nvidia Studio Treiber

stevens

Lt. Junior Grade
Seit einiger Zeit gibt es ja den nvidia Studio Treiber. Die neueste Version bietet nun erstmals die Möglichkeit, 10bit/Kanal Farbtiefe via OpenGl auszugeben (z.B. für Photoshop). Das konnten bisher nur die Quadro Karten.
Leider ist der Studio Treiber nur für Geforce ab der 1000er Serie verfügbar und ich habe eine GTX 970. Für die gibt´s den Studio Treiber nicht. Der "normale" Treiber hat leider die 10bit per OpenGl nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Studio-Treiber auf einer GTX 970 zu installieren?

Du kannst versuchen die .inf zu "modden" indem du den String deiner Karte einfügst, damit der Installer beim Check nicht abbricht. Ob der Treiber selbst aber dann funktioniert bleibt offen (passiert aber auch nichts schlimmes wenn die Installation abbricht). Außerdem musst du den Treiber im Modus installieren bei dem Windows die Signatur nicht checkt. Kann man im erweiterten Startmenü auswählen, dort wo man auch den abgesicherten Modus auswählen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Danke für Deine schnelle Hilfe!
Wenn ich mal starke Nerven habe, werde ich das probieren....

Bin leider gescheitert. Habe versucht, die .ini zu ändern und in den Gruppenrichtlinien die "Codesignatur für Gerätetreiber" so eingestellt, dass Win auch nicht zertifizierte Treiber zuläßt.
Beim Versuch, den Treiber zu installieren kommt allerdings die Meldung, dass das Betriebssytem (ich habe Win 10 1809) nicht unerstützt wird und auch keine kompatible Grafikkarte gefunden wurde.

Zurück
Oben