Nvidia Treiber 364.72 macht Probleme

Nur mal so an die Leute, die meinen der User ist immer schuld. Bei mir hat der neue Treiber sogar meine Grafikkarte geschrottet (970gtx)…bekam über Garantie keine neue.
Systemstart ging nicht mehr. Musste das BS komplett neu installieren inklusive aller negativen Nebenwirkungen.

Was mich am meisten nervt. Nvidia scheint das ganze einfach zu ignorieren.

Die einzige Lösung war der 62.00 Treiber, der läuft soweit stabil.

Habe vor 2 Wochen einen neuen PC zusammen gebaut. Und dort werde ich mich hüten einen Treiber ab 62.00 zu installieren.

Nvidia wurde mittlerweile von meinem Anwalt angeschrieben wegen Schadenersatz. Den der Fehler liegt ganz klar bei Ihnen.

Und nochmal, es sind sehr viele User davon betroffen. Auch in meinem Freundeskreis sind 4 betroffen von dem Problem. Also nicht immer erst dem Anwender die Schuld zu schieben.

Das war mit Sicherheit meine letzte Karte von Nvidia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist nix dazu bekannt das bei jemanden irgendwelche nVidia Karten abgeraucht sind aufgrund eines fehlerhaften Treiber :p
Vielleicht ist ja auch eine andere Komponente in deinen System dafür verantwortlich gewesen.
Und dann welcher 62.00 Treiber soll das bitte sein, mir ist nix unter dem Namen bekannt.....

Es ist nunmal leider so das in den meisten Fällen das Problem vor dem Monitor sitzt und dann natürlich die Schuld jemand anders dafür tragen muss.

Aber gut verklag mal nVidia :lol:
 
@JazzSam, Ich glaube bei deinen Geschehnissen ist was ganz anderes schief gegangen. Hättest du einfach gesagt, die Karte sei defekt ich will eine neue, hättest du auch eine bekommen.(ausser die Garantie in Deutschland funktioniert anders)

Durch Treiber-Spielereien sollte ein Stück Hardware nicht kaputt gehen. Es ist jedoch sehr ärgerlich Monate lang auf einen passenden Treiber zu warten. Ist momentan bei Herstellern so.
 
JazzSam schrieb:
Und nochmal, es sind sehr viele User davon betroffen. Auch in meinem Freundeskreis sind 4 betroffen von dem Problem. Also nicht immer erst dem Anwender die Schuld zu schieben.
D.h. alle 5 Grafikkarten sind komplett zerstört?
 
Nein abgeraucht ist sie nur bei mir. Hab dann den 362.00 wieder daufgeschmissen. Und meine alte 660ti läuft seit dem im gleichen System problemlos.

Googelt doch bitte mal nach dem Problem, anstatt wieder mit der gleichen Leier zu kommen von wegen ,,Problem sitzt hinter dem Monitor,,. Ich beschäftige mich seit 25 Jahren mit PC's und derer Zusammenbau. Und das Problem ist bei mir so noch nie aufgetaucht. Normalerweise hatte ich bisher nur gute Erfahrungen mit Nvidia......bisher. Aber so unstabil wie die letzten Treiber waren, ist mein Vertrauen im Keller. Der ganze Aufwand das gesamte BS nochmal aufzusetzen, möchte ich nicht nochmal. Auch nicht den Datenverlust. Der hat sich Dank Auto-BackUp zwar in Grenzen gehalten aber trotzdem. Und das alles nur wegen den schlechten Treibern.

Nvidia hat sich mittlerweile auch gemeldet und versprochen das mit dem nächsten Treiber die Probs gefixt werden.

PS: Ich komme aus der Schweiz. Und mein Stammhändler (digitec) hat die Karte aus Kulanz überraschenderweise ausgetauscht. War heute Abend in meinem Briefkasten. Die alte war über 5 Wochen in Garantie

Wünsche Euch noch einen schönen Abend
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch gut an. Lass mich raten du hattest eine Asus 970 Strix. Kenne auch ein Paar in meinem Bekantenkreis mit verschiedensten Problemen mit genau dieser Karte.

Btw. Meine Asus 780 ist auch abgeraucht und ich habe nach 2 Jahre Nutzung fast den vollen Betrag zurück erhalten. Da ist Digitec echt allen voraus.
 
Schon echt seltsam das ganze! Meine GTX 970 läuft mit dem Treiber bis jetzt ohne Probleme.
 
Deswegen versteh ich das ganze auch nicht weil wenn wirklich ein Problem mit den Treibern vorliegt müsste ja wirklich jeder einen haben der eine nVidia Grafikkarte besitzt.

Es gibt nunmal zig verschiedene Ausführungen an PCBs ect. und nicht jeder Hersteller bekommt seine Karten immer so stabil hin wie sie eigentlich laufen sollten.

Ich hatte z.B. mit meiner 980 seid Januar 2015 bis jetz keinerlei Probleme egal welcher Treiber nun installiert war.
Davor hatte ich eine 780Ti von Asus DC2 OC die lief gar nicht gut, ständig Abstürze, freeze usw.
Lag dann aber an der Karte selbst und nicht an irgendwelchen Treibern.
 
Ja Digitec macht das wirklich sehr gut. Hab bei denen aber in all den Jahren mittlerweile im sechsstelligen Berreich eingekauft, beruflich und privat.

Und bitte hört doch auf mit den Argumenten von wegen ,,bei mir läuft alles tip top,, wie kann mann nur solche Probs haben.....

Fakt ist das jedes System sein Eigenleben hat. Da gibt es keine Regeln glaubt mir.

Und nein es war eine Gainward. Die Ersatzkarte jedoch die heute kam ist genau die von Asus (zitter)


Hab echt Schiss die einzubauen. Und wenn dann nur mit dem 362.00er. Werde aber mal noch abwarten.

Erstaunlicherweise vergesse ich manchmal sogar das momentan ja die 660ti drinn ist ;).
 
Welche Komponenten sind denn komplett bei dir verbaut ?
Wie gesagt das eine Karte abraucht kann nicht am Treiber liegen und das das alles so instabil bei dir läuft mit aktuelleren Versionen kann auch mit anderen Faktoren zusammenhängen und muss nicht zwangsläufig am Treiber liegen.
 
R4ID schrieb:
Welche Komponenten sind denn komplett bei dir verbaut ?
Wie gesagt das eine Karte abraucht kann nicht am Treiber liegen und das das alles so instabil bei dir läuft mit aktuelleren Versionen kann auch mit anderen Faktoren zusammenhängen und muss nicht zwangsläufig am Treiber liegen.

Wer sagt den das ,,alles,, instabil läuft? Die Probleme sind nur dann da wenn eben ein neuerer Treiber als 362.00 dauf ist. Ansonsten läuft alles tip top. Und zwar beide Systeme, mein altes, wie mein neues. Und nochmal, nur weil Du nicht betroffen bist, heisst das nicht das es bei anderen nicht vorkommen kann. Fakt ist das die Karte entweder sofort hochtaktete, oder einfach bei 299hz stehen blieb. Dies immer nach einem Kaltstart. Oder aus dem Standby raus. Andere Leute haben ähnliche Probleme.


Und darf ich fragen woher Du wissen willst das mit einem fehlerhaften Treiber keine GPU Karte über den Jordan geht???. Hast Du mir einen Link dazu?

An meinem Systemen kanns nicht liegen. Die Probleme traten bei meinem alten System genauso auf wie bei meinem neuen.

Langsam hab ich es satt mich ständig rechtfertigen zu müssen. Der Händler meinte übrigens auch das die letzen 2 Monate extreme viele Karten in Garantie zurück kamen.

Hier trotzdem noch meine Konfig.

Neues System:

i7 6700k
ASUS Pro Gaming Z170
4x8 GB Hyper Fury RAM @ 2133hz
NEU: ASUS GTX 970 Strix
Noctua NH-U14S
Fractal R5 Black
Be Quiet Dark Power 11 750W

Altes System:

i7 2600k
16 GB Corsair Vengeance 1600hz
ASUS P8Z68-V PRO/GEN3
ASUS GTX 660ti
Noctua NH-D14
Cooler Master Storm Trooper
Thermaltake 750W


Und wenn Du Dir mal die Zeit nehmen würdest und Onkel Google fragst, würdest Du sehen das sehr viele Leute von dem Problem betroffen sind. Nicht das die Karte gleich geschrottet wird, aber bei vielen treten eben oben benannte Probleme auf.

So wünsche noch einen schönen Tag
 
Ich hab doch extra geschrieben das ich mit instabil dein System meinte in Bezug auf die neusten nVidia Treiber es aber auch ggf. an einen anderen Faktor liegen könnte.

Mir ist schon klar das jedes System eigenartig ist und man nicht von sein System aus für alle sprechen kann.
Im Grunde wollte ich ja nur versuchen das Problem mit dir zusammen zu beheben aber gut....

Teste doch mal mit deiner Strix und aktuellen Treiber wie sich dann dein System verhält.
Ich finds nur merkwürdig deshalb weil ich auch mehrere Leute im Freundeskreis habe die mit na 970 unterwegs sind inkl. aktuellen Treiber und keine Probleme haben.

Vllt hatte ja auch deine Gainward ein Macke von Anfang an.....

Nochmal wegen dem Abrauchen durch Treiber ect, es gibt gewisse Schutzmechanismen in Grafikkarten die ausgeführt werden sowohl hardwareseitig wie auch softwareseitig durch den Treiber wenn Gefahr droht das etwas zerstört werden könnte.
Das eine Karte dadurch abbraucht ist sehr unwahrscheinlich bzw. bis jetz kein Fall bekannt der darauf zurückzuführen ist.
 
Meine Asus Strix GTX 970 läuft mit dem 364.72 seit 2 Wochen ohne Probleme.
 
Ich hab mächtig Schiss den 72er drauf zu schmeissen. Hab auch nicht Lust wieder diese Freezes nach Kaltstart zu haben, geschweige den wie letztesmal gleich das ganze System neu aufsetzen zu müssen.

Meint Ihr ich soll es wagen mit der Strix? Momentan läuft sie mit dem 362.00er....

Und sorry wegen meinem etwas harschen Ton. Bin momentan halt wirklich genervt ab dem Treiber Stress.
Ergänzung ()

R4ID schrieb:
Ich hab doch extra geschrieben das ich mit instabil dein System meinte in Bezug auf die neusten nVidia Treiber es aber auch ggf. an einen anderen Faktor liegen könnte.

Mir ist schon klar das jedes System eigenartig ist und man nicht von sein System aus für alle sprechen kann.
Im Grunde wollte ich ja nur versuchen das Problem mit dir zusammen zu beheben aber gut....

Vllt hatte ja auch deine Gainward ein Macke von Anfang an......

Ich wollte Dich nicht so anfahren tut mir leid, meine Nerven. Hab momentan noch Bandscheiben-Vorfall der mich auch in den Wahnsinn treibt.

Komisch ist halt das die Gainward bis zu dem genannten Treiber Update reibunglos lief. Also Far Cry Primal, The Division, u.s.w. Kaum war der aktuelle drauf gings los. Gleich nach dem Start blieb alles hängen. Maus laggte, unter HW Monitor entdeckte ich dann das die Karte nicht hochtaktete. Machte ich aber unter Windows einen direkten Neustart gings.

Dann aber plötzlich während ich wieder mal in The Division unterwegs war (mit dem aktuellen Treiber) plötzlich einen BlackScreen. Musste dann den PC per Resetknopf neustarten, und siehe da ,,Windows kann nicht gestartet werden,,. Weder im abgesicherten noch im normalen Modus. Ergo: Musste alles neu aufsetzen. Danach hat die Karte ihren Dienst komplett aufgegeben. Bild blieb schwarz.
Hab dann die alte 660ti eingebaut und Windows drauf geschmiessen.

Deswegen bin ich jetzt mit der Strix extrem vorsichtig. Bin am wirklich am überlegen, einfach mal zu riskieren.
 
Hau doch einfach mal den alten nVidia Müll mit dem DDU im abgesicherten Modus komplett runter und dann installiere bitte mal nur zu Testzwecken den Treiber und PhysX, alles andere einfach abwählen und gucken wie sich die Karte verhält.

Sollte es wieder zu dem selben Schema kommen ist was anderes Faul.
 
kann ich nur bestätigen massiv probleme mit den neuen treiber ruckelige games bis abstürze.. schnell von der platte gehauen bevor es wieder meine karte schrottet wie damals meine 9800 Gt (lüfter einfach abgeschaltet) wenn ich nicht so günstig an meine 680 GTX gekommen wäre, dann wäre ich noch immernoch bei AMD. Trotzdem bin ich bis jetzt mit meiner GTX zufrieden bis halt auf die treiber die sind öfters murks. Mit dem 62er scheints zu laufen.
 
Hat schon jemand den neuen Treiber drauf? Läuft er sauber soweit?
 
Ja hab den 365.10 drauf uns bisher keine Probleme. Auch Shadowplay läuft ohne Porboleme
 
Bin gezwungenermassen auf den neuen und der läuft bis auf einen Absturz sauber. (RAM war Schuld)

Wie immer Video, Sound und Physx Treiber.
 
Bei mir lief der 365.10 WHQL sehr gut, bin aber auf die von Xtreme-G (Tweakforce.com) gemoddete Version ungestiegen. Der läuft auch prima. :)
 
Zurück
Oben