nVidia Treiber: Driver ist not compatible with this version of Windows

Noch was. Ist aber OT. Seit Nvidia massiv auf Telemetrie setzt, installiere ich nur Treiber und PhisyX und spule nach jedem Update ein paar Schritte ab, um den Rest der Telemetrie auch noch zu deaktivieren. Mich nervt sowas.

Ich hoffe das ist nur ein Bug im Installer von:
Unbenannt.PNG

Ich installiere immer nur Nvidia Grafiktreiber und Nvidia High Definition Audio.
Hat bis jetzt immer funktioniert.

@acme.INC,
eventuell gehst du mal genau darauf ein -wie du- den Treiber Installierst bzw. was du nach dem Update genau machst... Interessiert hier bestimmt einige die auch keine Lust auf NV Telemetrie haben:)

Ich bin kein Experte und richte mich daher nach einer Anleitung, die ich im Forum der PCGH gefunden habe und soweit meine verstaubten Admin Kentnisse es zulassen für zuverlässig halte. Kann ich diesen Link zur geneigten Prüfung hier einfach posten ohne der Fraternisierung bezichtigt zu werden?

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Wüsste nicht.... warum nicht. Hier werden Anleitungen und Links ohne Ende gepostet.. und ich finde dieses Thema eh sehr interessant:)

• Gefällt mir
Reaktionen: PRAXED
Danke für den Link!

acme.INC schrieb:
Bei der Installation über GeForce Exp. wird der Download neuer Treiber nicht gelöscht. Mit der Zeit können sich da ein paar GB ansammeln. Muss man manuell löschen. Nur ein Tipp.

Dafür gibt es aber den Punkt 'Treiber Neuinstallation'
Man muss bloß den Haken setzen.

Ansonsten ist es so, wie sonst auch.
Die alten Installationsdateien verbleiben im System und müllen das mit der Zeit voll.
Muss aber nicht - Haken

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
Danke für die Info. Wahrscheinlich war ich damals von GE nicht besonders angetan und habe nicht so genau hingeschaut, weil ich es sowieso wieder loswerden wollte. Ich nutze es seit ein paar Jahren nicht mehr.

Blöde Frage: Chipsatz-Treiber installiert?

Blöde Gegenfrage: Thread gelesen?

acme.INC schrieb:
Seit Nvidia massiv auf Telemetrie setzt, installiere ich nur Treiber und PhisyX und spule nach jedem Update ein paar Schritte ab, um den Rest der Telemetrie auch noch zu deaktivieren. Mich nervt sowas.

Es gibt da ein sehr brauchbares Tool, um den Nvidia-Treiber zu entschlacken:
"NVIDIA driver slimming utility v0.3"
https://www.guru3d.com/files-details/nvidia-driver-slimming-utility.html

Einfach das Tool starten, dort den Nvidia-Treiber laden und es erscheint eine Liste der vorhandenen Module. Die kann man dann einfach an- oder abwählen. Die Voreinstellung ist aber schon perfekt. Anschließend auf "Repackage" klicken und es wird ein neuer Treiber-Installer erzeugt ohne den ganzen Müll.

Den alten Nvidia-Treiber normal deinstallieren,
in den abgesicherten Modus starten (F8 beim start drücken bei Win7) und dort dann mit die Treiberreste löschen mit dem Tool "Display Driver Uninstaller":
https://www.wagnardsoft.com/forums/viewtopic.php?f=5&t=1240
https://www.wagnardsoft.com/DDU/download/DDU v18.0.0.1.exe

Zuletzt den neuen geshrinkten Treiber installieren und man hat nur das im System, was man wirklich braucht.
Telemetrie muss dann auch nicht mehr gesperrt werden, weil sie gar nicht installiert wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: acme.INC
@Bolko Toll, danke für die Info. werde ich mir anschauen.

Zurück
Oben