News nVidia steigert Gewinn um 1.362 Prozent

Ach, ich würd das nicht überbewerten.
Keine Ahnung, was bei nVidia im Q2-2005 los war... vielleicht große Ausgaben/Anschaffungen oder so, der Umsatz liegt ja im Rahmen. Gerade dieses, außerordentlich schwache Quartal mit den 5,1 Mio hier für eine "nVidia mit 1000% mehr Gewinn"-Schlagzeile ranzuziehen, macht ja echt unheimlich viel Sinn. Zu dem Zeitpunkt hatte ATI übrigens auch >1000% mehr Gewinn als nVidia... olé olé, wo bleibt die Schlagzeile.

Ich würde mir heute auch eine nVidia-Karte kaufen, glaube aber nicht, daß ATI jetzt untergeht. In nem halben Jahr kauft vielleicht wieder jeder ATI.... Ups und Downs gibts immer.

Das sehe ich wie butterbemme, wenn du in einem quartal ne umsatzrentabilität von nicht mal 1 hast und dann plötzlich mal so auf 10-15% hochspringst ist das prozentuell gesehen ein riesen wachstum auch wenn der gewinn effektiv für den konzern nicht der riesen hit ist.

ich ebenfalls. ausserdem ist das kein sprung nach vorner, sondern hier werden einfach wieder die gewinnen erziehlt die nvidia in den jahren zu vor erreicht hatte (vor dem fx desaster). mehr nicht. hört sich zwar viel an, aber wie schon gesagt wurde würd ich das nicht überbewerten.

es sind wohl 1,326 % nicht 1.326 %.

naja, etwas missverständlich geschrieben, oder auch nicht.;)

sorry dachte 1 + 2 quartal 2006

gruß serge

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das stimmt nun gar nicht!
-> von 5.1Mio auf 74,8Mio sind bei mir 1366% Zuwachs! ^^

Jpp theoretisch schon aber du musst die 5,1 einmal von den 74,8 abziehen damit es hinkommt, denn einmal 100% hast du schon! ^^

das ist doch nur zahlenspielerei.
kein wunder, dass die gewinnsteigerung in prozenz so hoch ist. nvidia hatte im letzten geschäftsjahr zum gleichen quartal auch verdammt miserable zahlen.

Und wenn nächstes Jahr der Gewinn nur um 1000% steigt, dann jammern sie rum wegen einem starken Gewinnrückgang. :-)

Na toll! Das System setzt sich langsam durch: Den Kunden bis auf den letzten Tropfen Blut (€) schröpfen und die Gewinne explodieren. Schön, dass sich da auch noch manche Endkunden drüber freuen können (lg an gothos und coxon).

Hi @ DvP,

hehe, auf jedenfall. Aber es ist doch so, dass - mir gehts zumindest so - ich für einen Hersteller, den ich gerne Unterstützte (besten Beispiel Audio CD's), gerne mal ein paar Euro mehr ausgebe.

Aber bitte, ich will damit kein geflame starten! :freaky:

MfG GuaRdiaN

DvP schrieb:
Na toll! Das System setzt sich langsam durch: Den Kunden bis auf den letzten Tropfen Blut (€) schröpfen und die Gewinne explodieren. Schön, dass sich da auch noch manche Endkunden drüber freuen können (lg an gothos und coxon).

laber net.. high end hat seinen preis.. ich würds mir ja nich holen.. ne graka zu 500 euro is etwas zu heftich.. schmerzgrenze sin 200-250 euro.. und dann wird wieder ne ati! :daumen:

Offenbar hat high end doch nicht so sehr seinen Preis, wenn die Gewinne derart ausfallen. Mit den Preisen wird blos der Luxus der Firmenchefs finanziert und nicht das Produkt selber.

onlyJR schrieb:
Mit den Preisen wird blos der Luxus der Firmenchefs finanziert und nicht das Produkt selber.

war das jemals anders?? :confused_alt: :D

Ma janz blöde reingefragt: Ihr meint also so um die 300.-€ für ne Gfx-Karte ist für nen um die 30-er "Altgamer" (also Lebensalter *10 <= Grafik) o.k. und der Hersteller spielt dabei net so die ganz große Rolle oder gibts da andere Empfehlungen? Anm.: HighEnd ist mir zu kostenintensiv, da die Preise eh zu schnell verfallen.

Zurück
Oben