Nvidia Synergy - gibts das jetzt oder nicht !?

Die wilde Inge

Commander
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage betreffend NV Synergy, dem Desktop-Gegenstück zu Optimus.

NV hatte das bereits vor 2 Jahren angekündigt aber sich dann tot geschwiegen.

Ich hatte allerdings bereits davon gehört, dass man seinen Bildschirm "einfach" an den HDMI Anschluss am Board steckt und dann automatisch zwischen Intel HD und NV umgeschalten wird, allerdings weiß ich nicht ob meine Quelle das wirklich selber gemacht hat und da irgendwas phantasiert :D

Was man dafür brauch wäre ein Z87 Chipsatz, so stand es damals auch auf der Folie von NV.

Irgendjemand Erfahrung damit?

Ob das noch entwickelt wird oder nicht kann ich dir jetzt nicht sagen.
Aber so ein System ist eigentlich nicht mehr notwendig aufgrund der mittlerweile sehr guten Verbrauchswerte der dedizierten Grafikkarten im Idle.

Moin,

das ist jetzt nicht gerade das, was ich hören wollte :-D
Meine GTX660 verbraucht sicherlich wenig im 2D-Betrieb, dennoch weit mehr als es die integrierte Intel HD tun würde, deswegen würde ich hier nicht von "sehr gut" sprechen wollen. Alleine DAS sie läuft ist ein Argument für NV Synergy aber wierum auch immer ...

Wie erwähnt: Ich habe gehört das das oben beschriebene problemlos funktioniert. Ich habe nur leider weder Z87 noch HDMI und nur ums zu testen gebe ich keine 100€ fürn Board aus. Ich will mich aber auch nicht nur auf die eine Quelle verlassen.

Also noch jemand anderes der es vllt genauer weiß, selber ein Z87 Board hat?
Ergänzung ()

hat hier niemand ein H/Q/Z87 Board und das mal getestet?

Zurück
Oben