Nvidia Treiber Crash (275.33)

Sila

Newbie
Hallo die Damen und Herren,
ich habe mich ein wenig durchs Forum gestöbert und leider noch kein passenden Eintrag zu meinem Problem gefunden. Ich habe mir im April diesen Jahres ein neues System zusammen gebaut. Als Grafikkarte habe ich mir die MSI GeForce GTX 580 Twin Frozr II OC-1536 MB GDDR5-PCI ausgesucht und habe folgendes Problem: Alles fing an beim WoW spielen, als der patch kam das man auch DX11 als Schnittstelle wählen kann. Nach ca 10 minuten spielen unter DX11 bekam ich einen blackscreen der sich aber nach 2 sekunden von selbst behoben hat, ich bekam einen WoW Error sowie unten rechts im Bild die Anzeige:" Der Anzeigetreiber wird nach einem schwerwiegendem Fehler weider ausgeführt". Nunja anfangs dachte ich mir...WoW spinnt halt mal wieder rum o.ä. und habe mir nicht weiter bei gedacht. Doch heute, als ich als vorbesteller schon heute in den genuss von Fear kommen wollte der Schock, kann bei dem Spiel keine Schnittstelle auswählen also denke ich das es automatisch auf DX11 läuft was ansich ja auch richtig ist und meine Grafikkarte hat laut nvidia den schnellsten dx11 grafikprozessor der welt....habe schon stunden gegoogelt und keine Lösung gefunden, meine Grafikkarte kann auch nicht kaputt sein da BFBC2 zum beispiel ohne Probleme auf maximalen details+auflösung läuft.
Hat jemand das gleiche problem und vllt schon eine Lösung ? würde mich über hilfe sehr freuen da ich langsam am verzweifeln bin.

Den Crash hatte ich auch schon öfters mit dem 275.33 Treiber, realtiv oft. Nach einigem googlen wird dort beschrieben, dass dies von 2D in 3D-Wechsel passiert. Vor allem bei diesem Treiber habe ich das zu oft gehabt.

Habe dann einfach die Beta 275.50 installiert, nun läuft das alles. Ich weiß nicht wieso. Das Problem habe ich hin und wieder bei einigen Nvidia-Treiberversion. Versuch dann einfach mal auf eine Beta upzugraden oder eine ältere Version zu nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
klingt stark nach nvddlmkm.sys

für dieses problem gibt es soweit ich weiß nur mutmaßungen

ich hatte es auch damals mit meiner 8800GTX für ca 2 monate
bis es urplötzlich weg war

mit meiner 5870 hab ichs teilweise, aber eher selten

da hilft meines wissens nur warten und rumprobieren

vielen dank für die schnelle Antowrt :) ich werde es gleich mal versuchen und hoffe das es bei mir auch klappen wird.

Mfg Sila

.....und meine Grafikkarte hat laut nvidia den schnellsten dx11 grafikprozessor der welt....

aber nur laut Nvidia, Marketinggeschrei eben, sonst nix!

HOOKii schrieb:
aber nur laut Nvidia, Marketinggeschrei eben, sonst nix!

recht hast du, aber trozdem gehe ich bei einer grafikkarte die 450 euro kostet davon aus das aktuelle spiele unter dx11 laufen müssen ;) . Ich lade mir grade die Beta 275.50 und hoffe das sich das Problem dann auch von selbst behebt :), eine ältere version halte ich für nicht so optimal da das problem auc hschon bei version 270.xx verhanden war.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Welche Windows Version nutzt du denn? Ich hatte das damals mit meinem nagelneuen Rechner unter Vista

Ich habe so ziemlich das gleich Problem wie du Sila.

Habe eine Gigabyte GTX 570 Windforce x3 und gelegentlich Blackscreens für ein paar Sekunden und der Lüfter dreht voll auf. Kurz darauf ist alles wieder normal und ich kriege den Hinweis, dass der Grafikkartentreiber ( 275.33) nicht richtig funktioniert... oder so ähnlich.

Ja so ziemlich genau das trifft es, mit dem unterschied das ich weder einen bluescreen bekomme noch ein flackern habe. bei mir tritt das problem aus dem nichts auf, keine laggs, nichts! auf einmal wird das bild schwarz und 2-3 sek später ist das spiel geschlossen (WoW bekommt einen error, fear stürzt ab) und unten rechts im bild kommt dann die meldung: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" es passiert aber ausschließlich bei spielen die ich in dx11 spiele, komischerweise aber bei BF Bad company 2 nicht. Es ist einfach sehr verwunderlich.
Mfg

Dieses Problem habe ich auch mit dem Treiber aber nur in cod bo.

Der neue Beta treiber von nvidia scheint das problem zu lösen, spiele jetzt schon ca 1,5 stunden WoW in Dx11 undn och kein Absturz. Will mich noch nicht zu früh freuen aber scheint echt zu wirken :) danke nochmal an der stelle an seluce hast mir echt geholfen, und natürlich auch danke an dich Alki :) das du dir die mühe machst eine lösung für mein problem zu finden!
Ergänzung ()

Ok...war mal wieder soweit, Treiber Crash und folgendes als nachricht: "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wieder Herrgestellt". Der Anzeigetreiber "NVIDIA Kernel Mode Driver, Version 275.50" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. komischer Krams -.-

Der 275.33 ist wirklich nur ein Bug Treiber finde ich.Hatte nur Probleme mit dem.

Bin wieder auf dem 270.61,da funzt wessen alles wie es soll.

Evtl. hilft bei den TDR Fehlern auch der Hotfix: http://support.microsoft.com/kb/2400157

zomfg schrieb:
Ich habe so ziemlich das gleich Problem wie du Sila.
Habe eine Gigabyte GTX 570 Windforce x3 und gelegentlich Blackscreens für ein paar Sekunden und der Lüfter dreht voll auf. Kurz darauf ist alles wieder normal und ich kriege den Hinweis, dass der Grafikkartentreiber ( 275.33) nicht richtig funktioniert... oder so ähnlich.

Hast du das aktuellste Bios der Grafikkarte schon geflasht? http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3685&dl=1#bios

bei mir ist das problem auch gerade zum ersten mal in 2 jahren seit ich meinen laptop (ASUS) habe mit der treiberversion 275.33 bei team fortress 2 aufgetreten (sonst bei keinem spiel)...

kann ich betatreiber auch mit meinen laptop nützen oder ist das eher nicht zu empfehlen? hilfts derzeit überhaupt was oder soll ich einfach den treiber davor wieder drauftun?
hab ne GTX 260M...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben