NVIDIA Systemsteuerung existiert nicht

Reporterer

Banned
Hallo Forum
Ich habe heute über die Windows Funktion mein Windows 10 neu aufgesetzt
Als ich das tat war danach ein aktueller NVIDIA Treiber ohne NVIDIA gforce experience
Auf dem pc. Nachdem ich gforce experience installiert hatte ,
Ist mir aufgefallen das auch die NVIDIA Systemsteuerung fehlt
Habe daraufhin desöfteren den pc neu gestartet , und Schlussendlich über gforce experience den aktuellen Treiber erneut installiert
Alles ohne Erfolg
Die NVIDIA Systemsteuerung bleibt verschwunden
Hatte dann noch die Hoffnung das es auftaucht wenn ich ein Spiel installiere .... (CS GO ) hat aber auch nix gebracht
Meine Frage nun .....
Warum fehlt die NVIDIA Systemsteuerung? Wie bekomme ich sie auf den Rechner ?

(Anbei ein paar Bilder die Vielleicht weiterhelfen)
Was ich extremst Ungern machen würde , ist den pc nochmal neu aufzusetzen

Bin dankbar für jede Hilfe

Anhänge

• 0F4129CE-731B-4148-9BC7-7BA311972209.jpeg
    0F4129CE-731B-4148-9BC7-7BA311972209.jpeg
    562,9 KB · Aufrufe: 692
  • 7EA1F971-E5AA-4EDB-BB36-448A2104EBCB.jpeg
    7EA1F971-E5AA-4EDB-BB36-448A2104EBCB.jpeg
    704,1 KB · Aufrufe: 850
  • 75AE754A-8C2A-40A4-AA66-600B6E895D19.jpeg
    75AE754A-8C2A-40A4-AA66-600B6E895D19.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 766
  • 1FB86934-FB3E-465A-A408-11598ECE001F.jpeg
    1FB86934-FB3E-465A-A408-11598ECE001F.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 844
schon versucht den Treiber zu reinstallieren?

Nächstes mal gerne Screenshots machen und nicht Bilder vom Handy hochladen...

Hast du den DCH Treiber installiert? Dann musst du über den Microsoft Store auch das NVIDIA Control Panel installieren, das wird nur beim ersten mal mit installiert, daraufhin nach entfernen nur manuell.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/app/9nf8h0h7wmlt

• Gefällt mir
Reaktionen: kdsystem1337 und whats4
Cardhu schrieb:
Ich habe den aktuellsten Treiber , mir fehlt nur die NVIDIA Systemsteuerung
Ergänzung ()

arvan schrieb:
Nächstes mal gerne Screenshots machen und nicht Bilder vom Handy hochladen...

Hast du den DCH Treiber installiert? Dann musst du über den Microsoft Store auch das NVIDIA Control Panel installieren, das wird nur beim ersten mal mit installiert, daraufhin nach entfernen nur manuell.

https://www.microsoft.com/de-de/store/p/app/9nf8h0h7wmlt
Keine Ahnung was ein dch Treiber ist ......
Ich habe auch nix deinstalliert

Du schreibst doch, dass du über Windows den Treiber installiert bekommen hast und selbst nur Experience installiert hast. Soll man jetzt riechen, dass du also doch den Treiber selbst installiert hast?
Und da solltest du auch "Benutzerdefiniert" nehmen und alles neu installieren vom Treiber.

Reporterer schrieb:
Im Bild sieht man das ich benutzerdefiniert genommen habe , weil ich auswählen kann was ich installieren will
Und außerdem habe ich im Text erwähnt das ich die Treiber manuell neu installiert habe
Das aktualisiert aber über Geforce Exp. und nicht über das was ich geschickt hab. Das ist in etwa wie wenn ich sage, ich fahre mit meinem Sportwagen zum Einkaufen, nehme aber meinen Polo statt meines Porsches in der Garage. Dann bin ich zwar einkaufen gefahren und auch angekommen, aber wie ich dahin kam, ist das Entscheidene.
Ansonsten hat arvan ja schon gesagt was du machen musst, da Nvidia das scheinbar geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Du schreibst doch, dass du über Windows den Treiber installiert bekommen hast und selbst nur Experience installiert hast. Soll man jetzt riechen, dass du also doch den Treiber selbst installiert hast?
Und da solltest du auch "Benutzerdefiniert" nehmen und alles neu installieren vom Treiber.
Im Bild sieht man das ich benutzerdefiniert genommen habe , weil ich auswählen kann was ich installieren will
Und außerdem habe ich im Text erwähnt das ich die Treiber manuell neu installiert habe

Nur eine kleine Frage. Auf dem 4 Bild vom TE ist das nicht die Nvidia Systemsteuerung? Das kleine grüne Nvidia Zeichen? Bei mir ist das nicht da, aber ich habe eine Nvidia Systemsteuerung :) Also wenn ich rechts auf den Desktop klicke.

Burki73 schrieb:
Nur eine kleine Frage. Auf dem 4 Bild vom TE ist das nicht die Nvidia Systemsteuerung? Das kleine grüne Nvidia Zeichen? Bei mir ist das nicht da, aber ich habe eine Nvidia Systemsteuerung :) Also wenn ich rechts auf den Desktop klicke.
Nein wenn man Rechtsklick drauf macht kann man sich entscheiden ob gforce experience oder Systemsteuerung aber bei mir fehlt eben die Systemsteuerung

Häschen schrieb:
Aber ich habe doch über gforce experience den aktuellen Treiber erneut heruntergeladen ?
Oder muss ich das explizit von der Website machen die mir oben verlinkt wurde ?
Ergänzung ()

Häschen schrieb:
Das ist GFE :)

Und um das Problem schnell zu lösen, einfach auf den Link klicken & installieren
https://www.microsoft.com/en-us/p/nvidia-control-panel/9nf8h0h7wmlt?activetab=pivot:overviewtab
Was ist den GFE ?
Ergänzung ()

Also jetzt war es durcheinander

Was Ist jetzt mein Problem ?
Und wie löse ich es ?(von der NVIDIA Seite die Treiber nochmal neu herunterladen oder wie ?)

Mache mal den Rechtsklick auf das grüne Symbol, vom 4. Bild. Wenn er schon anbietet entweder GFE oder eben die Systemsteuerung zu starten. Läuft die Systemsteuerung, kann man in ihr auch das Desktop Kontextmenue aktivieren. Im Reiter Desktop innerhalb der Systemsteuerung.

Geht das nicht, muss wirklich was installiert werden, wie andere schon erwähnten.

Reporterer schrieb:
Was ist dann DHC ?
Declarative Componentized Hardware supported apps
Da dich das aber eh nicht interessiert, sonst hättest du ja einfach selbst nachgeschaut, braucht man das hier auch nicht erklären.

edit:
Gut, scheint also doch nur ein Trollthread zu sein. Dann allen noch einen belustigten Abend..

Was soll ich jetzt machen ?
Habe ich dch Treiber oder Standard Treiber ?
Warum klappt es nicht wenn ich über gforce experience den Treiber neuinstallieren ?
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
Declarative Componentized Hardware supported apps
Da dich das aber eh nicht interessiert, sonst hättest du ja einfach selbst nachgeschaut, braucht man das hier auch nicht erklären.
Ich bin nebenbei am gucken
Ergänzung ()

Aber ihr fangt hier mit Sachen an von denen ich keine Ahnung habe
Was muss ich machen und warum ?

Zurück
Oben