NVIDIA Symbol in der Taskleiste entfernen

• Ersteller Ersteller 2nd_Chapter
  • Erstellt am Erstellt am
2

2nd_Chapter

Gast
Hallo zusammen,

weiß einer wie ich das weg bekomme? ich weiss nicht mal woher das herkommt oder was das ist. Das war einfach in der Taskleiste und ich möchte das gerne weg haben.

Unbenannt.png

nvidia systemsteuerung > desktop > infobereich-symbol anzeigen

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Nvidia Systemsteuerung, am oberen Rand "Desktop" auswählen, dann "GPU-Aktivitätssymbol im Infobereich anzeigen" abwählen.

766581

Das Symbol ist bei mir leider ausgegraut. Das hatte ich schon bereits gefunden und vermutet, dass es das sein wird, aber es ist grau.
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:

du schlauberger, so weit war ich auch. Wenn du das bei google eingibst, dann kommt meistens, dass Nvidia tray logo, dass ist aber an dieser stelle nicht gemeint.

wenn das nicht hilft weil sich der Nvidia Treiber querstellt (super Qualität übrigens!) -> in die Taskleiste gehen -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Infobereich "Anpassen" -> Nvidia Symbol ausblenden aufwählen

auch das funktioniert nicht. Es ist bereits auf aus und erscheint dennoch im Tray. Werde einfach nicht schlau, warum das aufgetaucht ist.

Treiber Herunterladen und neue Installation auswählen?

habe ich auch schon alles probiert. Treiber wechsel funktioniert auch nicht. Ich habe sogar das Betriebssystem neu aufgesetzt :D

kann es einfach sein das die Grafikkarte das selber macht?

es ist eine Ventus RTX 2060 im System. Vielleicht haben das MSI Karten

Ich habe die Treiber nochmal installiert, jetzt sagt Windows die externe RTX 2060 wurde verbunden und jetzt ist das logo unten kurz weg gewesen und jetzt wieder da.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das haben alle nvidia Karten ab Fermi aber es sollte standardmäßig deaktiviert sein

Windows tut so als wäre die Karte eine externe Grafikkarte. Ich kann nicht mal Treiber deinstallieren. Die Karte zeigt aber keine auffälligen Verhalten, dass ich sagen würde die es defekt oder so. Unter last funktioniert sie ohne Schwierigkeiten. Aber ich finde es trotzdem merkwürdig, dass hatte ich bei der anderen RTX die ich zurück gesendet hatte nicht. Das habe ich seit dem nur bei dieser MSI Karte.

Wenn ich den Treiber von der Homepage runterlade, dann sagt er mir das man ihn nicht installieren kann. Wenn ich es über expirience mache , dann funzt es. komisch
Ergänzung ()

Ich dachte gerade die Karte sei gefälscht, weil sie andere GPU Z informationen hat als die der anderen Herstellern.

Ich dachte die Custom Modelle unterscheiden sich nur in den Taktraten? anscheinend auch in bus width pixelfillrate etc.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fillrate verändert sich je nach Takt Rate, um so höher der Takt desto höher wird auch die Textur/Pixel Fillrate

Hört sich für mich trotzdem alles nach einen Software bug an, nutzt du auch Windows 1809?

Häschen schrieb:
nutzt du auch Windows 1809?

Ja. Ich habe gemerkt das der den Standard Treiber nicht installiert. Er installiert nur den DCH. Naja ich habe mich damit abgefunden, dass es da unten angezeigt wird. Wichtiger ist ja das die Karte einwandfrei funktioniert, was sie auch tut.

Vielleicht wird es mit dem nächsten Treiber besser.

Hallo, Beitrag ist ja schon etwas älter, aber wurde dafür schon eine Lösung gefunden? Habe nämlich genau das gleiche Problem mit exakt der gleichen Karte. Wäre schön wenn jemand da was wüsste. VG

Anhänge

• IMG_20200930_165555.jpg
    IMG_20200930_165555.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 218
  • IMG_20200930_165606.jpg
    IMG_20200930_165606.jpg
    3,6 MB · Aufrufe: 268
Diese Einstellung hast du nicht?
gpuaktivität.JPG

vielleicht mal aktivieren und anschließend wieder deaktivieren.
ansonsten bei der Treiber installation unbedingt "neu installation" auswählen

• Gefällt mir
Reaktionen: Trinoo
Zurück
Oben