zum bleistift 6600gt.
und leistungstechnisch find ich ati besser als nvidea!meine ati-graka ist noch immer verdammt gut mit einem speicherinterface von 256 bit*g*.
drum versteh ich au garnet,warum nvidea sooo große sprünge machen konnte !die zahlen hören sich doch eher fiktiv an als glaubwürdig.
Die Steigerung ist wirklich nicht schlecht, zu Erst die Schlappe mit der FX Reihe, und dann dieser Triumpf mit der GF6 Serie, ich denke da lässt sich einfach von gutem und vor allem effizienten Chip reden. Mal sehen ob der neue G70 Chip auch wieder so eine Goldgrube wird. Vor allem bin ich gespannt, wie ATI dagegen angehen wird. Damals war die 8500er Radeon schneller als die GF3, dann kam die GF4, wogegen ATi dann die R9700 gestartet hat. Nun hat ATI derzeitig mit seiner X850er Reihe keine Chance gegen den G70, aber mal abwarten was der R520 bringt. (Sind nun egtl. 20Pipes oder weniger bestätigt?) Hoffen wir mal, dass ATi auch wieder so eine Granate an den Start bringt, sodass ich mir günstig ne GF7800GTX kaufen kann! ;D
Den Gewinn so krass zu steigern war ja auch nicht schwer, im Vorjahrsquartal lag der Gewinn bei grademal 5,1 Millionen Dollar oder sowas in der Richtung.