Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Während die passenden Mainboards samt Chipsätzen wohl erst nächste Woche auf dem Intel Developer Forum vorgestellt werden, machte nVidia einen ersten Schritt in die richtige Richtung und stellte heute offiziell die neue Grafikkartenreihe für PCI Express vor.
Einfach einen Bridge-Chip werden sie eingesetzt haben ( so wie es ATI am Anfang wahrscheinlich auch tuen wird), interessante Neuerung wird meinerseits erst die erste GraKa mit nativem PCI-Express Interface sein.
Denke auch, dass man zuerst nur mit Lösungen mit Bridge-Chip rechnen kann. Zuerst werden nVidia und ATI eben versuchen möglichst schnell möglichst günstig PCI Express Karten auf den Markt zu schmeißen, die sie dann zu überhöhten Preisen verscheuern können (ist ja schließlich was neues).
Kann man etwa mit der Einführung von SATA vergleichen. SATA-Festplatten sind eben auch anfangs deutlich teurer, obwohl sich an der Fertigung nichts grundlegendes verändert hat und auch die Performance der ersten Modelle die Mehrausgaben nicht rechtfertigten.
@Stan:
Was gibt es denn für innovative Alternativen zum Slot (außer on-board)? (Hat ein Mac etwa keine Slots mehr?:-))
Wie du auf dem Bild erkennen kannst, verfügt die Karte über einen 24pol DVI Anschluss. D.h die Karte kann sowohl analog, als auch digital betrieben werden. Mit anderen Worten: Der Karte wird wohl ein DVI-Analog Adapter beiliegen um sie auch mit "alten" CRT´s betreiben zu können.
Christoph ich hatte aber nicht wirklich lust selber die News zu schreiben , da habe ich lieber den Artikel von P3D genommen . Es war so gedacht , dass ihr endlich auf die News aufmerksam wird.
Raz wie willst du das auch verstehen wenn du nicht weißt worum es geht?
Aber ich bin mal sooooooo nett und erkläre es dir.
Also ich habe (lange) bervor der Artikel von Christoph online war schon im Forum geschrieben, dass Nvidia PCI-EX karten vorgestellt hat. Darunter hat er mir geschrieben:
Hier geht es weiter. Ich schließe diesen Thread. Und Bluerock: Musst nicht alles von P3D hier im Forum pasten
In einem anderen Therad(neue Opterons) habe ich schon mal den ganzen Artikel von P3D kopiert
P..s Werde mich hüten nochmal sachen von anderen Sites ins Foum zu kopieren
Ich hab jetzt eine ATI-Graka, das erste was mir aufgefallen ist. nach der installation von DX9b haben die neusten spiele (X2, FarCry Demo) nicht mehr besonders funktioniert. Ich musste warten bis der neuste ATI-Treiber raus war.
Das ist mir bei NVidia nicht aufgefallen, da ist der neuste treiber für solche spiele raus bevor das spiel rauskommt. Bis auf die Gforce FX sind das die besten Graka´s die rausgekommen sind. selbst die Riva-reihe war gut.
Außerdem macht Nvidia mehr lobyarbeit als ATI damit laufen einfach mehr spiele am anfang besser auf Nvidia als auf ATI.
beide haben hersteller sind nicht schlecht, beide haben vorteile. beide haben aber auch einen extremen nachteil, die brauchen zuviel Strom.
Bei PCI-Express ist scheiße das dieser port jetzt bis zu 75W liefern kann, das ist doch wie ein freischein für Graka-hersteller. Müssen die sich nicht mehr soviel mühe geben um den stromverbrauch niedrig zu halten.
Desweiteren wird doch der AGP-Port heute doch nichtmal ausgenutzt, was soll da PCI-Express bringen? bis auf das die verdratung einfacher sein könnte?
naja, wird man halt sehen. und für die Zunkunft einen neuen standart zu definieren ist ja auch nicht schlecht.