Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nvidia bringt mit der Quadro FX 4800 einen neuen High-End-Grafikprozessor für Profis auf den Markt. Die GPU ist speziell für Applikationen in den Bereichen Mechanical Computer Aided Design (MCAD) und Digital Content Creation (DCC) sowie für rechenintensive Visualisierungsanwendungen im wissenschaftlichen Umfeld konzipiert.
dass der speichertakt niedriger ist im vergleich zum normalen modell kann ich gerade noch verstehen, da es ja fast doppelt soviel speicher ist
aber warum geht man überhaupt für solch eine karte vom level einer gtx 260 aus, warum setzt man bei einer profi karte nicht auf eine quadro gtx 280?
Die Quadro FX Karten gab es auch in einer 5xxx Version. Würde mich nicht wundern wenn bald eine Quadro FX 5900 oder Quadro FX 5800 auf Basis der GTX 280 zu bewundern sind.
Und welcher Bildschirm kann sowas?
Meiner Ansicht nach ist es irgendwann sinnlos so viele Farben darstellen zu können, den ein Mensch kann ja eh kaum zw z.B. rgb(255,255,255) und rgb(254,255,255) unterscheiden.
Aber nettes Gerät, sicher auch für CUDA und diese "Mini"-Supercomputer ne schicke Sache!
Dies Art von Grafikkarten weckt mein Interesse. Abgesehen vom Preis, der (Un)glücklicherweise noch nicht bekannt ist, oder bekannt gegeben wird, wäre dies die nächste Karte (vom Aufbau her) die in meinem PC werkeln könnte/ wird.
Nun kann man sich zwar streiten welches Grafiksystem besser in Leistung und Performance ist. Ich meine hier den Vergleich zw. diesem Kartentyp und einem Sli-Verbund.
Den Lüfter finde ich optisch schon auch sehr stylisch.
Allerdings wird das potentielle Käufer wohl am allerwenigsten interessieren. Ich brauche so etwas (noch) nicht, aber wer weiß: in 2, 3 Semestern *nachdenk*
Man sollte noch erwähnen, dass es sich hierbei sehr wahrscheinlich um einen 55-nm-Chip handelt.
Das ist doch die eigentliche Besonderheit, die hier offenbar nur nicht genannt wird, weil sie nicht Bestandteil der Pressemitteilung ist.