Nvidia Treiber entfernen, aber wie?

GoGo1982

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
467
Servus @ all

Ich wollte bei meiner Frau am PC den Grafikkarten Treiber aktualisieren, Leider geht das nicht. Da immer eine Fehlermeldung kommt. Also wollte ich erst einmal den alten Treiber deinstallieren. Leider kommt da die gleiche Fehlermeldung. Dann dachte ich mir. Ok, Abgesicherter Modus, ging auch nicht, gleiche Fehlermeldung. Ok, dann bauen wir die Grafikkarte aus und gehen über den Onboard Grafik in den Abgesicherten Modus, gleiches Problem, bekomme immer eine Fehlermeldung und kann deshalb denn Aktuellen Treiber nicht Installieren und den Alten deinstallieren.

Fehlermeldung: Das NVIDIA Installationsprogramm/Deinstallationspgramm kann nicht fortgesetzt werden.

Das System muss neu gestartet werden. Starten Sie das System neu und versuchen Sie den Vorgang erneut.

Wie bekomme ich den Treiber runter und den Neuen Drauf ohne Windows Neu zu Installieren.

Hardware: Gigabyte Z77 nWifi, CPU i5 3570k, GPU: Gigabyte 660, 8gb RAM, NT: be quiet Straight Power E9 480Watt SSD: Corsair GT 120GB, HDD: 2x2TB Seagate Barracuda 7200 14, DVD: LG GH24NS BS: Win8 Professionell

http://prntscr.com/zr121

MFG Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
- du deinstallierst erst sämtliche nvdia treiber per systemsteuerung
- danach löschst du die nvidia installationsordner
- lässt den drivercleaner drüberlaufen: http://www.chip.de/downloads/Driver-Cleaner-PE_13009243.html
- nochmal den ccleaner

neustart -> und dann würde ichs zur sicherheit nochmal machen

danach solltest du den treiber installieren können
 
Windows Update liesen sich aber gerade noch installieren und Coretemp konnte ich auch gerade deinstallieren. Versuche jetzt den drivercleaner
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den neuen Treiber installieren willst, fragt dich das Programm (NV-Treiber) ob du standard oder benutzerdefiniert installieren willst. Nimm das Letztere, da gibt es einen kleinen Haken. Wenn du diesen aktivierst, deinstalliert der Treiber erstmal automatisch alles und installiert dann den neuen Treiber. Mache ich immer so, hat nie ein Problem verursacht.

EDIT:

Das dritte Bild, direkt über den gelben Warndreieck
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerätemanager -> Rechtsklick auf die Grafikkarte -> Deinstallieren -> Treibersoftware bla bla anklicken und OK
 
@yaegi: Klappt nicht, er zeigt mir zwar unter Deteils an das er es angeblich gelöscht hat, nach dem neustart stehen aber immer noch alle Treiber in der Systemsteuerung unter Programme.

@Rollensatz: Soweit komme ich gar nicht bei der Installation.

@halskrause: das versuche ich jetzt als nächstes
 
Zuletzt bearbeitet:
oh...also wenn du Doppelklick auf den runtergeladenen Treiber machst, was macht der PC dann noch? Startet der PC den installationsprozess oder nicht? (siehste im Taskmanager)

Was auch noch ginge: NV Karte raus und die iGPU anschließen, dann die Treiber versuchen zu deinstallieren.
 
Er fängt an den Treiber zu entpacken und fängt dann an das Installationsfenster zu öffnen. Dann bringt er auch schon die Fehlermeldung er läßt mich erst gar nicht fragen was ich machen will. siehe Screenshot http://prntscr.com/zr121
Ergänzung ()

@halskrause: geht auch nicht, er öffnet ganz kurz ein Fenster wo ein grüner Balken vielleicht 1sec auf ca 10% steigt, dann schließt sich das Fenster wieder und die Grafikkarte bleibt weiterhin im Gerätemanager bestehen, auch nach einem Neustart, bleibt die Grafikkarte im Gerätemanager bestehen.
 
die runtergeladene treiberexe ist auch nur ein archiv. entpacke sie mal vorher in einen ordner und starte danach die setup.exe. deine festplatte ist nicht zufällig voll? kann auch sein, dass die datei einfach ne macke hat -> nochmal saugen
 
Bist aber als Admin angemeldet oder?

Lad dir Nvidia Update runter, das Programm läd dann automatisch die neusten Treiber - ist ein Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Rollensatz: Habe ich alles schon versucht, sogar über abgesicherten modus.

@ yaegi: Ne, da sind noch 40gb frei außerdem müsste er sie ja trotzdem deinstallieren, versuche es mit dem extra entpacken.

Er startet auch nicht mehr die NVIDIA Systemteuerung unter Systemsteuerung.
Ergänzung ()

geht auch nicht, immer beim Installieren oder Deinstallieren kommt die scheiß Fehlermeldung
 
Jetzt probiere ich es ohne alle usb Geräte, nur mit Maus, wenn das nicht geht, versuche ich es ohne DVD & HDD, danach versuche ich das mit dem abgesicherten Modus noch einmal
Ergänzung ()

Hat auch nicht geklappt, im abgesicherten Modus die Grafikkarte über Gerätemanager zu deistallieren, habe es mit 307.74, 314.07 & 314.22 probiert, diese Treiber habe ich bei mir auf dem PC noch.

Immer beim starten sagt er mir das die Installation nicht fortgesetzt werden kann, genau so beim deinstallieren.

Der Treiber 311.06 der auf dem PC meiner Frau installiert ist lässt sich einfach nicht deinstallieren.

Da bleibt mir wohl nix anderes über all C: zu formatieren und danach Win8 neu aufsetzen, oder hat noch jemand einen Tip für mich.
 
Über "Programme und Funktionen" = deinstallieren -

oder

das Setup vom NVIDIA-Treiber starten - nicht installieren sondern deinstallieren wählen -

auch bei der Fehlermeldung "kann nicht installieren/deinstallieren" >

"CCleaner" > "Regitry" durchlaufen lassen - WIN neu starten - Treiber installieren -

versuch es mal so -

Bein nächsten Versuch - einfach das SETUP starten - den Rest macht das INST-Programm selbst
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Setup Startet gar nicht, weder bei Installation noch bei Deinstallation

das schreibe ich jetzt zum DRITTEN mal, wer lesen kann ist klar im Vorteil

er bricht bei der Systemprüfung schon die de/installation ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sich mit "Treiber installieren/ deinstallieren" VORHER befasst, ist klar im Vorteil ...

Beim Deinstallieren sind einige Dateien deinstalliert worden / andere nicht - das Setup überprüft vorhandene Dateien - ist nur noch ein "Rest" vorhanden, wird weder die Installation noch das Deinstallieren funktionieren -

Da auch noch verschiedene Versionen versucht worden ist zu installieren - OHNE Abschluss - wird es noch schwieriger -

mit "CCleaner" versuchen !
 
@Hanne: Ist nicht Böse gemeint, aber wenn immer wieder der gleiche Vorschlag kommt, den ich aber schon versucht habe und es auch im geschrieben habe und es nicht geklappt hat, kommt man sich halt etwas verarscht vor, wenn immer wieder die gleichen Vorschläge kommen und man fragt sich dann halt echt ob die Leute überhaupt lesen.
Habe ja die Installationsdateien immer erst gelöscht und dann erst den nächsten Treiber entpackt und versucht zu Installieren.

Werde mal mit CCleaner versuchen die regitry zu bereinigen und mal schauen, was dann passiert.

der screan ist jetzt von meinem PC, soweit komme ich am andern PC gar nicht http://prntscr.com/zrlq8
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei XP & VISTA / WIN_7 habe ich es sowohl beim Laptop und PC so durchexerziert, weil es sich im Bekanntenkreis sehr oft genauso "geht nicht" abgespielt hatte - mittlerweile ist allen klar geworden, dass es auch einfach funktioniert -

WIN muss JETZT zunächst von NVIDIA-Grafiktreiber / - resten "befreit" werden - bislang hat es mit "CCleaner" funktioniert - "Änderungen der Registry sichern" > NEIN > WIN neu starten -

WIN versucht einen Treiber zu finden / installieren - dieses erst geschehen lassen - WIN neu starten - CCLeaner ausführen > Treiber von NVIDIA installieren -
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben